Suchen Menü

Reihenfolge Zähne???

Hallo,
nachdem wir inzwischen davon überzeug waren, dass Püppi Zahnungsverweigerer bleibt *gg* scheint sie uns wohl eines Besseren belehren zu wollen...
Nachdem das beim löffeln eben so komisch gekratzt hat musste ich doch mal gucken... ich glaube, was gesehen/gespürt zu haben (weiß, fest, bissi dick)... ABER... es ist im Oberkiefer, müsste der erste Eckzahn sein???
Haben eure die Zähne in der "richtigen" Reihenfolge bekommen, oder gab's da auch solche Ausreißer?? Der erste Zahn ihres Papa's war übrigens auch der Eckzahn oben links??
gglG My
Bisherige Antworten

Re: Reihenfolge Zähne???

Hallo My
Also meine Kleine hatte ihre 2 Zähne *gleich 2 aufeinmal* unten in der Mitte, nun sie beisst immer wieder mit was auch immer auf der rechten Seite hinten, als würden dort die nächsten Zähnchen oder besser Zahn kommen. Hab noch nie was gehört das es anderswo auch kommen kann, dachte immer zuerst vorne unten oder oben.
Lg Binta

Re: Reihenfolge Zähne???

Hallo My,
Lea hat 6 Zähne. Die ersten beiden kamen unten. Also ganz "normal", aber dann ging es bunt weiter. Als nächstes kamen oben die äußeren Schneidezähne. Hab auch erst gedacht es wären die Eckzähne weil es so weit auseinander war, aber es waren nur die äußeren Schneidezähne. Hatte also eine ganze Weile einen kleinen Dracula. Als nächstes kamen dann die beiden SChneidezähne in der Mitte. Jetzt ist die obere Front komplett, aber es sieht immer noch komisch aus, denn die äußeren sind ja schon länger da und somit auch schon größer. Lg Vonny mit Lea Josephine 35w6t

Re: Reihenfolge Zähne???

HuHu My,
ich hab irgendwo gelesen, aber bitte frag mich nicht wo?, dass es *keine* Reihenfolge der Zähne gibt, sondern die Zähne auch kommen können, wie z.B. die Eltern die Zähne bekommen haben. Also genetisch bedingt ;-)
Fabian z.B. hat nun unten 4 Zähne (die ersten) und jetzt kommt grad oben Zahn Nr. 5 und 6, also auch nicht nach dieser sogenannten Reihenfolge.
Und wie Du schon sagst, der erste Zahn des Papas ...
GLG Tina&Fabian

Re: Reihenfolge Zähne???

Hallo!
Jannik hat zuerst unten in der Mitte beide Zähne bekommen und jetzt bekommt er oben die beiden KLEINEN Schneidezähne. Also, nicht die in der Mitte, sondern daneben. Sieht ganz lustig aus, in der Mitte so eine große Lücke :o)!
Ich denke, es ist egal, in welcher Reihenfolge die Zähne kommen. Hauptsache, sie kommen überhaupt ;o).
LG
Steffi

Re: Reihenfolge Zähne???

Huhu mychen,
gartulation zum ersten zahn *lach*. also ich denke auch, dass es kein eckzahn, sondern ein äußerer schneidezahn ist und bei den insgesamt 8 schneidezähnen kann die reihenfolge durchaus völligst dorschenanner sein. weißte noch als ich gedacht habe es sei ein eckzahn?? es war auch ein seitlicher schneidezahn, man denkt er sei so weit drüben, aber wenn dann die mittleren da sind, ist es gar nicht so weit.....
der oben links kam bei paul übrigens auch vor den andren oberen und tzwar war er sang- und klanglos plötzlich da *ggg*.
eckzähne sagt man, kommen so etwa mit 18 monaten, ausnahmen bestätigen die regel. kommst ja bald zu mir, hab da ein merkblatt vom zahnarzt, da kannste mal draufgucken.
*bussi* desi
(die morsche wahrscheins in de rofu fährt)

Re: Danke!!! und @Desi:

Na, ob's wirklich ein Zahn ist oder wieder Einbildung der Mama?? Sie lässt ja auch nicht wirklich gucken, es kratzt halt immer so und ich "glaub, ich hab da was gesehen"... *gg*
Kannst ja mal dein Glück versuchen, vielleicht ist sie ja bei dir "offener".
Also... wenn de morje widder im Rofu bist, ohne defor ozuroufe, dann wer isch glaub ich bies!!
Kannst ja vorher mal anklingeln, dann werf ich sie in den Wagen und du kannst mir ja ein bisserl behilflich sein, ein Burzelschenk für's Paulchen aussuchen! *gg*.
gglG *knuuutsch* My

ei wann des so is......

ei dann nemm isch de waache mit, werfn aach rin unn dann könnemerma da runner dabbeln....
kommt uffs wedder oo, waasde ja.
*bussi* desi und paul

Re: ei wann des so is......

ei gut, dann mache mer des so!!
*bussi* My & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen