Suchen Menü

Rückenschmerzen..

Hallo Zusammen!!
Seit ein paar Tagen habe ich nun Rückenschmerzen, nicht immer und auch nicht immer gleich stark. Ich dachte, es könnte evtl. was mit dem Ischias zu tun haben, aber nun habe ich hier gelesen, dass sich Senkwehen auch als Rückenschmerzen zeigen können.. Also, meine Schmerzen sind ganz unten, das heisst so zwischen den Nieren über dem Po. Manchmal tut es "einfach so" weh, manchmal, wenn ich mich drehe oder bücke (dann besonders, wenn ich mich wieder aufrichte) Mein FA ist zur Zeit im Urlaub und eigentlich will ich eher ungern zu einem anderen Arzt gehen. Ausserdem kann es ja sein, dass es völlig harmlos und normal ist und nichts mit Wehen oder Senkwehen zu tun hat! Deshalb frage ich erstmal Euch um Rat: Hat jemand ähnliche Beschwerden?? Bin für jede Antwort dankbar!!!
LG Cari
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen..

Hallo Cari!
So wie du deine Schmerzen beschreibst kommt mir das sehr bekannt vor! Genau an dieser Stelle oberhalb des Po's ist das Kreuzbein. Die Muskulatur und die Knorpel am Kreuzbei werden jetzt weich, dein Körper bereitet sich so schonmal auf die Geburt vor. Das kann richtig weh tun! Ich habe auch schonmal Schmerzen im Kreuzbein-Bereich die dann auch auf den Ischias übergehen. Machen kannst du leider wenig, höchstens ein bißchen Gymnastik. Tipps dazu stehen in den meisten SS-Ratgebern.
LG und gute Besserung!
Melanie 28+6 SSW

Re: Rückenschmerzen..

Hallo Cari,
mach Dir keine großen Sorgen, das hab ich auch schon seit der 24 Woche . Das ist echt normal, mal hast Du ne Woch nichts und dann wieder tagelang. Das ist das Kreuzbein, da kann man echt nichts machen. Vielleicht massiert Dich die Schatz ein bißchen. Das hilft echt gut!!
Gute Besserung
Liebe Grüße Nici 31+6

Re: R?½ckenschmerzen..

Hallo! ICh hab diese Kreuzbeinschmerzen seit Anfang der SS... Meine Hebamme hat mir ein paar Gymnastik übungen gezeigt. Mir hilft auch ein warmes Kirschkernkissen, das mein Mann auf die schmerzenden Stellen dr ückt. Sonst kann man da glaub ich nicht viel machen, leider, m üssen wir wohl aushalten... LG Stefanie 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen