Suchen Menü

Rabenmutter????

Huhu, es geht dabei Gott sei Dank nicht um mich sonder um ne Freundin...
Der ihr kleiner ist jetzt 2 Monate alt und als ich neulich bei ihr war, steckt sie sich doch tatsächlich ne Zigarette an obwohl ihr kleine grade im selben Raum war und geschlafen hat, ich dacht ich gucke nicht richtig...
Und das machen sie und ihr Freund immer, echt unglaublich, das arme Kind...
Dann erzählt sie mir das sie seine Flaschen selten auskocht weil sie ja keinen Vaporisator hat, wat für ne Aussage wa???
Warum schafft sie sich dannein Kind an wenn ich kein Bock auf Verantwortung habe, dacht ich mir so....
Ich könnt noch mehr Stories erzählen, in der SS hat sie auch ne Schachtel geraucht, das muß ja letztlich jeder für sich entscheiden und wer es nicht sein lassen kann mit dem rauchen, der kann sich ja einschränken aber vor dem kleinen sich eine anzustecken finde ich ganz schön niveaulos, oder was sagt ihr?????
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Rabenmutter????

Hallo Maren,
ich gehöre ja selbst zur Fraktion "rauchende Rabenmütter", aber muss dir da mal ganz klar zustimmen!!
Raucherzonen bei uns sind absolut kindfrei! Was soll auch mein Kind bei der Kälte auf dem Balkon?? *gg*
Nee, solange mein Kind sich nicht wehren kann, muss ich eben darauf achten, dass sie eine total rauchfreie Umgebung hat, schlimm genug, wenn Mama manchmal nach Rauch riecht. Aber... Fläschchen nicht auskochen, rauchen beim Kind... was kommt noch? Weiß sie, was sie da anrichten kann?
Jedem das Seine, aber mein Kind soll doch bitte selbst entscheiden, ob es zu gegebener Zeit (hoffentlich nicht) Rauchen will, "Dreck" essen will etc. pp.!!
Sorry, da fällt selbst mir nichts dazu ein!
gglG My

Re: Rabenmutter????

Hi Maren,
also, das kann ich ehrlich egsagt auch nicht nachvollziehen.
Ich bin selber Raucherin, habe nach dem SS-Test komplett aufgehört und hänge nun wieder am Glimmstengel. Aber für jede Zigarette wird bei uns fein auf den Balkon gegangen. Und wenn es nass und kalt ist: Pech gehabt; das steigert dann wenigstens die Abwehrkräfte. ;o)
Das ist das Mindeste, was man tun kann und m.E. auch nicht zu viel verlangt.
Und wenn man keine Lust drauf hat, die Flaschen auszukochen, dann kauft man halt einen Vaporisator. Ich denke, davon wird man auch nicht arm, wenn man immerhin das Geld für die Fluppen hat.
Hast du sie mal gefragt, warum sie sich nicht einfach einen Vapo kauft?
LG, Anja *kopfschüttel*

Rauchen: wozu gibt es den Freiluftaschenbecher?

Hi Maren,
bin auch eine Balkonraucherin und nehme frieren pluss nasswerden in Kauf.
zum Auskochen: habe ich auch nicht gemacht.
Wir haben die Avent-Flaschen, die wurden abgespült, abgetrocknet und weggestellt.
(Eva war aber kein Risikokind und unser Haushalt ist saubern, nur nicht ordentlich..*grins*)
Überforderung würde mir jetzt einfallen und Nicht-Wissen.
lg, ines

Nicht zu fassen!

Boah, wenn ich das lese dann geht mir echt die Hutschnur hoch...und es fängt an in mir zu brodeln! Was denkt die sich eigentlich? So etwas egoistisches...ich krieg hier echt zu viel!
Soll sie doch froh sein, das sie trotz der Qualmerei in der SS ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat...und jetzt macht sie es mit dem Rauchen und der mangelnden Hygiene krank. Macht sie sich überhaupt Gedanken über die Konsequenzen?
Sorry, vielleicht reagiere ich auch über, aber ich hätte alles dafür getan das mein Kind gesund gewesen wäre...
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen & Krümelchen (4+2)
trinke jetzt erstmal Eiswasser um wieder abzukühlen...

Re: Rabenmutter????

Hi Maren!
Ich gehöre auch zu rauchenden Fraktion- aber NUR und ausschliesslich auf dem Balkon, ziehe mir immer eine Jacke über, damit Marie erstens den Rauch/ das Nikotin aus den Klamotten nicht einatmet und damit ich zweitens nicht so stinke*gg*. Danach wasche ich immer die Hände und werfe ein Tic Tac ein :-). Und eigentlich rauche ich auch nur, wenn Marie gerade schläft.
Ich finde es nicht nur unverantwortlich, sondern auch dumm im Beisein eines wehrlosen Säuglings zu rauchen. Wir gehen schon gar nicht mehr essen oder so, weil ja in den meisten Restaurants viel geraucht wird. Ich will es Marie einfach nicht antun. Ausserdem habe ich immer noch tierische Angst vor SIDS, und wenn ich mir jemals vorwerfen müsste, dass Marie was passiert ist, weil ich neben ihr sass und geraucht habe... neeee- könnte ich nicht.
Zum Vaporisator: Erstens rentiert sich so'n Teil schneller als man denkt, denn es ist mit Sicherheit teurer, die Flaschen konventionell im topf auszukochen. Zweitens stecke ich auch jetzt noch die Flaschen da hinein, weil ich bei Milchresten eher vorsichtig bin, was die Bakterien angeht. Marie liegt den Ganzen Tag auf dem Bauch auf dem Boden, und sammelt natürlich jedes Flüschen mit auf, kanbbert an ihrem Spielzeug und und und. Aber das sind Keime, mit denen sie lernen muss umzugehen. Aber Milchrest- Bakterien finde ich nicht so toll.
GLG Sabina mit Schlummiland und Schnoddernasen- Marie (27+4)

Re: Rabenmutter????

liebe maren!
boahh ganz einen dicken hals krieg! ich bin eine leidentschaftliche raucherin, aber ich würd NIEEE mein kind einnebeln. ich habs sogar geschafft es in der ss zu lassen! für was hat die frau ein kind, wenn ihr alles zu anstrengend ist?!
glg simone, die balkonraucherin mit luca*11.06.2003

Re: Rabenmutter????

Hallo Maren,
das klingt und ist wahrscheinlich sehr schlimm! Ich bekomme eine große Wut auf solche Menschen, das ist unbeschreiblich. Leider Gottes ist es oft so, daß die Leute, die nicht genug Verantwortungsbewußtsein haben, leider Kinder kriegen und die, die sich nichts sehnlicher wünschen, haben kein Glück. So eine Ungerechtigkeit!!!!! Wenn ich solche Dinge mitbekäme, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich das nicht an ein Amt melde, wenn es wirklich gravierend auf die Kosten des Kindes geht. Schließlich können die sich nicht wehren!
LG, Alya (die auch raucht, aber nicht in Anwesenheit von Emilchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen