Suchen Menü

Rötungen rund um den Mund

Hallo!
Max hat rund um den Mund Rötungen- beim genauen Hinsehen erkennt man ganz kleine Pusteln. Ich mach mir ein wenig Sorgen, aber mein Freund meint, das wäre, weil er den ganzen Tag seine Hand oder Spielsachen im Mund hat. Haben eure Knirpse das auch?
Liebe Grüße
Alex mit Max, 4 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Rötungen rund um den Mund

Hallo Alex, Colin hat das auch, das kommt wirklich davon, die haut ist an den Stellen ja ständig dem Speichel ausgesetzt und der ist ja relativ agressiv. Bei Colin kommt es ausserdem noch wenn er länger nen Schnuller im Mund hat.
LG, Jenny & Colin, 17w6t

Re: Rötungen rund um den Mund

Hallo Alex! Emily hat auch etwas Ausschlag und trockene Stellen rund um den Mund. Das kommt bestimmt vom ständigen sich Spielzeug in den Mund stopfen. An der frischen Luft geht es eigentlich ganz gut wieder weg.
LG Isabel mit Emily, 19 Wochen

Re: Rötungen rund um den Mund

Pia hat das auch. Kommt auch viel vom Sabbern. Sie hat keinen Schnuller,steckt sich aber alle Spielsachen in den Mund. Also ganz normal. Ich creme das immer leicht ein,danach ist es dann auch gut. Sie hat es nur morgens,wenn sie aus dem Bett kommt. Danach ist es dann weg.
LG Maike mit Pia morgen 21 Wochen

Re: Rötungen rund um den Mund

Hallo,
meiner Freundin ihr kleiner hat das auch. Vorallem stärker wenn er verdünnten Karottensaft getrunken hat. Kommt das vielleicht bei euch in Frage bei verschieden Obst oder Säfte Sorten?
Würde ich mal beobachten und mal mit Bepanthen eincremen.
Viel erfolg LG Sonja & Malron 6Mon/3T

Re: Rötungen rund um den Mund

Hi Alex,
ich kenn das. Hat meine Kleine auch seit sie so sabbert und sich alles in den Mund steckt. Ist nichts schlimmes. Ich creme sie nun da sie eh sehr empfindliche Haut hat 2 x mit der Hautberuhigungscreme von Penaten ein und es sieht schon viel besser aus. Am bestens Abends vorm zu schlafen gehen dann ist Morgens alles weg.
LG Nici und Jolina *13.06.2003

Vielen Dank für eure Antworten!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen