Suchen Menü

Rauhe wangen - welche creme?

Hallo,ich bins noch mal ;-)
Nils hat seit einiger zeit so rauhe auch oft etwas gerötete wangen (auch ein bischen am kinn). WElche creme könnt ihr denn so empfehlen fürs gesicht? Wind und wettercreme haben wir von weleda, aber damit soll man ja nicht immer eincremen.
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Rauhe wangen - welche creme?

Hallo Isabel,
Sara hat das jetzt bei der kalten Witterung auch oft. Wir cremen sie abends mit Linola H Fettcreme und "gewöhnliche" bebe Creme benutzen wir morgens und das schafft bei uns prima Abhilfe, Wind und Wettercreme haben wir von Penaten, die benutzen wir eher selten, meist nach dem Mittagsschlaf vor dem rausgehen, wenn es richtig eklig ist.
glG My

Re: Rauhe wangen - welche creme?

ich nehme immer die wind und wetter creme von bübchen. die hilft eigentlich auch ganz gut.
lg
sandra

auch Linola...

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem im vergangenen Jahr.
Wir haben von der Kinderärztin Linola Fettcreme bekommen. Bzw. den Tipp, diese zu kaufen.
Sie hat prima geholfen! Ging ganz rasch mit der Linderung.
Ansonsten nehme ich die Weleda Kindergesichtscreme.
Warum soll man die Weleda Wettercreme nicht nehmen?
Ich habe die auch und nehme sie immer für mich. Soll die generell nicht gut sein oder ist sie nur nix für Kinder?
liebe Grüße von Beatrix

Re: auch Linola...

hallo beatrix,
danke, werd die creme mal besorgen. Gibts die nur in der apotheke?
Das mit der weleda creme hab ich blöd ausgedrückt, ich meinte, man soll sie ja nicht zum täglichen eincremen morgens und abends benutzen, nur wenn man rausgeht;-)
LG
Isabel

sorry, spät

Hallo Isabel,
entschuldige die späte Antwort. War leider etwas flachgelegen mit Erkältung und hatte keine Lust auf den PC.
Ja, die Creme gibts nur in der Apotheke. Lohnt sich aber wirklich!!!
Gut, dann kann ich die Weleda ja weiterhin nehmen :-)
finde die nämlich ganz prima!
Liebe Grüße von Beatrix

Linola und ordentlich (öfters) schmieren

Hi Isabel,
war mit den Wettercreme´s (-cremen?) auch immer vorsichtig...leider zu vorsichtig, dass Eva sich ein Winterekzem eingefangen hat.
Liegt auch daran, dass meine Oma sich zu oft eincremt hat und die Haut schlapp machte.
Der KiA meinte: ordentlich und öfter eincremen.
Linola Fettcreme haben wir verschrieben bekommen.
Hatte Eva am gleichen Abend 4mal eingecremt und die rauhen Stellen waren am nächsten Tag zu 3/4 weg.
Noch ein Tipp: ins Badewasser ein Schuss Olivenöl.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen