Suchen Menü

Puppenwagen ?

Hallo Ihr Lieben !
Meine Frage heute: Ich würde für Malin gerne einen Puppenwagen kaufen (zu Weihnachten). Nun ist sie ja eher eine kleine Kleinkind-Ausgabe (Höhe ca. 73cm). Daher brauche ich auch einen kleinen Puppenwagen. Ich hätte gerne einen, der wie ein richtiger Kinderwagen (mit Tragetasche und umbaubar zur Karre) aussieht, und möglichst kein rosa Umgetüm.
Wer hat den ultimativen Tip für mich ?
Außerdem soll sie das Puppenkind ansehen können, wenn sie es schiebt.
Also, her mit Marken, Preisen usw.
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Puppenwagen ?

huhu sibylle, bei maytoys im internet oder bei quelle hab ich sowas gesehen Lg Danie

Re: Puppenwagen ?

Hallo Danie,
da habe ich auch schon mal geschaut. Die meisten sind aber zu hoch :-(
LG Sibylle
Danke für Deine Antwort !!

Corvin bekommt einen Buggy,

der keinen Deiner Kriterien erfüllt, aber das ist das was er sich am Spielplatz immer "stiehlt"
lg Serna
PS Jaja es gibt auch Puppenpappas, der "gestohlen" Buggy gehöhrt im übrigen Sebastian ;-)

*IoI* wie süüüüß, das hätte es vor einigen

Jahrzehnten wohl noch nicht gegeben! ;o)
Hallo Serena,
jaja, Stefan hat auch schon mit Puppen ("Fritzi") gespielt und auch Nico hat seine "Pübbi". ;o) Ich finde es klasse, da der "Männernachwuchs" sich gleich in solchen Dingen üben kann!
Und wie man oft beim Einkaufen oder Spazierengehen sieht, sind tatsächlich viel mehr Papis mit ihrem Nachwuchs unterwegs, als es früher der Fall war! Hier fällt es richtig auf, vor allem am Wochenende, hihi... :o)
LG Nuray, die den Kampf um den Platz des Kinderwagenschiebers gegen ihren Mann andauernd verliert! ;o)

Re: *IoI* wie süüüüß, das hätte es vor einigen

Hallo Nuray,
jaja, viele Eltern haben Angst vor einem "weichen" Jungen, viel mehr, als vor einem "wilden" Mädchen. Wild hat ja mehr was mit Kraft und darum auch mit Durchsetzungskraft zu tun, deswegen ist das wahrscheinlich angesehener, als ein "Weichei".
Ganz schön traurig !
Aber Du hast recht: Es scheint sich was zu ändern. Viele Jungen in unserer Umgebung haben Puppen....
LG Sibylle

Re: *IoI* wie süüüüß, das hätte es vor einigen

Hallo Sibylle,
Du magst recht haben mit Deiner Vermutung. Ich weiß nur nicht, ob den meisten Eltern das so bewußt ist.
Vielleicht geben sie nur das weiter, was sie selbst in ihrer Kindheit kennengelernt haben?
Ich persönlich habe mir geschworen, vieles anders zu machen, als meine Eltern es getan haben. ;o)
LG Nuray, die lieber ein "Weichei" um sich hat, als einen "Tyrannen"...

Gute Idee !

Hallo Serena,
das mit dem Buggy ist eine gute Idee, denn Malin war ganz außer sich, als sie mal einen auf dem Spielplatz "gefunden" hat. Noch mehr, als sie ihn wieder abgeben mußte....
Vielen Dank für Deine Antwort,
LG (auch an den Puppenpappa *gg*)
Sibylle

Re: Puppenwagen ?

hallo sibylle,
könntest du nicht mit ihr (kurz vor weihnachten??) zusammen in einen spielzeugladen fahren...dann könntest du direkt gucken welcher puppenwagen größenmäßig zu ihr passt und vielleicht sucht sie sich ja selbst einen wagen aus...lönnte natürlich ein problem sein, wenn sie ihn dann gleich haben/behalten will...da sind die kinder ja sehr unterschiedlich...ansonsten kenne ich mich mit sowas leider nicht aus, ich weiß nur das mein alter puppenwagen für alexa jetzt noch zu groß wäre...wäre vielleicht so ein puppenbuggy was für euch und der wagen dann erst wenn sie älter ist??
viel glück bei der suche und lg
sarah

Re: Puppenwagen ?

Hallo Alexa,
das ist eine geniale Idee. Ich werde ihr erst einen Buggy kaufen (fand sie auf dem Spielplatz eh total toll) und vielleicht noch einen Korb-Wagen für drinnen. Und einen "richtigen" KiWa kriegt sie dann später...
Herzlichen Dank für Deine Antwort und die gute Idee !
LG Sibylle, die leider keinen Puppenwagen von sich mehr hat...

gerne:-))

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sibylle,
bei mytoys sind einige mit schubhöhe ab 50 cm. denke, so um den dreh sind alle. schau doch so mal bei ebay.
naima hat einen puppenbuggy und einen holzpuppenwagen von haba. den buggy liebt sie, aber der holzpuppenwagen wird mit nichtachtung gestraft...
LG Sarah

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sarah,
Naima ist doch auch so eine kleine Maus, oder ? Was für einen Buggy hat sie denn ? Wie hoch ist der ? Und wie groß ist Naima ?
Einen Holzpuppenwagen von Haba hatte ich auch kurz im Sinn, aber ich ahne schon, daß der viel zu "kindisch" für sie wäre. Sie findet den anderen Lauflernwagen von Haba zwar toll, aber benutzt ihn nicht als Puppenwagen. Somit bestätigst Du meinen Verdacht.... *gg*
Danke für Deine Antwort,
LG Sibylle

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sibylle,
naima liebt ihren lauflernwagen (auch von haba) aber den puppenwagen, den beachtet sie gar nicht.... ich hab ihr bei toysrus einen buggy für 5-6 euro gekauft. die gibt es überall in spielzeugläden zu dem preis, sogar bei real, alle die gleiche grösse.
naima ist eigentlich normalgross, also 78 cm. sie ist nur leicht für ihre grösse....
den buggy hatte naima schon mit 10-11 monaten bekommen. da war sie auch so gross ca. wie malin jetzt. und da konnte sie schon prima den wagen schieben.
LG Sarah

Vielen Dank !

Hallo Sarah,
da hst Du mir jetzt richtig geholfen, klasse ! Werde demnächst mal schauen, ob es noch andere Buggies gibt als diese quietschrosa Teile....
LG Sibylle
Da komme ich ja richtig billig weg ! *freuwieblöd*

Re: Vielen Dank !

Bei Real haben sie nur blaue und rote, aber dunkelrot. sehen auch ganz schön aus. und bei kaufhof hatten sie auch viel mit bordeau und rosa, aber nicht so babyborn like sondern schön.
LG Sarah

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sibylle,
leider kenne ich mich da nicht so mit Marken, Größen etc. aus, da Nico noch keinen KiWa für seine Püppi bekommen hat. (Stoff-)Püppi würde da nur im Mund landen und der Kinderwagen auf den Kopf gestellt werden, damit er besser an die Räder zum Drehen käme... *g* Er ist nämlich ein totaler Räderfan! ;o)
Aber hattest Du schonmal bei ebay danach geschaut?
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Nuray

Re: Puppenwagen ?

Hallo nochmal,
Räder ? Wie öde.... Malin interessiert sich nicht für Räder, dafür fährt sie viel mit dem Bobbycar.
Hat er denn wenigstens ein Tragetuch ? Tragen ist ja eh viel besser als ein Kinderwagen.... *prust*
LG Sibylle

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sibylle,
Räder sind nur öde, wenn man sie nicht mit Nicos Augen betrachtet. ;o)
Für ihn sind sie eben spannend. Das Bobbycar wird bei uns aus diesem Grunde eben oft umgedreht.
Das Tragetuch ist schon lange nicht Nicotauglich und im Kinderwagen mag er auch nicht mehr lange sitzen. Bleibt nur selber laufen. ;o)
LG Nuray

Re: Puppenwagen ?

Hallo Sibylle! Kann dir da leider keinen >Tip geben...habe ja einen Bekannten, der Schreinermeister ist und der macht alles mögliche an Spielsachen selbst. Hat ja auch die Schaukelmaus in meinem Profil gemacht. Und von denen habe ich auch Katharina´s Puppenwagen...welcher zur Zeit nur den einen Zweck erfüllt, nämlich den um reinzuklettern...
aber viel Glück und Erfolg bei der Suche!
LG Bärbel
PS. Hast Du denn inzwischen die Kirchen-Ruine mitsammt Glocke abreißen lassen ;-) oder sonst was erreicht?

Re: Puppenwagen ?

Hallo Bärbel,
die Ruine steht noch. Aber nicht mehr lange. Habe mir schon bei ebay günstig semtex (Plastiksprengstoff) bestellt.....
Nene, sie läutet noch fleissig. Mit dem Pfarrer habe ich noch nicht geredet. Aber mir schwirrt schon ein Text im Kopf herum für einen Brief, in dem es um das Läuten und die Selbstgerechtheit, andere zu stören usw. gehen wird. Wenn ich Antwort erhalte, melde ich mich nochmal.
Seit dem Wochenende schläft Malin morgens bis 8 (WoE läuten die Glocken erst ab 9), heute hat sie sogar von 10:30 bis 12:30 geschlafen (also auch das Läuten verschlafen). Verstehe einer dieses Kind...
Wie sieht es bei "Euch" aus ? Hat Dein auf den Tisch hauen gefruchtet ?
LG Sibylle

Re: Puppenwagen ?

Ja...verstehe einer die Kinder...bzw. deren Schlafgewohnheiten. Wir haben ein paar Hühner in der Nachbarschaft und manchmal wird Katharina auch von ihnen geweckt, natürlich meistens dann, wenn ich damit rechne, das sie etwas länger schläft und wenn ich gerade was vorhabe und es ganz schön wäre, wenn sie etwas kürzer schläft, überhört sie die Hühner -> echt prima!
Ja, mein Mann hat sich tatsächlich gestern viel Zeit mit seiner Tochter genommen! Er hat sich von morgens bis nachmittags um sie gekümmert. Konnte sogar zu einem Basar und bin dann anschl. noch eine Runde mit dem Cabrio offen durch die Gegend gedüst (auch wenn´s Brrrr-Eiskalt war, aber die Gelegenheit mußte ich nutzen ;-)) und nachmittags war er sogar mit ihr draußen und abends hat er sie nach dem gemeinsamen Bad auch in´s Bett gebracht....oh WUNDER! Aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Frühling (oder wie heißt das SPrichwort?) und wir werden sehen, hoffentlich ist es nicht nur eine Phase!
LG Bärbel

Re: Puppenwagen ?

Oweia,
jetzt wollte ich gerade das Mantra anstimmen.... (EsistallesnureinePhase ?????)
Hei, Bärbel,
das ist doch schon mal ein Anfang. Ich hoffe sehr, daß die "Phase" lange dauert und sich auch Eure Beziehung wieder verbessert !
LG Sibylle

Re: Puppenwagen ?

hallo Sibylle,
also das Posting habe ich irgendwie überlesen *schäm*
Mia hat letztens einen hanz kleinen Puppenwagen im Spielzeigladen geschoben.
Sie war hin und weg von dem Ding und ich fand ihn auch klasse.
Es gibt diese kleinen Puppenwagen in guten Spielwarengeschäften.
Mia bekommt ihn auf alle Fällle zu Weihnachten.
Mia ist auch ca. 74 cm kurz.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen