Suchen Menü

Renovieren

HAllo habe noch eine kleine Frage , wir wollen jetzt langsam anfangen dasKinderzimmer her zurichten mit Tapezieren und so , wießt ihr was man noch so machen darf und was man unbedingt lassen soll wenn man Schwanger ist ?
Ich würde schon gerne mit Tapezieren
Sabine 24 SSW
Bisherige Antworten

Re: Renovieren

Hallo Biene!!!
Also eigentlich ist das kein Problem.
Du solltest natürlich nicht auf die Leiter steigen oder mehrere apetenrollen gleichzeitig schleppen.
Aber zuschneigen , einkleistern und angeben ist kein problem.Wenn Du merkst, daß es Dir zu viel wird machst du halt ne Pause, müssen wir ja sowiso jetzt häufiger, ob wir wollen oder nicht.
lg nici

Hallo,
also wir haben letztes Wochenende angefangen das neue Kinderzimmer zu renovieren und zu streichen. Dieses Wochenende werden wir den Sockel tapezieren, und auch da werde ich voll und ganz mitmachen. Ich muß ja beim streichen und tapezieren nicht schwer heben und krank bin ich ja nicht.
Ich denke, dass muß jeder für sich selbst endscheiden.
Also auch Dir viel spass beim Neugestalten!
Liebe Grüße
Nadine 29. Woche

Hallo Sabine ! Ich denke, wenn du alles in Maßen machst geht das schon. Ich würde allerdings nur die leichten Arbeiten machen... zuviel bücken und strecken ist ja auch nicht so toll.. Du merkst sicher deine Grenzen, und dann machst du ein Päuschen..
Viel Spaß und ein schönes wochenende !
Gruß Sabine

Re: Renovieren - auch noch eine Frage:

meine SchwiMu nervt mich immer, daß ich nix streichen dürfte (auch nicht im gleichen Raum sein darf), weil ich ja sonst die Farb"dämpfe" einatmen würde. Dabei nehmen wir ja sowieso keine Farben, die voller Lösungsmittel sind. Ist das wirklich so gefährlich oder spinnt sie sich da einfach was zusammen?
Gruß Katrin

Re: Renovieren - auch noch eine Frage:

Also ich hab neulich auch was darüber gelesen. Es soll nicht gut sein in der Schwangerschaft die Dämpfe einzuatmen, da sie direkt über die Plazenta ans Kind übertragen werden, dass könnte evt. schon spätere Allergien beim Kind vorprogrammieren. Wir haben auch bereits gestrichen u. Teppich verlegt. Ich hab aber darauf geachtet mich aber nicht viel so in dem Raum aufzuhalten. Aus diesem Grund finde ich es aber auch besser frühzeitig zu renovieren, dann können die Materialien alle noch ausdünsten bis das Baby da ist. Werde mich daher auch in den nächsten Wochen zum Bettchenkauf aufmachen.
LG
Heike (23. SSW)

Re: an Lösungsmittel denken!

Hallo,
die anderen haben schon ganz Recht, es spricht sicherlich nichts dagegen zu helfen, solange Du Dich wohl fühlst.
Aber achte unbedingt darauf, daß Du nicht mit lösungsmittelhaltigen Farben arbeitest, die Dämpfe sind schädlich.
Ansonsten viel Spaß!
Anja

Hallo sabine,
wir werden auch in 2 wochen alles streichen, renovieren. Wir haben genug helferlein und ich werd mich ein bischen zurücknehmen. Sobald ich merke, das ich nicht mehr kann mach ich halt ne pause und schwer schleppen werd ich auch nicht. Ist ja eigentlich auch ganz schön, wenn man ne gute entschuldigung hat um sich nicht so abrackern zu müssen *gg*
LG
Isabel 21+5

Hallo sabine,
wir werden übernächste woche auch loslegen, wir müssen gleich 2 räume renovieren, weil wir mit unserem schlafzimmer in den bisherigen abstellraum umziehen und das schlafzimmer wird das kizi.
Wir haben schon einige helferlein organisiert und ich werd mich ein bischen zurücknehmen. Also nix schweres schleppen und nicht so viel bücken und strecken.
Ist doch auch ganz schön, wenn man sich nicht so abrackern muß ;-)
LG
Isabel 21+5

ups, das war doppelt gemoppelt..;-)

Dämpfe sind schlecht fürs Kind!!

Hallo Sabine,
unser Kinderzimmer ist schon renoviert und ich habe schweren Herzens nicht geholfen. Habe im Internet gelesen das die neuesten Untersuchungen ergeben haben, das Renovierarbeiten das Kind schädigt. Stand leider nicht genau dort was man machen darf und was nicht. Wir haben unser Zimmer gestrichen und da habe ich lieber nicht geholfen wegen den Dämpfen. War mir dann doch zu riskant. Weis nicht wie schlimm die Dämpfe beim Tapezieren sind.
LG Martina

Alles wobei Du Dich wohl fühlst

Hallo Sabine,
wir ziehen auch um und sind in der gleichen Lage. Wir hatten auch schon einen Wasserschade und haben eine Wand aufkloppen müssen. Ich habe alles mitgemacht, Wand aufkloppen, Tapezieren (auch mit Leiter, Gleichgewichtssinn ist noch in Ordnung und ich fühl mich fit - aber bin vorsichtig!), Tapete streichen, Decke streichen.
War schon anstrengend, machte aber Spaß. Letztes Wochenende war das Decke streichen sehr anstrengend für mich - da hab ich mich mal für ne viertel Stunde in den Garten in die Sonne gesetzt und gedöst. Danach war ich wieder voll fit.
Wenn Du gesund bist, darfst Du alles machen, wobei Du Dich wohl fühlst! Keine Sorge! Dein Körper und Dein Kleines holen sich die Ruhepausen schon so, wie sie benötigt werden. Achte einfach ein wenig auf Dich - und immer schön viel Wasser trinken!
Ganz lieber Gruß und viel Spaß beim Renovieren!
wünscht Beatrixi (24. SSW)

Hallo,
also ich habe auch gelesen, dass Malerarbeiten dem Immunsystem des Babys schaden können bzw. potentiell die spätere Allergiergefahr erhöhen. Wenn Du unter Yahoo - Schlagzeilen- Lifestyle nach "Renovieren" suchst, findest Du den Artikel noch.
Wir werden auch noch umziehen, die Wohnung muss komplett geweisst werden, aber ich darf erst rein, wenn's fertig ist und gut gelüftet ... schade, ich mag eigentlich Farbegeruch und streiche gern, werde aber verzichten.

Hi Sabine,
ich denke auch, tapezieren ist kein Problem, wenn ihr öfter mal lüftet, wg. des Gestanks des Kleisters! Schleppen ist naürlich tabu und auf Leitern kraxeln würde ich auch nicht unbedingt.
Ich selbst bin gerade umgezogen und muss sagen, die Leistungsfähigkeit nimmt doch ziemlich ab in der SS. Mich hat's dann auch gleich mal mit einer Erkältung flach gelegt. Also überanstrenge dich nicht!!
LG
Mickey
26+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen