Suchen Menü

Querlage??

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die sich vielleicht blöd und unwissend anhören mag, aber ich weiss es echt nicht.. Also, bis jetzt konnte ich immer ganz gut fühlen und deuten, wie mein Kleiner liegt; entweder hab ich seine Tritte ganz oben unter dem RB vernommen oder aber auf bzw. über der Blase. Komischerweise hat der Kleine trotz seiner stolzen Grösse von 42 cm (bei 32 +1) den "Tick", sich andauernd zu drehen, was mir auch durch US bestätigt wurde, d.h. ich hab mit meinen Vermutungen SL oder BEL immer richtig gelegen. So, und nun spüre ich seine Tritte ganz links, ungefähr Höhe Bauchnabel!! Ich bin mir sicher, dass es TRITTE sind, sie sind nämlich seeehr heftig.. Das Wort "Querlage" kommt mir bekannt vor, nur: Was bedeutet das? Ist es möglich, dass er QL liegt?? Wie liegt er dann genau?? Mit dem Kopf oben oder unten??
Hoffe, jemand kann mir helfen!!
LG
Cari (32 +4)
Bisherige Antworten

Re: Querlage??

Hi Cari!
Wenn er quer liegen würde, dann wäre z.B. der Kopf rechts und der Po links- wie sieht denn Dein BAuch aus? Denn bei einer QuL sieht auch der Bauch meist queroval aus. LG Sabina 33+5

Re: Querlage??

Hallo,
also, ich kann keine Veränderung an der Form meines Bauches feststellen, queroval ist er wohl nicht, das würde ich sehen :-) Dachte, dass er vielleicht mit dem Po im Becken sitzt, Rücken und Kopf rechts, und die Füsse links??!! Aber wie gesagt, ich weiss es echt nicht... Alles was ich feststelle, sind seine Tritte ganz auf derlinken Seite, Höhe Bauchnabel. Leider steht kein US an, da ich erst Monatg dort war.. Aber es interessiert mich doch..
LG
Cari

Re: Querlage??

Hi Cari!
Also, meine Kleine liegt seit jeher in Querlage. D.h., ihr Kopf liegt immer rechts, die Beine links. Ab und zu mact sie schon mal leichte Anstalten, sich in BEL zu drehen, aber dann liegt ihr Kopf auch nur sozusagen "nordwestlich".
Vorgestern hatte ich das Gefühl (das Kind ist ja nun schon rel. groß), dass sie sich um meine Taille wickeln will und ich die erste Schwangere sein werde, die ihr Kind huckepack trägt... War heftig.
Mein Bauch ist auf den ersten Blick ganz normal, aber wenn ich ihn mit dem anderer Schwangerer vergleiche, ist er schon breiter, geht aber nicht ganz so hoch. (Der Fundusstand ist bei mir immer ziemlich "mickrig".)
Es kann schon sein, dass dein Kleiner in QL liegt, aber da du ja sagst, dass er eh den "Tick" hat, sich ständig zu drehen, würde ich mir da keine Gedanken machen.
LG, Anja 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen