Renovieren
Ich würde schon gerne mit Tapezieren
Sabine 24 SSW
Re: Renovieren
Also eigentlich ist das kein Problem.
Du solltest natürlich nicht auf die Leiter steigen oder mehrere apetenrollen gleichzeitig schleppen.
Aber zuschneigen , einkleistern und angeben ist kein problem.Wenn Du merkst, daß es Dir zu viel wird machst du halt ne Pause, müssen wir ja sowiso jetzt häufiger, ob wir wollen oder nicht.
lg nici
also wir haben letztes Wochenende angefangen das neue Kinderzimmer zu renovieren und zu streichen. Dieses Wochenende werden wir den Sockel tapezieren, und auch da werde ich voll und ganz mitmachen. Ich muß ja beim streichen und tapezieren nicht schwer heben und krank bin ich ja nicht.
Ich denke, dass muß jeder für sich selbst endscheiden.
Also auch Dir viel spass beim Neugestalten!
Liebe Grüße
Nadine 29. Woche
Viel Spaß und ein schönes wochenende !
Gruß Sabine
Re: Renovieren - auch noch eine Frage:
Gruß Katrin
Re: Renovieren - auch noch eine Frage:
LG
Heike (23. SSW)
Re: an Lösungsmittel denken!
die anderen haben schon ganz Recht, es spricht sicherlich nichts dagegen zu helfen, solange Du Dich wohl fühlst.
Aber achte unbedingt darauf, daß Du nicht mit lösungsmittelhaltigen Farben arbeitest, die Dämpfe sind schädlich.
Ansonsten viel Spaß!
Anja
wir werden auch in 2 wochen alles streichen, renovieren. Wir haben genug helferlein und ich werd mich ein bischen zurücknehmen. Sobald ich merke, das ich nicht mehr kann mach ich halt ne pause und schwer schleppen werd ich auch nicht. Ist ja eigentlich auch ganz schön, wenn man ne gute entschuldigung hat um sich nicht so abrackern zu müssen *gg*
LG
Isabel 21+5
wir werden übernächste woche auch loslegen, wir müssen gleich 2 räume renovieren, weil wir mit unserem schlafzimmer in den bisherigen abstellraum umziehen und das schlafzimmer wird das kizi.
Wir haben schon einige helferlein organisiert und ich werd mich ein bischen zurücknehmen. Also nix schweres schleppen und nicht so viel bücken und strecken.
Ist doch auch ganz schön, wenn man sich nicht so abrackern muß ;-)
LG
Isabel 21+5
ups, das war doppelt gemoppelt..;-)
Dämpfe sind schlecht fürs Kind!!
unser Kinderzimmer ist schon renoviert und ich habe schweren Herzens nicht geholfen. Habe im Internet gelesen das die neuesten Untersuchungen ergeben haben, das Renovierarbeiten das Kind schädigt. Stand leider nicht genau dort was man machen darf und was nicht. Wir haben unser Zimmer gestrichen und da habe ich lieber nicht geholfen wegen den Dämpfen. War mir dann doch zu riskant. Weis nicht wie schlimm die Dämpfe beim Tapezieren sind.
LG Martina
Alles wobei Du Dich wohl fühlst
wir ziehen auch um und sind in der gleichen Lage. Wir hatten auch schon einen Wasserschade und haben eine Wand aufkloppen müssen. Ich habe alles mitgemacht, Wand aufkloppen, Tapezieren (auch mit Leiter, Gleichgewichtssinn ist noch in Ordnung und ich fühl mich fit - aber bin vorsichtig!), Tapete streichen, Decke streichen.
War schon anstrengend, machte aber Spaß. Letztes Wochenende war das Decke streichen sehr anstrengend für mich - da hab ich mich mal für ne viertel Stunde in den Garten in die Sonne gesetzt und gedöst. Danach war ich wieder voll fit.
Wenn Du gesund bist, darfst Du alles machen, wobei Du Dich wohl fühlst! Keine Sorge! Dein Körper und Dein Kleines holen sich die Ruhepausen schon so, wie sie benötigt werden. Achte einfach ein wenig auf Dich - und immer schön viel Wasser trinken!
Ganz lieber Gruß und viel Spaß beim Renovieren!
wünscht Beatrixi (24. SSW)
also ich habe auch gelesen, dass Malerarbeiten dem Immunsystem des Babys schaden können bzw. potentiell die spätere Allergiergefahr erhöhen. Wenn Du unter Yahoo - Schlagzeilen- Lifestyle nach "Renovieren" suchst, findest Du den Artikel noch.
Wir werden auch noch umziehen, die Wohnung muss komplett geweisst werden, aber ich darf erst rein, wenn's fertig ist und gut gelüftet ... schade, ich mag eigentlich Farbegeruch und streiche gern, werde aber verzichten.
ich denke auch, tapezieren ist kein Problem, wenn ihr öfter mal lüftet, wg. des Gestanks des Kleisters! Schleppen ist naürlich tabu und auf Leitern kraxeln würde ich auch nicht unbedingt.
Ich selbst bin gerade umgezogen und muss sagen, die Leistungsfähigkeit nimmt doch ziemlich ab in der SS. Mich hat's dann auch gleich mal mit einer Erkältung flach gelegt. Also überanstrenge dich nicht!!
LG
Mickey
26+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen