Suchen Menü

Reagieren Eure eigentlich auf alle Geräusche?

Hallo,
unsere Maus ist jetzt 17 Wochen alt und sie reagiert sehr schlecht auf Geräusche. Sie erschreckt sich wohl, wenn eine Tür knallt oder das Telefon klingelt etc. aber sie reagiert z.B. nicht, wenn ich sie anspreche und sie mich nicht sieht.
Oder wenn sie gerade spielt und ich mache aus einigen Metern Entfernung ein Geräusch, guckt sie nicht zu mir hin. Wie ist das bei Euren Kindern? Reagieren sie schon auf alle Geräusche?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Reagieren Eure eigentlich auf alle Geräusche?

Hallo Nele,
ich kenne das auch, ich glaube, die Babies schützen sich damit vor zu vielen Eindrücken. Na und wenn sie gerade spielt, ist sie wahrscheinlich einfach sehr vertieft.
Aber wenn Du unsicher bist, frag doch einfach mal den Kinderarzt. Bei uns im Krankenhaus wurde übrigens am 2. oder 3. Tag nach der Geburt das Hörvermögen mit einer Art Stift im Ohr sehr einfach und schnell gemessen.
Liebe Grüße
Anke

Re: Reagieren Eure eigentlich auf alle Geräusche?

Hallo Nele,
nein, auf alle Geräusche reagiert Chandra auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn sie abgelenkt oder mit etwas anderem intensiv beschäftigt ist.
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen