Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo, seit 2 Tagen habe ich irre Rückenschmerzen, vermutlich drückt da jemand auf meinen Ischiasnerv. Habt Ihr einen wirksamen Tipp für mich? Ich kann mir micht vorstellen, das noch 9 Wochen so auszuhalten... Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Kauf dir doch mal so einen kleinen Ball mit Noppen dran (aber am besten nicht so spitze Noppen!) und lass dir Abends von deinem Mann/Freund damit den Rücken massieren. Das hat bei mir sehr gut geholfen und man entspannt auch innerlich mehr. Ansonsten ist sitzen auf einem großen Ball mit Luft gefüllt (weiß leider nicht wie dir heißen) sehr gut und da kannst du dann auch dein Becken kreisen. Ist besser als das Sitzen auf einem Stuhl.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34.SSW)

Re: Rückenschmerzen

Hallo,
ich hatte das ganze eine Woche lang :( Kann Dir leider keinen Tip geben, da ich es einfach über mich ergehen lassen hab :( Frag doch mal Deinen Hebamme wegen einem Tip :)
LG Melanie

Re: Rückenschmerzen

Ich hatte das auch letzte Woche. Bei mir hat Schwimmen gehen geholfen.
Gute Besserung Monika

Re: Rückenschmerzen

Huhu,
ich hab auch Probleme, allerdings auch schon vor der SS, weil ich einerseits eine Blockade in den Rippen habe, die auf die Schulter geht und seit 5 Jahren nicht wegzukriegen ist und andererseits eine Hüftdysplasie(Gelenkköpfe sind grösser als die Gelenkpfanne) und einen Hüftschiefstand, so dass ich wenn ich tagsüber zu viel mache, abends kaum noch laufen kann. Schwimmen ist eine gute Idee, ansonsten kann ich nur sagen was bei mir Besserung verschafft und das ist viel Ruhe. Einfach mal früh ins Bett gehen oder den haushalt sein lassen, den Mann einspannen und mal einen tag auf der Couch bleiben, abends ein schönes Bad nehmen und ins Bett gehen.
Gute Besserung,
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen