Suchen Menü

Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, wer sich den Wagen angeschaut hat, bzw. sich für oder gegen ihn entschieden hat und warum.
Es war der erste, den wir uns angeschaut und für den wir uns vorläufig entschieden haben. Die anderen Wagen haben uns alle irgendwie nicht gefallen.
Toll finde ich das neigbare Rad, das man auch feststellen kann und die gute Federung.
Ebenso gefielen mir die Räder ohne Profil.
Erst waren wir etwas geschockt über die Zubehörpreise (Regenschutz, Maxi Dreami und Fußsack), die sich aber durch die Dauer des Einsatzes erklären lassen würden.
Liebe Grüße, Ela (Lara-Julie inside) ab heute 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Hallo Ihr zwei
ich habe mich für den (Quinny Fashion3 mit Quinny Dreami) entschieden,denn hat meine Kollegin, ist leicht zu fahren und auch gar nicht schwer, vorallem er passt in das Tram von der breite her, und sie sagte auch das man ihn mit der Zeit sogar alleine rein und raus tragen kann, also von dem her nicht schwer.
Muss dazu sagen habe mir den Quinny Freestyle noch nicht näher angeschaut.
LG Siro

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Hallo Ela,
wir hatten uns auch erst in den Freestyle verguckt, allerdings dann doch Abstand davon genommen und uns nun für einen Hartan Skater XL entschieden.
Gründe:
-habe von etlichen Seiten gehört, dass das Schwenkrad doch nicht immer so stabil festgestellt werden kann, ist bei 3-Rädern wohl eh schon etwas wackliger auf ´ner Rolltreppe, aber mit so´m Kipprad wohl extrem wacklig
-die Wanne auf- und abzumontiern ist schon immer etwas fummelig, fanden wir, und geht im Gegensatz beim Hartan total einfach
-das Zusammenlegen für´s Auto geht beim Hartan auch wesentlich einfacher
tja und beim direken Vergleich fanden wir den Hartan dann irgendwie besser. Habt ihr Euch den auch schon angeschaut?Im großen und ganzen muß man aber auch sagen, es kommt immer darauf an, was für persönliche Bedürfnisse du hast und was für Euch besonders wichtig ist.
Viele Grüße
Marlene

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Hallo Ela,
ich kann mich Marlene nur anschliessen, ich fand den Freestyle erst auch recht interessant, aber wir haben uns für einen Hartan Skater XLS entschieden.
Zusätzlich zu Marlenes bedenken, hier noch ein Denkanstoss:
Der Quinny ist ein Fernost-Produkt.
Ich arbeite in der Bekleidungsbranche, daher weiss ich, dass dies noch lange keine Qualitätseinbussen bedeutet, im Falle des Quinny weiss ich aber durch eine Dokumentation, dass in der Produktion Kinderarbeit an der Tagesordnung ist.
Kein leichtes Thema, aber ich denke, man sollte es berücksichtigen.
LG Claudia + Carina inside

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Nur als Hinweis: Quinny ist eine holländische Firma und gehört zu Maxi Cosi.

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Na schicke Sache, hergestellt werden die Dinger aber in Fernost, man kann bei Baby Botosso in Spich bei Köln ein Video einsehen, nicht so nett.
Was aber wieder die Frage aufwirft, wo produziert den MAXI COSI............?????????
Grüsse Claudia + Carina (deristdasGanzewahrscheinlichnochwurschtegal.......)

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Hallo Ela,
ich habe mich vorhin nochmal im Geschäft erkundigt, da mir der Quinny von meiner Cousine empfohlen wurde (allerdings nutzt die ihn nur als Sportwagen und hatte vorher einen anderen Wagen!):
Quinny mit Dreamy ist nicht sonderlich geeignet für kleine Babies, da Du (nach der Erfahrung des Verkäufers *G*, aber ich hab da auch schon Leute gehört die ihr Kind länger in der Schale liegen hatten!) die Schale nicht mehr nehmen kannst, weil Dein Kind etwas sehen möchte... Und ohne Schale ist der Quinny halt ein RICHTIGER Sportwagen und nicht in Liegeposition zu verstellen!!!! Außerdem ist er nicht umsetzbar, d.h. dass Du im Winter Dein Kind GEGEN den Wind fährst!!!
Fazit des Verkäufers: Quinny als Sportwagen ist ein SUPERWAGEN, allerdings nicht als Kinderwagen!
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen...
LG
Bianca (die sich heute für den neuen Gesslein 3-Rad Expirt entschieden hat... )

Re: Quinny Freestyle 3 XL + Maxi Deami Modell 2003

Ich war gerade ganz erstaunt, das in diesen postings genau die gleichen Gründe gegen einen Quinny stehen, die uns am Samstag auf unserer kINDERWAGENVERGLEICHSTOUR AUFGEFALLEN SIND. Im direkten Vergleich hat er gegen den Hartan Skater keine Chance. Zu dem Schluß sind wir zumindest gekommen. Der Hartan ist wesentlich stabiler & leichter umzubauen. Im Internet fand ich den Quinny-style besser. Aber jetzt habe ich bei Hartan auch ein paar Favoriten. Gruß, Di@!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen