Suchen Menü

Puzzle & Co = negativ; rechts & links = positiv

Guten morgen,
gibts hier eigentlich irgendwelche Kids, die sich überhaupt nicht für Puzzel interessieren?
Ausnahme diese Einsteckpuzzle? Lara hat ganz viele, aber sie zeigt weder Interesse an den normalen, noch, dass sie kapiert hat, wie sie zusammenkommen.
Dafür hat sie mich gestern erstaunt, als sie aus Bauklötzen ein etwa 1m hohes Türmchen gebaut hat :-). Das hat sie zwar mal aus Duplo probiert, aber das ist schon Ewigkeiten her.
Komischerweise kann sie nun rot, blau, grün und gelb auseinanderhalten?! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sie jemals sich Farben merkt ;-).
Und das neueste, sie kann (wirklich) rechts und links auseinanderhalten, fragt mich nicht warum!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Puzzle & Co = negativ; rechts & links = positiv

Hallo Melanie,
ja, Lucas findet die auch herzlich uninteressant. Wenn ich unbedingt will, puzzelt er etwas mit, aber von alleine will er das nie. Ist doch auch nicht schlimm!! Dafür fängt er an zu zählen, Farben kann er auch gut, er baut Sachen mit Lego nach, rettet sein Spielzeug vor dem kleinen Bruder, schaut gerne Bücher an und das finde ich besonders gut, spielt stundenlang alleine.
Da kann ich auf das Puzzeln echt verzichten. Und ausserdem habe ich gemerkt, dass sich diese Vorlieben auch ganz schnell ändern können.
LG Kerstin

Re: Puzzle & Co = negativ; rechts & links = positiv

Hallo Melanie!
Jaaa, hier...Katharina interssiert sicgh auch null für puzzle, egal, ob´s so ein Steckball, eine Katze oder sonstwas für ein Puzzle ist, sie findet die Teile oberlangweilig....Farben kann sie so lala unterscheiden und das obwohl ich immer wieder mit ihr übe, also rot, blau und grün, gelb so die Grundfarben kann sie, aber heute z.B. habe ich sie gebeten, was in die graue Tonne zu werfen....und, sie hat erst mal alle Deckel vertauscht und den Müll dann in ddie blaue Tonne geworfen. Aber ich mache mir deshalb keinen Streß, das kommt schon noch alles....
dafür ist sie sehr offen, hat wenig Angst und spricht m.E. ganz gut für ihr Alter.
LG Bärbel
rechts und links kann ich selber kaum unterscheiden, wie soll ich das meinem Kind beibrigenen??!!! Nein im Ernst, habe eine links/rechts-Schwäche ;-))

Sophie puzzelt auch nicht............

sie schaut sich lieber Bücher an und singt mit mir, bzw. hilft beim Kuchenbacken oder "stillt" ihre Puppen *gg*
Viele Grüße
Manu

Re: Puzzle & Co = negativ; rechts & links = positiv

huhu melanie
also sarah-michelle findet puzzeln auch total uninteresant und sie kapiert den zweck eines puzzels gar nicht.
Rechts und links hab ich noch nicht wirklich so drauf geachtet.
dafür liebt sie ihre bücher und ihr little people.
mittlerweile liesst sie mir schon selbst aus dem buch was vor. süss was sie sich dabei so ausdenkt.
Bei farben sind wir auch gerade rot gelb lila orange geht prima aber blau und grün verwechselt sie ständig.
Liebe grüsse Bianka

Re: Puzzle & Co = negativ; rechts & links = positiv

hallo melanie,
nils interessiert sich auch nicht wirklich für puzzle. Auch nicht besonders für diese holzsteckdinger. Er hat ein 10 teiliges, das er nicht ansatzweise hinbekommt ,-). Aber warum auch? Es müssen sich ja nicht alle kinder für das gleiche interessieren, und das 2 jährige 40-teilige puzzle machen, wie hier 2-3 mäuse ist wohl eher die große ausnahme.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen