Suchen Menü

Raus kommen sie alle, ich weiss, aber.....

...so langsam wirds mir doch etwas mulmig! Mein FA hat ja schon lang gesagt, dass wir kein zierliches Baby bekommen, ist ja auch alles gut und schön, wir sind ja auch nicht klein, aber irgendwie muss der Mops ja auch raus... Gestern war ich wieder zur VU, alles super soweit, nur die Eiweissausscheidung ist nicht so toll, aber Mausepaul ist seiner Zeit eben immer 2 Wochen voraus. Als der FA den KU gemessen hat, hat der Computer 38+irgendwas angegeben und beim BPD 39+1!!! Die Werte hab ich leider nicht gesehen. Ich bin jetzt 35+6. Der Doc sagt, es ist zwar grenzwertig, aber noch im Bereich des Normalen...toll, da freu ich mich, wir haben auch nochmal über Diabetes gesprochen und darüber soll ich mir keine Gedanken machen, aber der Kleine wächst noch 4 Wochen!!!!! Den ET hat der FA nicht vorgestuft. Also ich hoffe, er kommt etwas früher...hab langsam echt bissi Bammel :o(
LG, Jenny und Haley "Riesenbaby" Jared, 35+6
Bisherige Antworten

Re: Raus kommen sie alle, ich weiss, aber.....

Hallo Jenny!
Meine letzte Untersuchung war bei 35+5 und der Arzt sagte auch, ich bekomm sicher kein kleines Baby, daß kann er mir versprechen. Der KU war genau 34 und da mein erster Sohn mit genau demselben KU geboren wurde in der 40.SSW fragte ich wieviel der Kopf denn nun noch wachsen würde, da meinte er nur, höchstens noch 2 cm also kein Grund zur Panik. Bip war bei 97 Th bei 96 und das Gewicht bei 3100g.
Kopf ist im Beckeneingang, Mumu Fingereingängig und Gebärmutterhals noch gut erhalten, also keine Anzeichen, daß er früher kommt. :o(
Hätte nämlich nix dagegen wenn er etwas früher käme...vielleicht klappts ja bei Dir etwas eher! :o)
LG Dani 36+6

Re: Raus kommen sie alle, ich weiss, aber.....

Hallo Dani,
Anzeichen gibts dafür bis jetzt noch keine...null Wehen, Kopf überm Becken, MuMu knüppelzu. Ich füttere ihn zu gut, fürchte ich *lach*
glg, Jenny

Re: Raus kommen sie alle, ich weiss, aber.....

Hallo Jenny,
Mach Dich nicht verrückt, bei mir hiess es auch, dass es ein sehr grosses und schweres Baby werden würde und ich solle mir überlegen, ob ich nicht lieber per Kaiserschnitt entbunden werden möchte. Unser Spatz hat das allerdings von ganz alleine geregelt und kam spontan nach nur 2,5h Geburtsdauer ohne Komplikationen völlig gesund mit 3820g, 53cm und KU 36 zur Welt! Soviel zu den "Vorhersagen" der Ärzte! Übrigens wachsen die Babies zum Ende der SS oft nicht mehr viel, unser Kleiner ist in den 14 Tagen vor der Geburt nicht mehr gewachsen, sondern wurde laut Doppler sogar kleiner und leichter eingestuft als bei der vorigen Messung. Wie´s das wohl gibt?! ;-) LG, Conny

Re: Raus kommen sie alle, ich weiss, aber.....

Die Messwerte sind nicht immer sooooo genau und die Kleinen haben ja bekanntlich Wachstumsschübe, so dass du dir wirklich keine Sorgen machen mußt. Gruß, Di@
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen