Suchen Menü

Respekt vor 2. SS?

Huhu,
zwar eine komischer Gedanke für heute abend, aber irgendwie habe ich Respekt vor einer 2. SS!
Wenn ich überlege, wie oft ich mit Lara (im Bauch) im Krankenhaus lag (vorzeitige Wehen ab 24.SSW; Trichterbildung in der 28.SSW; ständig an der Tokolyse; Angst machen, wegen zu kleinem Bauchumfang des Kindes)...
Klar muß das nicht heissen, dass es mit einem 2. Krümel genauso ginge, aber nun habe ich doch Lara.
Mit einem Kind ist das alles doch gar nicht so einfach, oder übergeht man dann alle Dinge? Also, ich meine, wenn der Arzt einen einwiesen will, dass man ihm schwört sich mehr zu schonen, wenn man zu Hause bleibt?
Wir haben ja im Moment das Üben vor dem Üben *g*.
Irgendwie will ich, aber dann auch nicht!
Ging es irgendwem genauso?
LG, Melanie, die gerade mit zuvielen Schwangeren telefoniert hat (die "2. Runde" ist nämlich bei uns eingeläutet worden)
Bisherige Antworten

Re: Respekt vor 2. SS?

Hallo!!
Also ich hatte bei Joana auch schon sehr früh vorzeitige Wehen, war auch deswegen 3 mal an der Tokolyse und Joana war auch ein Frühchen in der 35. SSW und war noch auf Intensiv und Frühchenstation. Trotz dem allen, haben wir nach Joana's SS nicht verhütet und ich war dann auch relativ schnell wieder schwanger. Und die SS war GANZ ANDERS!!! Nix von vorzeitigen Wehen, Trichterbildung, Gebärmutterhalsschwäche - alles war ok. Ich hatte auch wahnsinnige Angst, dass alles wieder so kommt, aber irgendwie hatte ich gar nicht die zeit mir über das alles Sorgen zu machen, die SS war so schnell vorbei!
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es bei dir auch so ist, aber ich will dir auf jeden Fall mut machen!!! Ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für euch ist, müsst ihr natürlich selbst entscheiden!!!
LG Manu

Re: Respekt vor 2. SS?

Hallo, bei mir waren beide Schwagnerschaften (na gut, die zweite dauert noch 6 wochen) unkompliziert, aber ich habe schon von so vielen gehört, dass die zweite ganz anders ist als die erste. Und irgendwie geht es immer. Man schont sich aber schon deutlich weniger als beim ersten Mal, macht aber eigentlich nichts. Da merkt man mal, was so ne Schwnagerschaft so alles aushält! Ich denke immer an die vielen vielen Frauen auf der Welt, die alle mehr als ein Kind haben, da kann das ja nicht so dramatisch sein.
Gruß Ute

Re: Respekt vor 2. SS?

Hi
Ich kann Dich gut verstehen. Meine Schwangerschft war ja völlig problemlos, aber ich denke auch immer ja und dann wieder nein. Ich weiß auch nicht, ob ich dann so weiter machen kann wie bisher. Also arbeiten, wenn auch nur gering etc. Irgendwie will ich ein Kind und doch möchte ich mich derzeit nicht wieder einschränken.
Tja, in den nächsten monaten sollte der Würfel fallen.
Mal sehen. Ich denke in der 2. SS sieht man eh alles ein bissi gelassener.
LG Silke

Mir geht es ganz genauso!!!!!!!

Hallo Melanie!
Ha, du hast ja keine Ahnung, wie oft ich mir gerade darüber den Kopf zerbrochen habe!!!!
Ich hatte auch ab dem 6. Monat vorzeitige Wehen, aber nicht so schlimm wie du, mußte mich nur TOTAL schonen - soll heißen von da an verbrachte ich meine SS auf der Couch und in der Badewanne!
Wie sollte das jetzt mit Simon gehen???? Habe im Gyn-Forum und bei Frau Grein nachgefragt, beide meinten unabhängig voneinader, daß jede SS anders ist, und das nicht zwingend nochmal auftreten muß....
Tja, Garantien gibts halt nur für Elektrogeräte *g*!
Jedenfalls hab ich es so arrangiert, daß Simon, wenn er 3 ist, halbtags in den Kindergarten geht, jetzt ab Juli geht er 2 Vormittage in die Krippe, sollte also etwas sein, muß er halt für die kurze Zeit ganztags in den Kindergarten...
Ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen ja, ich will ein 2. Kind, und nein, ich hab Schi... vor der Schwangerschaft...
Keine Ahnung, ich glaube, wir müssen uns entscheiden: 2. Kind und ins kalte Wasser springen oder eben unsere Kinder bleiben Einzelkinder!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen