Suchen Menü

Rezept für.......

.... Blechkuchen suche ich kann mir von euch jemand eins empfehlen und mailen :-) **liebguck**
Wäre supi, denn Montag bekomme ich besuch und hab irgendwie noch keine Idee was ich machen könnte ausser evtl. Waffeln für die kleinen.
Freu mich auf Antwort.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Rezept für.......

Hallo Sonja,
hatte ich dir nicht mal meine Kuchen-Rezepte gemailt?
Du kannst getrost den Blitzkuchen backen. Der wirkt zwar nicht sehr mondän auf dem Papier, aber schmeckt so gemein lecker, dass man süchtig werden könnte. Kannst du ruhig glauben. *g* Bislang wollte noch jeder das Rezept, wenn ich ihn gebacken hab.
Also: Trau dich. Meine Empfehlung: Blitzkuchen. Fluffig und sehr saftig. Hmmmm... ;o)
Ansonsten ist auch der Schmandkuchen sowie die Fruchtschnitten sehr lecker. Allerdings aufwändig und unglaublich mächtig.
LG, Rosine

Re: Rezept für.......

Hi Rosine,
Blitzkuchen- ist das so was wie Rührkuchen? Habe einige verschiedene Rezepte im Net gefunden. Will´s auch mal probieren (bin allerdings kein Meisterbäcker*heul*).
MfG Steffi

Re: Mein Universal-Blitzkuchen *g*

Hi Steffi,
es gibt versch. Blitzkuchen-Rezepte. Meins habe ich von meiner ehemaligen Chefin (berufstätige Mutter von 4 Kindern und unheimlich firm in der Küche). Den Blitzkuchen hat sie immer schnell gezaubert bei Besuch.
Das ist ein Blechkuchen mit Buttermilch. Da kommt so ein Belag aus einem Mix aus gem. Nüssen + Zucker drauf, wird mitgebacken und wenn der Kuchen fertig und noch warm ist, wird sofort Sahne drüber gekippt. Ääächt läcka! Und v.a. schnell! ;o) Ach, ich kopier eben das Rezept rein:
BLITZKUCHEN À LA CASPARI
(Anm.: 1 Tasse = diese normalen 08/15-Kaffeeservice-Tassen)
Schritt 1:
2 Tassen Buttermilch
2 Eier
1,5 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
1,5 Pk. Backpulver
Diese Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer verrühren.
Den Teig auf dem Blech verteilen.
Schritt 2:
1,5 Tassen gemahlene Nüsse (oder Mandeln oder Kokosraspel) + 1 Tasse Zucker miteinander vermischen und auf den Teig geben!
Zusammen bei 210 °C (Umluft: 185 °C/ Gas: Stufe 4-5) etwa 20 Minuten backen.
Auf den gebackenen Kuchen sofort ca. 150 - 200 ml Sahne geben.
Guten Appetit + LG, Rosine :)

Re: Mein Universal-Blitzkuchen *g*

Hallo und Lieben Dank,
aber ich glaub ich hab da noch ne dumme Frage :-) meinst du zum Schluß die Sahne aus dem Becher so wie sie ist oder etwas steif geschlagen?
Grüße

Re: Genau so!

Hi Sonja,
genau so ist es gemeint. Ich kippe mir die Sahne, damit das gleichmäßige Verteilen auf dem Kuchen hinterher schneller geht, immer in einen Meßbecher mit Schütt-Schnute. Ich finde, das geht besser, als wenn man die Sahne einfach aus dem BEcher drauf kippt.
Aber schlagen musst du sie nicht. Sie kommt flüssig wie sie in natura ist, auf den Belag.
(Das zieht dann gleich ein und daher ist der Kuchen dann so schön saftig.)
LG, Rosine

wo sind die Rosinen denn abgeblieben? ;-) LG>

Re: Du Unhold, ...

... unterstehe dich, da Rosinen reinzuschmeißen! *mitdemFingerdroh*
LG, ROSINE

*grins*, wenn die aber soooooooo lecker sind? ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen