Suchen Menü

Rückbildungskurs

Hallo! Nächste Woche beginnt endlich mein Rückbildungskurs. Wie war das bei euch, habt ihr die Kleinen mitgenommen oder nicht? Bei uns ist es freigestellt, ich frag mich aber, ob das 1 1/4 Std. gut geht mit den Mäusen, oder ob man da gar nicht zum Turnen kommt. Wie habt ihr das gemacht? Käme mir aber auch blöd vor, wenn ich beim ersten Termin vielleicht die einzige ohne Kind wäre... LG Stefanie & Johanna 10W 3T
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs

Ich nehme den Kleinen immer mit. Allerdings hat er beim ersten Mal nur gequengelt u. ich bin kaum zum "turnen" gekommen. Allerdings kümmern sich meistens die Hebis dann um die weinenden Kinder (ist natürlich doof wenn mehrere gleichzeitig schreien). Es gibt aber auch manche Mütter, die die "Zwerge" nicht mitbringen. Braucht Dir also nicht blöd vorkommen, wenn Du ohne Kind hingehst. Entscheide das selbst.
LG
Heike + David (9W,4T)

Re: Rückbildungskurs

Guten Morgen Stefanie,
unser Kurs ist extra ohne Kinder, nur wenn man absolut keinen Babysitter hat, kann man sein Baby mitbringen. Ich denke, wenn du jemand für die Kleine hast, lass sie ruhig daheim!
lG My & Sara 9W6T

Re: Rückbildungskurs

Hallo, Stefanie!
Bei uns kann man die Kleinen auch mitbringen. Aber ich hatte sie bis jetzt noch nie dabei. So kann ich die Gymnastik und mal eine Stunde für mich besser "geniessen".
LG Marion

Re: Rückbildungskurs

Hi Stefanie,
bei uns ist´s mit Kindern und ich muß sagen, dass läuft eigentlich erstaunlich gut. Die liegen alle die ganze Zeit auf´ner Matte oder ´ner Decke und brabbeln uns voll.
Ok, ab und zu muß mal eine Stillen, aber das stört ja auch nicht.
ich find´s also vollkommen ok mit Mäusen.
LG
Stefanie & Lina, die am Donnerstag wieder zum Turnen müssen

Re: Rückbildungskurs

hallo stefanie,
da mein kurs morgens ist, bringen alle ihre babies mit. Das klappt eigentlich recht gut, klar irgendeins ist immer mal am quengeln, aber oft kümmert die hebi sich um die kleinen wenn wir turnen, steckt schnullis wieder rein, oder nimmt mal eins auf den arm. Ich komm auch nicht immer zum turnen, mußte auch schon mal stillen, aber eigentlich ist es sehr lustig mit den kleinen, wenn sie sich gegenseitig beäugen und betatschen (nils wurde heute schon von einem kleinen mädel der nacken gekrault *gg*).
LG
Isabel+nils9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen