Suchen Menü

Reise nach Ägypten?

Nur eine kurze Frage an alle. Wir überlegen ob wir dieses Frühjahr nach Ägypten reisen sollen. Würdet ihr das mit den Kleinen machen? Wir wären in einem total genialen 5 Sterne Hotel am Meer, aber ich mache mir trotzdem Gedanken ob es eine gute Idee ist mit einem so kleinen Baby in ein Land wie Ägypten zu reisen. Was meint ihr? LG, Betty
Bisherige Antworten

Lieber nicht...

Hallo Betty,
ich war während meiner SS auf einem 5-Sterne Schiff Kreuzfahrt auf dem Nil und hab wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab die Ruhr bekommen und musste 14 Tage ins Krankenhaus unter Quarantäne. Fasst alle vom Schiff haben das bekommen und die im KH winkten auch schon ab. Scheint dort also mit den hygienischen Verhältnissen also alles relativ zu sein. Wo man sich infizieren könnte wäre folgendes: Zähne putzen mit normalem Wasser, Wasser trinken, Salate essen (könnten mit dem Wasser gewaschen sein), Lebensmittel im allg. Selbst Duschen/Haarewaschen (wenn man was schluckt). Ich denke, ein normaler gesunder Erwachsener kommt damit klar, aber bei den Kleinen? Stillst Du noch? Dann wäre es ja relativ unproblematisch. Ich bin wirklich für Urlaub und auch mit den Kleinen, aber vielleicht nicht unbedingt Ägypten?
LG Dana & Luzy *21.06.03

Re: Reise nach Ägypten?

hallo betty,
ich war noch nicht in ägypten, aber mit kleinem baby würd ich da auch nicht hinfahren. Bekannte haben eine nilkreuuzfahrt gemacht und genau wie bei dana, ging dort auch durchfall um usw. Und wer weiß, wie die miedizinische versorgung ist, wenn mit dem kleinen wirklich mal was ist. Ich würde lieber ins europäische ausland fahren, da sind die hygienischen verhältnisse, denk ich , doch noch anders.
LG
Isabel+nils31w4t

Re: Reise nach Ägypten?

Hallo Betty!
Wir waren `98 in Ägypten. War supergenial (auch wenn wir viel Mist dort unten erlebt haben), aber mit Kleinkind würde ich jetzt nicht mehr hinfahren, obwohl mich alles dorthin zieht (liebe das Land und die altägyptische Kultur).
Wenn Lara alt genug ist, um mit Oma & Opa an den Bodensee zu fahren, fliegen wir wieder runter.
Die hygienischen Bedingungen waren einfach unter aller Sxx. Obwohl wir erst 4, dann 5 Sterne untergebracht waren. Welches Hotel meinst du denn, Golden 5 zufälligerweise?
Nehme den hyg. Bedingungen nach lieber ein europäisches Land. Auch wenn du dort zum Arzt muß, bist du in europäischen Landen besser aufgehoben (aus unserer Clique mußte einer zum Zahnmetzger *g*).
LG, Melanie

Re: Reise nach Ägypten?

Hallo Betty,
wir waren auch schon dreimal in Ägypten. Unter einem 5-Sterne-Hotel würde ich dort auch nicht mit Baby übernachten wollen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht ihr dort nur Badeurlaub, oder? Dein Kind wäre im Frühjahr noch kein Jahr alt. Stillt du noch? Wenn ja, ist das alles ja kein Problem. Es sei denn, du wirst krank und verträgst das Essen nicht etc. Ansonsten würde ich für die Kleine alles von hier mitnehmen (Wasser, Gläschen, Pulver...) Ich persönlich fände es noch zu früh, wie meine Vorrednerinnen auch schon schreiben. Vielleicht könnt ihr ja noch ein Jahr mit diesem Reiseziel warten?
Ansonsten ist ein Badeurlaub in Ägypten sehr schön. Man kann vor der "Haustür" schon einige Fische sehen, ohne weit aufs offene Meer zu fahren. Schnorcheln ist da echt toll.
LG, Hatice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen