Suchen Menü

Reagiert hier noch jemand so *wie sagt man?*

voller Ekel, Abscheu, Übelkeit auf Parfüm, Deodorant, After Shave, Eu de Toilette, etc. ??? wie ich???
Echt, seit der Schwangerschaft mit Fabi hab ich ziemliche Probleme damit was Duftnoten angeht. Heute früh ist es mir wieder in die Nase gestiegen, als ich bei Aldi vor der Tür stand und auf den Einlass gewartet habe. Links ein Mann, wohl frisch rasiert *g*, rechts eine Oma ziemlich mit Rosenwasser beduftet, dann Seifengeruch usw...
Oder in nem Kaufhaus, ist schlechtweg der Horror für mich.
Ich kanns einfach nicht mehr riechen. Ich selber hab glaub ich nun in der Zeit 1x mein Parfüm benutzt, das war als wir abends mal weg waren, aber den Geruch hatte ich ständig in der Nase an dem Abend. Also Douglas & Co wird wohl an mir nix mehr verdienen ;-)
War wohl ein Sinnlos-Posting ;-),
aber trotzdem,
liebe Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Reagiert hier noch jemand so *wie sagt man?*

Mensch Tina,
Du bist ja heute richtig schreib"wütig" :-)
Ich reagiere schon immer sehr auf Gerüche, habe sogar schon Migräneanfälle durch Parfums bekommen *würg*
Richtig eklig ist das in Aufzügen, aber heute Morgen hat ich es auch so im Aldi. Da war ja ein ziemlich enger Körperkontakt angesagt *gggg* Und wenn mir dann so der Schweißgeruch oder der Knoblauch-/Zwiebelatem mancher Mitmenschen in die Nase stieg , kam ich auch schon mal ans Würgen. Ich atme dann nur durch den Mund ein, sonst könnten die mich mit dem RTW abholen kommen.
Im Aufzug falle ich meist um, bei diesen schweren Parfumwolken mancher Frau. Ich bin ja selber gerne gut beduftet, aber nicht solche Wolken und nichts, was soooo schwer ist.
Ich merke auch, dass ich im Alter immer empfindlicher werde.
So ist das nunmal *seufz*
GlG
Britta

Re: Reagiert hier noch jemand so *wie sagt man?*

*lach* Britta,
ich schreib mir heute sozusagen alles von der Seele ;-)
Also ich reagiere eben erst seit der SS so extrem auf Gerüche, aber eben nur Duftnotenmäßig. Ich war vorher auch eher eine, die sich gut einpafümiert hat z.B. mit JilSunderSun (war mein Lieblingsduft so für tagsüber) und am Abend dann so Tresor, Angel usw...die sind ja auch sehr *süsslich*. Tja, nun kann ich weder das noch das haben, allein schon der Gedanke an den Duft lässt mich würgen :-(
Ja, stimmt, bei Aldi&Co, wenn man so eng aneindergerät an diesen Gitterboxen, dann wird mir auch ganz anders...zum Glück mach ich ja nicht soooooooo oft bei solchen Aktionen mit *g*
Aufzug stell ich mir auch schlimm vor (ich fahre Gott sei Dank keinen Aufzug, Phobiemäßig nicht...)
Tja, das Alter,
was wohl so noch alles auf uns zu kommt?
besser nicht wissen will,
lG Tina

*hihi* Trage auch gerade SUN :-))

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Huhu Tina,
ich hasse "Billigdüfte" (so kommen sie mir vor). Ich ekel mich derart vor so künstlichen Düften, da kommts mir hoch *bäh*.
Bei mir fing die SS-Übelkeit auf Kreta an und da gabs alle 10m diese nachgemachten Düfte (wenn ich nur dran denke, würge ich schon).
Irgendwie ist in allen "billigen" Düften ein Geruchsverstärker drin, denn er fiel mir auch bei Namenhaften Produkten auf.
Trotzdem mag ich noch einige Parfums, aber ich rieche intensiver als vor der SS.
Ich mag gerne schwere Düfte (Venezia von Laura Biagiotti, Gucci Accenti, Tocadé von Rochas) und leichte Düfte (Laura).
Mein Mann darf auch nur noch nach Absprache etwas draufsprühen, oder Gesichtscremes benutzen. Was gar nicht geht ist bei ihm die Mousson (
LG, Melanie

Re: Reagiert hier noch jemand so *wie sagt man?*

Hi Tina,
momentan könntest du mir einen ganzen Douglas-Laden samt gereiztem Stinktier auf die Nase binden und ich würde ungerührt bleiben. - Habe nämlich bösen Nupfen.
Aber sonst bin ich auch sehr geruchsempfindlich und kann dich vollstens verstehen. Allerdings war es bei mir auch schon vor der SS so.
Selber benutze ich nie Parfums, weil ich die Wolke um mich herum nicht ertrage.
Bei anderen Leuten stört es mich je nach Duftnote nicht, allerdings sollte ich dann nicht den ganzen Tag daneben sitzen müssen.
Ich hatte mal eine Kollegin, die benutzte ein Parfum, das ich von allen Düften am wenigsten mag, weil ich dann irgendwie nur "Schweiß in schlecht durchgewaschenen Kunstfaser-Klamotten" rieche. (Es hieß "Angel".)
Da bin ich fast gestorben, weil wir den ganzen Tag nebeneinander saßen. (Erschwerend kam hinzu, dass sie ihr Mittagessen meistens mit den Händen aß und dann die Reste unter ihren langen Kunstnägeln am Ende herauslutschte. Nee, das war nicht lecker... *g*)
LG, Rosine

*Angel* war vor der SS eins meiner Liebingsdüfte

Hi Rosine,
oh oh, dann wünsch ich Dir gute Besserung für Deinen *Snupfen*.
Igittttttttttttttt...also echt, Deine Ex-Kollegin da, ne Danke ;-)
Kann verstehen, dass es nicht lecker war!
So, nun werd ich mich aber verkrümmeln zu meinem Film den ich mir gestern ausgeliehen hab und es noch nicht geschafft habe ihn zu sehen, aber jetzt *tschakaaaaaaaaaa* (würde Ines nun pflegen zu sagen *g*)
lG Tina
ein guts Nächtle!!!

ähh..nur so falls Du Dich nun fragen solltest:

was für nen Film schaut sie denn jetzt an?
*g*
*nur Dein Herz kennt die Wahrheit*
schmacht ;-)
so indisch, Richtung Bollywood mäßig *ggggg*
ich freu mich ja nun soooooooooooooo drauf!!!
bye bye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen