Suchen Menü

Rectusdiastase

Hallo! Hat jemand von euch auch Probleme mit einer Rectusdiastase? Bei mir ist dieser Spalt in der Mitte des Bauches wohl ziemlich groß, kein Wunder, unsere Johanna war ja auch ein richtiger "Brocken". Mich würde interessieren, was ihr dagegen macht? Meine Hebamme hat mir schon ein paar Rückbildungsübungen gezeigt, aber ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Muskeln nicht mehr ganz schließen. LG Stefanie und Johanna 2W 4T
Bisherige Antworten

Re: Rectusdiastase

Hey Stefanie!
Also meine Hebi meinte zu mir das das von alleine wieder weg geht, ich sollte nur meinen bauch nicht so belasten und wenn ich vom liegen aufstehen möchte dann soll ich mich auf die seite drehen und aufstehen und nicht vom rücken hoch..
LG Maren

Re: Rectusdiastase

Hallo,
soweit ich weiß, ist das am Anfang ganz normal. Man soll aber nicht zu früh die Bauchmuskeln trainieren, da sie sich sonst in dieser Stellung schon festigen. Also erst warten, bis sie wieder in der Mitte vom Bauch angekommen sind.
lg julia
(nach meinem 1. Kind blieben sie einen fingerbreit auseinander, aber das haben manche frauen auch ohne ein kind bekommen zu haben.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen