Suchen Menü

Radfahren mit Oma???

...ich wußte nicht wie ich es anders schreiben soll.
Meine Schwiegermutter meinte vor kurzer Zeit soch tatsächlich, sie würde sich einen gebrauchten Kinderfahrradsitz besorgen und ihr altes Fahhrrad fertig machen und sie will dann mit Tom im Gepäck losfahren. Ich habe erstmal nix gesagt muß aber sagen, dass es mich stört. Wenn sie einen Unfall baut und ich nicht da bin, werde ich mir immer Vorwürfe machen. Eigentlich nervt mich am meisten, dass sie mich nicht fragt, sondern einfach bestimmt. Sie wollte sich sogar einen gebrauchten Autositz besorgen. Wofür??? Sie hat Tom einmal die Woche für 3 Stunden maximal.
Manchmal könnte ich sie in den Allerwertesten treten.
Sie mischt sich wirklich sehr viel ein und tut so als wenn Tom ihr Kind wäre. Mein Mann wird es ihr irgendwann mal sagen. Ich kann sowas nicht so gut.
So mein ungemütliches Kind brüllt mal wieder.
Bis später *winke* Silke & Tom 29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Radfahren mit Oma???

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast würde ich es auch nicht erlauben. Meine Schwiemu ist noch total gut drauf und hat schon eine Kuppling für ihr Fahrrad, so dass man unseren Fahrradsitz hinten drauf stecken kann und einen Autositz hat sie auch, da ist aber auch der Grund, dass ich hin und wieder ihr Auto nehme, wenn mein mann unseres braucht. bei uns ist es aber so, dass ich mit den Sachen ankomme und nicht sie, da hat man einfach ein besseres Gefühl. Ich hab wohl ´nen ziemlichen Glücksgriff getan, denn sie mischt sich auch nicht ein. Vielleicht hilft es ja, wenn dein Mann mit ihr redet und sie kann über ihren Schatten springen. LG Claudy

Re: Radfahren mit Oma???

Hi Silke, ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm mit der Idee, sondern eigentlich ganz nett. Sie überlegt sich halt, was sie mit Tom so alles machen kann, wenn sie auf ihn aufpaßt und das ist doch total in Ordnung. Und es ist doch auch sehr schön, dass sie sich einen Autositz besorgt, dann kann sie mit ihm auch mal wohin fahren. Sie ist halt stolz auf ihren Enkel! Einmischerei würde ich jedoch auch nicht zulassen, das hab ich meine Schwimu schon sehr rigide abgewöhnt. Aber das eine hat mit dem anderen noch nicht so viel zu tun? Gruss utsie

Re: Radfahren mit Oma???

Hallo Silke,
also ich finde es ehrlich gesagt auch nicht tragisch. Meine Schwiegermutter hat auch einen Kindersitz und auch einen fürs Rad. Ich kann halt auch nicht immer bei meinem Kind sein, und paßieren kann immer etwas. Versuche es doch positiv zu sehen, dass Du so eine fite Omi hast die sich gerne um Deinen Tom kümmert. Manche wären bestimmt ganz furchtbar neidisch!
Liebe Grüße Nadine

Re: Radfahren mit Oma???

Hallo silke,
ich schließ mich utsie an, ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm (wobei ich deine schwiemu und ihre art natürlich nicht kenne), bei nils omis fände ich es jedenfalls ok (schwiemu hatte auch schon die idee, einen autositz zu kaufen)
LG
Isabel+nils36w

Re: Radfahren mit Oma???

Huhu Ich glaube schon fast, dass es bei mir Prinziep ist. Sie ist einfach sehr bestimmend und tut so egal bei was, als wenn es ihr Kind wäre. Ich glaube einfach der Ton und die art macht die Musik. Ich möchte wenigstens gefragt werden, ob sie das darf. Weißt Du wie ich das meine? Das Doofe ist ja auch, sie rennt mit Tom dauernd zu Hinz und Kunz und das auch ohne mich zu fragen. Letzte Woche rief eine Bekannte an, die einen gebrauchten Hochstuhl für sie hat und dann sagte sie sofort: Ich komm gleich vorbei. Naja, scheint wohl das Oma Syndrom zu sein.
So, genug jetzt bin mal wieder weg.
LG Silke

Re: Radfahren mit Oma???

ich kanns mir schon ganz gut vorstellen, wie sie wohl so ist. Meine schwiemu kann das manchmal auch, allerdings noch auf eine liebe art, nicht so "drachenmäßig" ;-). Ganz am anfang, als ich mit nils grad aus dem kkh wieder da war, meinte sie ganz kross, "wir kommen jatzt alle 2 tage zu besuch, der kleine verändert sich ja jetzt so schnell"... Auch ohne zu fragen, ob uns das wohl passt... Als sie dann das erste mal einfach so angewackelt kamen, hab ich gleich gesagt, das sie bitte vorher durchrufen sollen, wenn sie kommen und das alle 2 tage auch nicht unbedingt sein muß ;-). Das mit dem anrufen machten sie heute noch ganz brav *g* (und alle 2 tage kommen sie auch nciht *g*)
LG
Isabel

Re: Radfahren mit Oma???

Das mit dem Einfach-Vorbeikommen machen meine Schwiegies auch! Ich finde das unmöglich! Bei uns zuhause gab es sowas nicht und ich finde es ziemlich unhöflich. Bei uns sieht es manchmal echt schlimm aus und mir ist das sehr peinlich, wenn dann Besuch kommt. Und ich mag auch nicht immer jemanden sehen, vor allem wenn ich von der Arbeit komme und müde bin und die Stunden mit Anna alleine genießen möchte. Einmal habe ich da auch sehr wenig begeistert reagiert, vielleicht hat es geholfen, seitdem kommen sie nicht mehr einfach so vorbei. Gruss utsie

Re: Radfahren mit Oma???

hi
oh das kenn ich gut, Gott sei Dank wohnt meine gute 500 km weiiiiiiiiiittttttttttt weg und das ist ihr für eine Spritztour zuweit. Aber sie hat etwas getan was ich ihr bis heute immer noch sehr übel nehme. Man stelle sich vor wir hatten uns erst einmal ein Bett gekauft mehr nicht, wir wollten erst später ein Kinderzimmer kaufen und zwar was sie sich selbst aussucht. Geplant war das Zimmer auslegen mit Matten und ein Gitter an die Tür, es wäre der Größte Laufstall aller Zeiten geworden und vorallen Dingen wirklich sich wegen der Verletzungsgefahr. Nun hat aber meine Schwiemu es doch fertig gebracht von meiner besseren Hälfte sich die Maße zu besorgen und uns ohne zu Fragen ein Zimmer gekauft, dazu muß ich noch sagen das es eher ein Jugendzimmer ist mit Schreibtisch und ein begehbarer Schrank mit Spiegel ich frage mich wirklich ob ein Baby das wirklich braucht grübel, grübel. Das beste kommt aber erst noch sie hat erst was gesagt nachdem sie dieses Zimmer bereits gekauft hat, und die Lieferung kam am Tag der Geburt ich war in KH und meine bessere Hälfte hat darauf gewartet. Ich glaube Krümelchen hat das gemerkt und hat sich auf dem Weg gemacht damit ich mich nicht so sehr ärgere.
Sorry fürs zutexten und willkommen im Schwiemuclub.
LG Krümelchen und Amme.

Re: Radfahren mit Oma???

Hmmm..ab welchem Alter kann man eigentlich den Fahrradsitz benutzen? So ab 10, 11 Monate? Würde mich echt interessieren...
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen