Suchen Menü

Puppe selber machen ?

Hallo, Euch allen einen tollen Muttertag !!
Ich sitze hier und habe Lust, eine Puppe für Malin zu nähen. Nicht, daß sie mich in Ruhe nähen lassen würde, aber... *gg*
Ich weiß auch nicht so recht, wie ich es machen könnte. Es soll eine weiche Waldorfpuppe werden. Hat jemand ein gutes Buch oder einen Schnitt dafür ? Oder andere Ideen ?
Vielen Dank Euch schon jetzt für Eure Ideen, bin gespannt,
LG Sibylle mit puppenloser Malin
Bisherige Antworten

Re: Puppe selber machen ?

Huhu Sibylle,
ich werde in zwei Wochen mit meiner Krabbelgruppe eine Puppe selber machen. Sie ist ganz aus Stoff. Ich weiß leider nicht, was genau die Kriterien für eine Waldorfpuppe sind. Den Schnitt von der Puppe, die ich bastle werde ich wohl aber erst in 2 Wochen bekommen. Wenn dir das noch reicht, dann kann ich ihn dir sicher schicken.
Grüßle Nadine

Re: Puppe selber machen ?

Hallo Nadine,
das reicht mir dicke !! Vielen Dank für das Angebot ! Ich habe auch keine Ahnung, was die Kriterien für eine Waldorfpuppe sind, ich dachte, das sind die mit den weichen Gesichtern ?
Bin schon gespannt, wie Deine Puppe wird, stell doch dann mal ein Bild ein...
LG Sibylle

Re: Puppe selber machen ?

Huhu Sibylle,
also ein weiches Gesicht hat die Puppe. Wenn du erst warten willst, wie sie aussieht, dann musst u aber noch länger warten, da wir die Puppe an drei Abenden jeweils mittwochs nähen werden. Du müsstest dann also 3 Wochen warten, bis sie fertig ist. Ich bin auch mal gespannt, wie die Puppe wird, da ich doch gar nicht nähen kann... Aber die Leiterin der Krabbelgruppe meinte, das sei ganz einfach! Naja, mal sehen...
Grüßle Nadine

Re: Puppe selber machen ?

oh, dann schicke mir den schnitt bitte auch!!!
LG Sarah

Re: Puppe selber machen ?

Hallo Sarah
Geht klar! Schnitt wird zugeschickt, wenn ich ihn habe. Ich melde mich dann nochmals!
Grüßle Nadine

Re: Puppe selber machen ?

Hallo Nadine
schickst du mir bitte den Schnitt auch? Ich würde auch so gerne eine Puppe nähen.
Gruß
Steffi

Re: Puppe selber machen ?

Geht klar! Schnitt wird zugeschickt, wenn ich ihn habe. Ich melde mich dann nochmals!
Grüßle Nadine

Schaut mal

in mein Profil da hab ich 2 links getan zu Waldorfpuppen wie sie do aussehn.
Ansonsten gibt es da gute Bücher für denn mit dem Kopf das zu machen ohne zu wissen wie ist nicht so leicht ohne Bilder erklärt.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen