Recht auf Zeugnis ???
ich beabsichtige zwar nach etwa 1-2 Jahren wieder stundenweise zu arbeiten, doch man weiß ja nie... Habe ich eigentlich bei Beginn der Elternzeit ein Recht darauf ein qualifiziertes Zeugnis vom Arbeitgeber zu verlangen???
Danke
Caro 23+6
Re: Recht auf Zeugnis ???
Zumindest auf ein Zwischenzeugnis!
Hab ich mal gemacht, als ich wußte, daß wir einen neuen Chef bekommen - hat mich gerettet!
Mein alter Chef hat mir ein super Zeugnis ausgestellt, mit dem neuen habe ich mich überhaupt nicht verstanden und er wollte mir nur einen 3-Zeiler aushändigen. Hat ihm aber niemand abgenommen, daß ich innerhalb von 2 Monaten so "schlecht" geworden sein soll, er mußte mir ein gutes Zeugnis ausstellen.
Also, wenn es irgendwie geht, würde ich auf jeden Fall ein Zeugnis haben wollen!
lg
Nicole
Re: Recht auf Zeugnis ???
Ja klar- soweit ich weiß kannst Du Dir doch ohne weiteres ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Denn wer weiß, ob sich, bis Du wieder arbeiten gehst, nicht was bei denen Vorgesetzten getan hat (Versetzung od. Kündigung). Frag doch einfach mal vorsichtig nach. Viel Erfolg
Grüße Butzelchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen