Suchen Menü

Römerkindersitze verkehrtrum einbauen?

hallo,
ich habe nun schon mehrfach kindersitze von römer (solche bis 4 jahre wie der maxi cosi priori) gesehen, die verkehrtrum eingebaut wurden, also wie die babyschale, dass kind sitzt gegen die fahrtrichtung. darf man die so einbauen? wir haben ja den priori und da steht, dass man den nicht gegen fahrtrichtung montieren darf.
interessiert mich einfach.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Römerkindersitze verkehrtrum einbauen?

Hm, kenn das eigentlich auch nur so, daß man die in Fahrtrichtung einbaut. Hab das mit den Babyschalen so gemacht, da meine beiden entweder mit den Füßen immer an die Lehne gekommen sind oder sich "beschwehrt" haben wiel sie nix sehen.
Also wir haben beide Kindersitze in Fahrtrichtung.
Mel

Re: Römerkindersitze verkehrtrum einbauen?

Hallo,
nee glaub ich nicht. Denn der SItz kann dann ja garnicht wirklich fest sitzen. Der Priori ist bei uns so Bomben sicher im Auto der weicht keinen cm. Nur wenn der Verkehrt rum ist und nur mit dem Gurt, um Himmels WIllen das Arme Kind bei einem Unfall.
Grüße

Re: Römerkindersitze verkehrtrum einbauen?

Hallo Sarah,
ich habe das im Urlaub(Spanien)gesehen und mich immer gewundert. Ich habe dann noch zu meinem Mann gesagt, entweder die verwenden keinen Sitz(ist da ganz oft so) oder die bauen die Sitze verkehrt herum ein. *läster*
Also Luis würde das nicht mit machen, dann würde er ja nichts mehr sehen, keine Traktoren, kein Lastwagen, kein brummbrumm.
LG Birgit

Re: Römerkindersitze verkehrtrum einbauen?

Hallo Sarah,
in der Krabbelgruppe hat auch eine Mama eine Sitz anders herum im Auto. Weiß aber nicht was das für ein Sitz ist. Muß ich morgen mal fragen. In unserem Auto ist zumindest eine Vorrichtung dafür da. Wir haben einen Renault Scenic und da steht das auch in der Gebrauchsanweisung drin. Vielleicht geht das nur mit den Isofix-Sitzen, die haben vielleicht nicht nur hinten sondern auch vorne so eine Verankerung dran, die dann in den Sitz geschoben wird. Ansonsten haben wir ganz unten an der Rückbank einen Haken wo der Kindersitz mit einem Gurt oder Seil festgemacht werden kann. Habe aber keine Ahnung welche Sitze da nun reinpassen, vielleicht auch nur welche vo Renault. Bin da auch etwas ahnungslos. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen