Suchen Menü

Reicht die pre nicht mehr? Soll ich umstellen?

Hallo,
normalerweise trinkt Saskia alle 4-5h ca. 180ml Pre-Milch.
Jetzt will sie aber schon den dritten Tag alle 2 bis 2,5h eine Flasche, von der sie zwischen 100 und 190ml trinkt. Wird sie jetzt von der Pre nicht mehr satt oder warum möchte sie auf einmal so oft trinken? Nachts ist das übrigens überhaupt nicht so. Sie schläft von 18.00 Uhr bis 6.30 Uhr ohne Hunger zu haben.
Liegt es vielleicht daran, dass sie wächst? Ich möchte jedenfalls ungerne auf die 1er Milch umstellen.
Gruß Janine und Saskia (15Wo+5T)
Bisherige Antworten

Re: Reicht die pre nicht mehr? Soll ich umstellen?

Hallo Janine,
halte durch! Die Pre-Milch können die Babys trinken so viel sie wollen. In der 1-Milch ist ja noch Stärke drin. Davon werden die Kinder dick wenn sie sich an den Zeitplan nicht halten. Es ist wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Phil trinkt auch die Pre 5 x 180ml. Und das bis ich auf die 2-Milch umstelle. Aber erst nach dem 4. Monat.
LG, Mig mit Phil (14 Wochen)

Re: Reicht die pre nicht mehr? Soll ich umstellen?

Ich würde mal abwarten, ob sie nur ein paar Tage so oft trinken will. Vielleicht ist es ein Wachstumsschub. Meine Hebi meinte, dass die Kinder am besten 4 Monate lang Pre trinken sollen. Gruss utsie

Re: Reicht die pre nicht mehr? Soll ich umstellen?

Solange sie weiter durchschläft, halte durch! Ich habe erst aufgegeben bei alle 2Std. auch Nachts (nach einem Traum-Rhytmus von 4 Stunden und schlafen von 20.00 Uhr-5.00 Uhr)füttern. Jetzt bekommt sie die 1er Milch und ist nicht dick geworden (eher schlank und lang). LG, Anja mit Franca 13W+6T

Re: Reicht die pre nicht mehr? Soll ich umstellen?

Hallo Janine,
ich habe auch ganz schön gehadert mit der Umstellung. Aber dass mine Kleine zum Schluss alle 1,5-2 Std. Hunger hatte (auch nachts), fand ich dann für beide Seiten auch keinen schönen Zustand. Ich wollte auch PRE geben so lange wie möglich, und jeder hat mir Hui-Buh-Gescichten über 1er erzählt, so dass ich tierische Probleme damit hatte, umzustellen. Nun bekommt Charlotte 2 Mal tgl. eine 1er-Flasche und es klappt alles wieder wunderbar. Ich habe da gerade auf ein anderes Posting wg. Umstellung geantwortet, wenn du magst, kannst du dir das ja auch durchlesen.
http://kind.qualimedic.de/Q-4166230.html
Versuch's doch mal mit einer Flasche, und wenn es Probleme gibt, kannst du ja weiter nur PRE geben.
Ich bin froh, dass ich die 1 eingeführt habe (füttere die anderen Mahlzeiten aber noch in PRE). Seither sind wir alle zufriedener.
LG, Anja mit Charlotte (13W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen