Suchen Menü

Putzfee - off topic

Hi, ich überlege ja, uns eine Putzfee (ist das politisch korrekt genug?) anzuschaffen. Wer von Euch hat eine und kann mir sagen, was die so ungefähr pro Stunde kosten? Nur damit ich mich nicht in den Verhandlungen über den Tisch ziehen lasse. Und wie oft sollte die kommen? Einmal in der Woche oder lieber zweimal, aber kürzer? Ich bin dankbar für jeden Tipp! LG utsie, die nicht mehr putzen mag, sondern nach der Arbeit lieber mit Anna spielt
Bisherige Antworten

ich hab doch eine!

Hallo Utsie,
weiser Entscheid wenn das Geld da ist. Ich hab das
Wort mal kreeiert in irgend einem Chat. Und ich find es
einigermassen korrekt.
Ich hab meine das erste Mal kommen lassen und sie
hat so 1,5 Stunden gebraucht um unsere Loft zu
putzen. Bad, alles abstauben, staubsaugen, Boden
aufziehen. sie bekommt 25.-- Franken die Stunde.
Wenn einer ihrer Söhne Geburtstag hat geb ich ihr
etwas drauf und Weihnachtsgeld von etwa 6-8 Stunden
gibts auch.
Ich putz selber zwischendurch mal das Bad, aber nie
so gründlich wie sie, halt nur so oben drüber...*g* oder
sauge den Boden. Bei uns reichts einmal die Woche.
Wenn ich Hemden zum Bügeln habe macht sie mir das
auch. Dann ist sie dann 2 Stunden da.
Musst selber schauen was du wie und wann machen
lassen willst. Ab und zu helf ich wenn ich daheim bin.
a liaba Gruass
Martina, die auch lieber sich mit Lynnie beschäftigt als
mit putzen.
PS wie gehts deiner Hand?

Re: ich hab doch eine!

Hallo Martina,
wie gross ist eure wohnung denn? wenn ich sauge und wische, bin ich auch schon über ne stunde beschäftigt. und dann noch bad und staubwischen?
LG Sarah

1 Raum von ca. 100 qm

Hallo Sarah,
und dann kommt noch dazu, dass sie EXTREM schnell
arbeitet. Und je nach Laune ist es auch mehr oder
weniger exakt. Aber ich dreh ihr da keinen Strick draus.
Jede hat mal gute und schlechte Tage. Vor allem
während den Tagen...*g* das merkt man bei ihr gut...;-)
a liaba gruass
Martina

Re: 1 Raum von ca. 100 qm

habt ihr nur einen raum?

ja ist eine Loftwohnung

und meine Eltern und Schwiegis hängen uns immer im
Nacken, dass Lynn doch ein eigenes Zimmer braucht
mit abschliessbaren Türen, damit sie gut schlafen
kann.....
a l Gruass
MArtina

Re: ja ist eine Loftwohnung

ui, das kann ich mir gar nicht vorstellen, keinen eigenen raum zu haben. also ich meine, wenn sasa tv sieht und ich am pc bin und naima schläft, alles in einem zimmer? stört es lynn denn nicht, wenn sie schläft und ihr da rumpoltert?
LG Sarah

was heisst hier rumpoltern??

wenn mein Mann fernsieht und ich mit der Tastatur
klappere, kann Lynn gut dazu schnarchen....;-) Hat sich
daran gewöhnt....
a liaba Gruass
Martina

Re: ich hab doch eine!

Hi, danke für Deine Antwort! Wir haben ein kleines Häuschen, da müßte sie dann wohl 3 Stunden für brauchen. Wieviel sind 25 Frankli denn in Euro *schämweilkeineahnunghab*? Ich glaube, ich würde sie kommen lassen, wenn ich nicht da bin, sonst wäre es mir irgendwie unangenehm.
Meiner Hand geht es soweit gut, das Handgelenk ist noch ziemlich steif und die Narbe ist fies, aber ich bin wieder voll einsatzfähig und mein Traumurlaub von 4 Wochen ist leider schon lange wieder vorbei. Gruß in die Schweiz von utsie

ca. 17 Eumel

aber ich weiss halt auch nicht was es bei euch kosten
würde....Bekommst sicher noch Antworten.
Dann mal weiterhin gute Besserung
a liaba Gruass
Martina

Re: Putzfee - off topic

Hallo Utsie,
also wir haben uns auch vor ner weile umgesehen nach ner putzfrau, aber nun mach ich es doch erstmal selber und kauf mir was schönes von dem geld... so 10 - 11 euro ist bei uns hier normal. denke, du musst dir drüber im klaren sein, was du von der putzfee erwartest, was und wie viel sie bei euch putzen soll.
LG Sarah

Re: Putzfee - off topic

Hallo, ich habe seit einigen Wochen auch jemanden, der mir hilft. Ich putze mit ihr gemeinsam, denn irgendwie möchte ich schon daheim sein, wenn hier ein "Fremder" herumläuft.
Zuerst kam sie Dienstag und Donnerstag. Sie bügelt, putzt Fenster etc. Dazu muß ich sagen, daß wir ein wirklich großes Bauernhaus haben, und noch eine ELW daneben, die auch alle paar Wochen mal geputzt werden muß.
Soweit ich es schaffe mache ich viele Sachen selbst, aber oft hängt Julia mir so am Bein, daß nix mehr geht.
Nun laß ich sie nur noch donnerstags kommen, nur sporadisch mal Dienstag, wenn was besonderes anfällt. Es klappt gut, auch wenn sie nicht soooooo gründlich ist, wie ich es wäre (ich bräuchte allerdings das Doppelte an Zeit wie sie.
Ich zahle 8,50 Euro die Stunden, das geht eigentlich noch. Ich runde dann immer auf die vollen Euro auf.
Muß noch dazu sagen, daß sie wirklich nur putzt, bügeln nache ich mittlerweile selbst und aufräumen eh. Sie wischt halt nur noch, saugt und sowas. Ich bin superfroh, daß es bei uns finanziell geht, denn es ist wirklich eine Heidenarbeit hier. (Muß ja auch noch den Hof und das Drumherum machen...)
Viel Glück bei der Suche.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Putzfee - off topic

Huhu,
bin so eine ;-) (Putzfee und leidenschaftliche Saubermacherin, vor mir ist nix sicher *g* Kein Scherz!)!
Bei meinen Großeltern bekomme ich für 1 Std. 15 ?, bei meinen Eltern 30? für saugen und staubwischen (180qm), jeweils einmal wöchentlich. Bei Bekannten bekomme ich 16? für 1 Std/Woche und bei meinen Schwiegis 10?/Std.
Also, ich kann nur sagen, sei beim ersten Mal genau mit dabei und sage genau, worauf es dir ankommt. Bei unseren Freunden war ich zu genau, d.h. räume die Schränke vorher immer komplett aus, bevor ich staubwische, wische also nicht nur drumherum.
Bei meinen Eltern habe ich mal 15Std gebraucht, weil ich eben super gern putze und jeden Winkel auseinander genommen habe*g*, dafür haben sie mir dann ein Wochenende in Hamburg mit Cats geschenkt ;-).
Also, ich denke 10? sind angebracht und bei ca. 100qm staubwischen, saugen, durchwischen, Bad reinigen, Küchenschränke wischen kommt man locker mit 2 Std aus!
LG, Melanie (die selbst Freundinnen auf den Keks geht, wenn sie vorbei kommt und sich als erstes den Staubsauger schnappt *g*)

ach so, noch was

Sei besser beim ersten Mal mit dabei. Klar ist es bestimmt unangenehm, wenn du "auf der faulen Haut" liegst und jemand um dich herum wuselt, aber Kontrolle ist am Anfang besser. Ich weiß, das ich 100000% korrekt bin, weder neugierig herumschnüffel, noch was mitgehen lasse, aber man muß Vertrauen auch erst mal aufbauen.
Später ist es dann aber angenehmer alleine zu sein beim putzen. Ich werde verrückt, wenn mir jemand dabei über die Schulter schaut, obwohl ich es inzwischen eigentlich gewohnt sein müsste.
LG, Melanie

uiiii, willste nicht bei uns anfangen?

Liebe Melanie,
......von so einer Fee träume ich seit geraumer Zeit. Ich habe mir hier schon etliche Putzfeen angesehen und habe feststellen müssen, dass ich es für 10? besser hinbekomme (mehr kann ich nicht zahlen... Da trauer ich unserer "Alten" Fee echt hinterher. Ich erwarte ja nicht, dass diejenige den Job liebt, aber ordentlich sollte sie ihn schon machen, unsere "Alte" hat ihn geliebt. Also, Hochachtung vor Dir...
Liebe Grüsse
Tine

Re: uiiii, willste nicht bei uns anfangen?

*g* das würde ich sofort machen, wenn ihr um die Ecke wohnen würdet (D-dorf ist mir zu weit ;-)). Meine Schwiegermutter ist auch total begeistert weil ich das ja wirklich gerne mache.
Nur meine Mutter trauert der Zeit hinterher, als ich noch da wohnte, da wußte sie, das mir Unordnung auf den Geist geht und ich liebend gerne putze, dh. ich bekam mein Taschengeld und es konnte immer jemand unangemeldet kommen, es sah immer blitzeblank aus :-). Seitdem mein Bruder Geld für die Hausarbeit bekam (obwohl er da wohnt), nehm ich jetzt auch welches (für Laras Spardose)!
LG, Melanie

Reihe mich auch gleich ein....

Liebe Melanie!
Falls Du noch eien Putzstelle suchst: Stele Dir gerne meine Wohnung zur Verfügung ;-)
Lg Elke

Re: Reihe mich auch gleich ein....

Bin sehr verwöhnt, nehme alles im 100m Umkreis ;-).
Noch bin ich mit unserer 65qm Wohnung noch nicht überfordert. Das einzige, was ich später bekomme ist jemand, der uns die Bügelwäsche abnimmt! Die hasse ich zum ver....!
LG, Melanie

wie bitte?????????

Du putzt supergerne???????????? So was gibts?? Du kommst zu freundinnen zu besuch und saugst da als erstes???? Ich fall um *g* Kannst gerne auch mal hier vorbeikommen ich HASSE hausarbeit jeglicher art und putz grundsätzlich nur drumherum *gg*
LG
Isabel+nils45w3t

Re: wie bitte?????????

Hallo Isabel!
Viele Freundinnen fanden das nicht so toll, weil ich einige auch noch mitanimiert habe mitsauber zu machen! Wenn ich irgendwo damals geschlafen habe, wollte ich es sauber wissen! Das kann ganz gewaltig nerven (mich eigentlich auch, aber ich kann nicht anders). Inzwischen weiß ich ja, das junge Mütter nicht mehr zu allem kommen, deshalb sehe ich inzw. darüber hinweg, da biete ich dann an, was zu machen, als Gegenleistung müssen sie in der Zeit dann auf Lara achten.
War übrigens schon als Kind so, weiß nicht woher das kommt. Vielleicht weil ich mit meinem Bruder bis zum 10.Geb. ein Zimmer teilen mußte (35qm). In der Mitte hatten wir eine Schrankwand und ich mußte immer durch seinen versifften, krempeligen Bereich um in mein Zimmer zu kommen, ich glaube, das hat geprägt!
LG, Melanie

Re: Putzfee - off topic

Hallo Utsie!
Weise Entscheidung, viel Erfolg bei der Suche.
Unsre (Polin) bekommt 8,50 /Stunde, wobei ich sie erst Anfang des Jahres von 8 erhöht hab. Sie kommt einmal für 3-4 h (je nachdem wieviel ist) In der Zeit Putzt sie einmal Boden Bad WC Küche, und immer irgendwas dazu zB Fenster, oder mal einen Kasten auswischen, und bügelt alle Hemden (mehr wird bei uns nicht gebügelt). Wir haben 100 qm, 4 Zimmer.
2x kürzer ist aber sicher besser, weil ich einmal in der Woche noch selbst STuabsugen/Wischen muss jetz wo Corvin so viel Mist macht ;-)
lg Serena

Re: Putzfee - off topic

Hallo Utsie!
Unserer lieben, polnischen Putzfee zahle ich 8 Euro in
der Stunde - sie putzt 3 Stunden und bügelt eine
Stunde - immer am Mittwoch - herrlich!!! Da spare ich
liebend gerne woanders ein. LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen