Suchen Menü

Recht auf Zeugnis ???

Hallo,
ich beabsichtige zwar nach etwa 1-2 Jahren wieder stundenweise zu arbeiten, doch man weiß ja nie... Habe ich eigentlich bei Beginn der Elternzeit ein Recht darauf ein qualifiziertes Zeugnis vom Arbeitgeber zu verlangen???
Danke
Caro 23+6
Bisherige Antworten

Re: Recht auf Zeugnis ???

Hmm, gute Frage.
Zumindest auf ein Zwischenzeugnis!
Hab ich mal gemacht, als ich wußte, daß wir einen neuen Chef bekommen - hat mich gerettet!
Mein alter Chef hat mir ein super Zeugnis ausgestellt, mit dem neuen habe ich mich überhaupt nicht verstanden und er wollte mir nur einen 3-Zeiler aushändigen. Hat ihm aber niemand abgenommen, daß ich innerhalb von 2 Monaten so "schlecht" geworden sein soll, er mußte mir ein gutes Zeugnis ausstellen.
Also, wenn es irgendwie geht, würde ich auf jeden Fall ein Zeugnis haben wollen!
lg
Nicole

Re: Recht auf Zeugnis ???

Hallo Caro!
Ja klar- soweit ich weiß kannst Du Dir doch ohne weiteres ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Denn wer weiß, ob sich, bis Du wieder arbeiten gehst, nicht was bei denen Vorgesetzten getan hat (Versetzung od. Kündigung). Frag doch einfach mal vorsichtig nach. Viel Erfolg
Grüße Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen