Suchen Menü

Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

hab aufgehört als ich erfuhr das ich schwanger was auch bei meinem ersten kind hab ichs locker geschaft man hatt irgentwie ein grund hab auch keine entzugserscheinungen gehabt aber komischerweise jetzt hab ich sie und würd gern wieder anfangen wird auch woll passieren weil so viel rauche ich eh nicht und so zur entspannung das wäre jetzt gut wer kennt das oder wer hatt aufgehör
claudia
Bisherige Antworten

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

hi!
ich hab aufgehört - und es reizt mich auch sehr, das wieder-anfangen. ich hab gegen ende der schwangerschaft (die letzten zwei monate) fast nächtlich vom rauchen geträumt *argl*
momentan gehts aber - ich hab aber zugegebenermaßen nach der geburt zuhause dann mal eine geraucht, einfach um mir mal wieder was zu gönnen, sozusagen. aber wenn rauchen, dann draußen - ohne das der kleine in der nähe ist und ich mags auch nicht, wenn in seiner gegenwart zuviel geraucht wird.
mlg, karin!

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

wie gesagt hab ja bei meinerersten ein halbes jahr später wieder angefangen aber auch nicht in der wohnung geraucht mochte das auch nicht in der öffentlichkeit wenn ich jetzt wieder anfang dann wird eh nich im haus geraucht aber denke ich fang bald wieder an weil man hatt keinen grund mehr warum man aufhören soll ausser das geld gesundheitlcih ist rauchen bei mir kein grund kann von anderen dingen auch krank werden und irgentwas sollte man sich doch im leben leisten

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

naja, momentan hält mich das stillen noch davon ab - und dann werden wir sehen, obs mir noch schmeckt oder ich dann noch dem rauchen nachtrauere ;) wenn nicht, dann nicht - wenn schon, dann auf jeden fall *gg*
mlg, karin!

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

gut da hast ja noch einen grund um nochnicht anzufangen ich stille ja nicht da geht das schon leichter

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Hi Claudia, als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich aufgehört zu rauchen. Jetzt nach der Geburt hatte ich mal eine Zigarette wieder geraucht mit ner Freundin, weil mir danach war. Aber anfangen möchte ich nicht wieder.
LG Doreen & Josefine 6W 5T

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Hallo Claudia,
als ich im September letzten Jahres erfahren habe, dass ich schwanger bin, war das auch zumit meine letzte Zigarette.
Tja, und seit dem bin ich standhaft. Hab noch keine einzige geraucht, obwohl ich zugeben muss, dass ich oft kurz davor war, vor allem jetzt nach der Entbindung (ich stille ja auch nicht), durch den ganzen Stress wie Umzug, Familie, Ehe, Kind...aber wie gesagt, ich bin noch eisern.
Aber geträumt hab ich auch von den Zigaretten, vor allem im letzten Drittel der SS *gg*.
Na mal sehen, wie sich das noch so entwickeln wird, ob oder ob nicht.
Nur wenn ich wieder anfangen würde, dann würde es bei ein paar nicht bleiben, da ich vor der SS schon so meine 1-1,5 Schachteln am Tag hatte :-( - aber komischerweise wirklich von einen Tag auf den anderen aufgehört habe, aber ich auch gewußt habe für wen ich es mache ;-)
LG Tina

*fingerheb* aufgehört und seit 2 Wochen wieder

Hi Claudia,
habe auch ohne Probleme die Schwangerschaft hindurch nicht geraucht.
Zur Entspannung rauche (seit 2 Wochen unregelmäßig) 2 Zigaretten abends zum Tagesausklang auf dem Balkon.
Entzugserscheinung hatte ich nicht, nur soviel Babystress, den ich nicht ohne weiteres anders loswurde.
Muss dazu sagen, dass ich vorher auch nur Gelegenheitsraucherin war ( eine Schachtel reicht bei mir eine Woche) und ich nie den Anspruch hatte, ganz aufzuhören.
Lg, Ines

Re: *fingerheb* aufgehört und seit 2 Wochen wieder

ja nun hab ich gestern meine erste wieder geraucht so zum ausklang am abend war ganz angenehm könnte es auch nur abends weil da hab ich ruhe und alle schlafen da kann ichs geniessen hab früher auch so meine 5 zigaretten geraucht habs immer versucht es zu geniessen und nicht einfach so zu rauchen

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich auch wieder angefangen. Allerdings stellte sich ziemlich schnell heraus, dass meine Tochter diesen Geruch an mir hasste. Als ich sie dann abends mal im bett begrüsste als ich von der Arbeit nachhause kam, hat sie mich wieder weggeschickt mit dem Satz: Mama geh weg! Du stinkst! Das gab mir den Rest. Ich habe aufgehört. Wenn ich heute darüber nachdenke, dann war das das einzig richtige, was ich hätte tun können. Denn ich habe keine Lust meinen Kindern später irgendwann zu erklären, warum ich denn meinen Kindern zuliebe den Willen zum aufhören nicht hatte. Was wäre, wenn das Rauchen mich krank gemacht hätte? Wie hätten mir das meine Kinder verzeihen können? Es gibt immer noch Dinge, die liegen in unserer Hand! Mein Mann hat daraufhin auch aufgehört. Liebe Grüsse Antonella

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

das find ich super das dein mann aufgehört hatt meiner hatt es noch nie gemacht und das ist das grad was mich stört und es würde mir auch leichter fallen aber wenn du ständig neben dir jemanden hatsd er rauch ist das blöd

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Hallo Alina, mein mann hat zwar aufgehört, liess damit aber auch 1 Jahr auf sich warten. Wenn Du aufhören möchtest, dann lese das Buch: Endlich Nichtraucher! Dann schaffst Du es ganz sicher. viel Erfolg!

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangersch

Hi Claudia,
ich habe auch mit dem positiven SS-Test von einem Tag zum anderen aufgehört und war bis jetzt standhaft*schulterklpf*. Während der SS hatte ich nicht so die Lust auf Zigaretten, aber die erste Zeit mit dem Baby daheim hat's dann schon "gegribbelt". Da ich stille kommen Ziggis für mich sowieso noch nicht in Frage - aber wer weiss wie's nach dem Abstillen aussieht ... da könnte vielleicht doch die eine oder andere am Abend (und natürlich auf dem Balkon!!!!). Mal sehen, vielleicht habe ich dann auch gar keine Lust mehr auf die Dinger *hoff* - aber "gefährdet" bleibt man irgentwie immer.
LG Petra
LG Petra

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Hallo Alina,
ich habe nach dem positiven SS-Test sofort aufgehört zu rauchen. Anfags fiel mir das auch gar nicht schwer, weil ich erstens eine starke Motivation hatte und zweitens so unter Übelkeit litt, dass mir von Zigarettenqualm sowieso hundeelend wurde.
Gegen Ende der SS bekam ich zunehmend wieder Schmachtanfälle.
Und nachdem ich bei Charlottes Geburt die traumatische Erfahrung meines Lebens gemacht hatte, sehnte ich mich einfach nur nach Hause und danach, dass endlich wieder alles "ganz normal" lief. Zwei Wochen nach meinem KS habe ich mich mit einem Gläschen Rotwein auf den Balkon gesetzt und mein erstes Zigarettchen gepieft. Die Zigarette hatte so was Tröstliches. :)
Jedenfalls bin ich nun wieder "voll dabei". Allerdings wird in unserer Wohnung eh nur auf dem Balkon geraucht (war früher auch so) und nicht im Beisein des Kindes.
Besser wär's natürlich, wenn du nicht wieder anfängst, aber das weißt du ja auch so.
Ich freue mich derweil über mein Zigarettenpäuschen auf dem Balkon.
Ich stille aber auch nicht, ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist?
LG, Anja

Re: Rauchen wer hatt aufgehört in der schwangerschaft

Hallo Claudia, ich habe auch aufgehört als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Im Moment habe ich zum Glück keine Lust mehr wieder anzufangen. Bei den Zigarettenpreisen nächstes Jahr, sollten wir es auch am besten alle lassen. Liebe Grüße, Anja mit Franca (*23.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen