Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hi Ihr Lieben, wer kennt denn das ? Rückenschmerzen. Bei meinem Sohn hatte ich Ischiasschmerzen, das linke Bein hinten runter. Nun hab ich so ein Druckgefühl, wie soll ichs beschreiben, hinten beidseits neben der Wirbelsäule, am Ansatz der Hüftknochen und dann ausstrahlend. Hab ichs verständlich beschrieben, hoffe es. Wer kennt denn sowas ? Was macht Ihr denn dafür bzw. dagegen ?
Bin mal gespannt obs noch so Mitleidende gibt, LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Hallo Marie - das klingt sehr nach Kreuzbein - das IS-Gelenk - mich hat es in der 20. SSW ereilt und ich kann weder lange sitzen noch stehen und liegen nur mit angewinkelten Beinen. Versuche mal Rat bei einem Chiropraktiker oder einen Arzt, der Manuelle Therapie betreibt, zu finden. Ich gehe zur Wassergymnastik und Akupunktur (und verbringe meine Tage auf einem Gymnatikball oder liege mit dem "Beine hoch" auf dem Sofa...) Leider habe ich auch nach 6 Wochen nicht das Gefühl der Besserung, hat mir aber auch keiner versprochen :0( Also muss ich Durchhalten bis Mitte Mai....
LG Mutzel74 (w25t2)

Hallo ! Danke für Deine Antwort, ich dachte schon, nur ich hab sowas. Kreuzbein, hm, was es nicht alles gibt. Ich werd mal mit meinem Doc reden, vielleicht hilft mir ja was. Gute Besserung, ich muß auch bis 23 Mai durchhalten.LG Marie

Hallo Marie,
habe genau die selben Schmerzen...ganz schlimm, jeden Tag. Am wenigsten tut es in der Frueh nach dem Aufstehen weh, wahrscheinlich, weil ich die Nacht zum Ausruhen hatte.
Ich kann schon nicht mehr mit dem Hund Gassi gehen, weil es vorallem beim Gehen schlimmer wird.
Wie du wahrscheinlich auch (je nach Alter deines Sohnes) muss ich auch noch mehrmals taeglich meine Tochter (2) heben und natuerlich auch noch Hausarbeit erledigen, was es natuerlich auch nicht besser macht...das einzige, was ich noch weiss, ist vielleicht Rotlicht...werd ich heute Abend mal probieren. Ansonsten weiss ich nur eins...aushalten und hin und wieder mal eine Schmerztablette nehmen (genehmige ich mir alle 2-3 Wochen als Belohnung...)
Alles Gute, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen