Suchen Menü

Rechtliches... Hilfe gesucht. *ratlosguck*

Hallo, hab was Dubioses an der Hand.
Mitte Juni 2004 rief mich eine Dame des Unternehmens Bonus.net an und wollte mir ein Testabonnement verkaufen. Ich sagte, dass ich derzeit nicht interessiert sei, jetzt eh im Urlaub bin, keine Zeit habe und sie mir, falls so was vorhanden sei bei Ihnen, INFOMATERIAL (!) zusenden könne, welches ich in Ruhe nach meinem Urlaub ansehen werde. In keinster Weise habe ich auch nur einmal meine Kaufabsicht ausgedrückt und darum gebeten, mir ein Magazin zu senden. Es war von Informationsmaterial die Rede.
Daß die mir nun ein Magazin zur Probeansicht senden, welches damit verbunden ist, mich zu melden, wenn ich NICHT abonnieren möchte, ist wirklich eine Frechheit.
Wie oben schon geschrieben möchte ich auf gar keinen Fall irgendetwas bei denen abonnieren und habe sie gebeten, unverzüglich mich aus der Datei zu streichen, die Rechnung ?zurückzunehmen? und mich nicht wieder anzurufen.
Wie verhält sich da der Sachverhalt? Ich habe das Magazin bekommen, und ein Schreiben dazu. Da ich von diesem Kram nix halte, hab ich es direkt zu den Akten gelegt, hätte es auch schreddern können.
Weiß jemand, ob ich da ne rechtliche Handhabe gegen hab?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Rechtliches... Hilfe gesucht. *ratlosguck*

Hallo Anja,
ich kenne mich zwar nicht so richtig damit aus, aber soweit ich es weiß brauchen die doch eine Unterschrift von dir.
Wenn du also nicht unterschrieben hast, kann dir doch eigentlich nichts passieren.
Leider kann ich dir nicht so richtig helfen.
LG Steffi

Re: Rechtliches... Hilfe gesucht. *ratlosguck*

Also in Ö ist die Lage so (ist glaub ich in D nicht anders): Wenn Du nichts unterschrieben hast, brauchst du nix zaheln. Du musst die Sachen aufheben (also nicht schreddern, aber das ist spitzfindig, wenn du nur Konsument bist können sie auch nix machen wenn dus wegwirfst, bei Gewerbebetreibenden ist es anders), und sie können sichs abhohlen. Wenn du sie ärgen willst kannst dus auch mit Porto zahlt Empfänger zurückschicken. Schreib zur sicherheit noch mal das du nichts bestellt hast, und sie die Lieferung einstellen sollen, und das du der Rechnung wiederrpichst. Und zwar ohne "Bitte" sondern "Hiermit forder ich sie auf" Oder "Ich ersuche sie dringenst", weil wie kommst du dazu sie zu bitten, wenn sie mist machen..
lg Serena

..dann hast Du Dich doch schon gemeldet.

Hi Anja,
ein Monatsmagazin? Wochenmagazin?
da Du Dich schon gemeldet hast, ist die Sache erledigt, kommt das nächste Heft- einfach zurücksenden.
lg, ines

Re: ..dann hast Du Dich doch schon gemeldet.

Hi Ines, noch habe ich nix gemacht, ich will das Schreiben gleich faxen.
Was weiß ich wie oft das Heft kommt, glaube monatlich. Ich hab ja nun ne Rechnung bekommen, die ich bezahlen müßte... Damit würde ich ein Jahr fest im Vertrag sein...
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen