Suchen Menü

Röteln, Ringelröteln?

War bis jetzt mehr stille Mitleserin, habe jetzt aber mal eine Frage. Ich bin jetzt 19+0, und gestern sind im Kindergarten meiner Tochter, allerdings in einer anderen Gruppe, Ringelröteln aufgetreten. Heute hing dann auch in der Gruppe meiner Tochter ein Schild, dass Röteln aufgetreten seien. Ich habe nachgefragt, und man sagte mir, dass es wahrscheinlich die normalen Röteln seien,aber genaueres wisse man erst nächste Woche, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da seien.
Was würdet Ihr jetzt machen? Die spontane Lösung, Kind aus dem Kindergarten nehmen und für 2 Wochen zur Oma schicken, bis die Ansteckungsgefahr vorbei ist, fällt aus wegen Weihnachten. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Bisherige Antworten

Re: Röteln, Ringelröteln?

Hey Du ohne Namen,
hast Du denn schon die Röteln gehabt?
LG Claudia + Carina

Hallo Du!
Ja genau, wurde denn schon ein Röteln-Antikörper-Test gemacht???
Läuft normalerweise automatisch bei der ersten Blutuntersuchung für den Mutterpaß mit, sollte irgendwo drinstehen.
Bei mir steht: Röteln-Antikörpertiter: pos. 32
Also ich brauche mir da keine Gedanken machen.
ruf doch mal bei deinem Gyn an, und frag nach!!!
lg
Nicole
15+5

Wenn es die Röteln sind, die im Kindergarten grassieren, mache ich mir auch keine Sorgen, da mein rötel-titer 1:64 ist. Wenn es aber die Ringelröteln sind, ist es schon etwas blöd, weil ich nicht weiß, ob ich die schon hatte, und die Immunität dagegen wird auch nicht standardmäßig unterucht.
Viele Grüße Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen