Suchen Menü

Puh, was für ein Geruch...

Also nee, das schreibe ich jetzt mal. Ich weiß ja, dass viele von euch auf die Weleda-Öle schwören, und ich habe es auch versucht.
Zuerst habe ich mir dieses Calendula-Öl gekauft, das auch für SS gut sein soll. Aber mich damit einzuölen habe ich nur 2-3 Mal über mich gebracht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, in Hustensaft gebadet zu haben, der schon über'm Verfallsdatum war.
na ja, daraufhin hat meine liebe Omi mir dann das Kinderpflege-Öl von Weleda gekauft. Das habe ich heute morgen mal versucht, nach dem ich wohl riechend aus der Wanne gestiegen war. Und ich will es mal so sagen: Es war ein echtes Feuerwerk der Sinne... Ich hatte das Gefühl, mit ranzigem Fritierfett einbalsamiert zu sein. *schüttel* Ich habe meinen Mann ohne Vorwarnung an mir schnuppern lassen und der meinte nur, ich sollte mich schnell duschen, sonst wachsen unserer Tochter noch Pommes statt Haare. :o)
Jetzt habe ich wieder Penaten-Öl genommen.
Liegt es an mir (bin seit ich ss bin extrem geruchsempfindlich) oder haben andere auch so Probleme mit diesen Weleda-Naturgerüchen?
Schönes WE, Anja 26+0
Bisherige Antworten

Re: Puh, was für ein Geruch...

*g* musste richtig schmunzeln beim Lesen. Kann da allerdings nicht mitreden, da ich Weleda aus prinzipiellen Gründen nicht kaufe (ich mag dass nicht, dass die nach antropologischen Regeln herstellen und so).
*g* ich hab auch das Penatenöl da, und wechsel immer mal mit normaler Bodylotion und Frei-Öl ab. Damit fahr ich bisher recht gut (auch vom geruch her *g*).
LG gerit

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Gerit,
wollte nur mal schnell meinen Senf dazugeben...Weleda ist eine ANTROPOSOPHISCHE Firma und keine antropologische....warum kaufst du die aus Prinzip nicht...wuerd mich nur mal so interessieren...LG, Rieke

Re: Puh, was für ein Geruch...

Ups. meinte ich doch. Sorry, da hab ich gestern irgendwie die Namen durcheinander gebracht. Naja, in der ANtroposophie werden einige spirituelle und okkulte Techniken übernommen und angewendet. Und mit solchen Sachen bin ich mehr als vorsichtig. Hab mich eine Zeitlang mit solchen Themen beschäftigt (hab mich im Rahmen des Studiums ein jahr lang intensiv mit Jugendsatanismus auseinandergesetzt, und am Rande auch mit diesen Gebieten), und da doch persönliche Erlebnisse geschildert bekommen, die nicht ohne waren. Und als Christ hab ich mich dann halt erst recht entschieden, lieber komplett die Finger von allem zu lassen, was nur im geringsten in die okkulte Richtung geht. Und bei Weleda hab ich eben mal einen Bericht gesehen, dass die im Rahmen ihrer Lehre auch das Pendel über ihre Produkte verwenden (zum Beispiel).
Aber das ist ja meine Persönliche Einstellung, gell.
LG Gerit

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Gerit,
ich wollte dir auch ueberhaupt nicht zu nahe treten oder so...hat mich nur interessiert. Ich habe 2 Jahre lang in einer antroposophischen Einrichtung gearbeitet und finde diese Philosophie toll. Habe viel darueber gelesen und mich mit dem Thema auseinander gesetzt, obwohl mich von meiner Arbeit (Behindertenschule) NIEMAND dazu bewegt hat.
Die Antroposophen sind auch Christen, nur halt nicht klassisch katholisch oder evangelisch.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hab ich auch nicht als ANgriff aufgefasst ;-) Wie gesagt, dass ist ja halt "geschmackssache" *g* Und ich mag es halt nicht.
Wünsch DIr noch einen shcönen Sonntag,gell ;-)
LG gerit

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Anja,
ich kann Dich gut verstehen. Ich hab mir auch vor einigen Monaten auch eine Flasche Schwangerschaftspflegeöl von Weleda gekauft. Da ich Öl und Creme sowieso nicht mag, ist es für mich schon nicht angenehm mich jeden Tag einzucremen. Und dann auch noch dieses stinkende Zeug. Mein Freund meinte beim ersten einölen, daß riecht als wenn man in die Hosen gepieselt hätte. Ich hab es bisher nur 4 mal benutzt. Da nehme ich lieber meinen Body Balsam von Nivea. Das riecht wenigstens gut. Ich bin da mit Gerüchen auch so empfindlich. Bist also nicht die einzige. LG Vonny 28+4

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Anja,
ich habe die Weleda-Öle zwar nie ausprobiert, bin aber seit der ss extrem geruchsempfindlich. Letztens im Cafe mußte ich mich umsetzen, weil hinter mir ein Typ so extrem nach so einem Billigparfum gestunken hat *g*.
Ich kann dir wärmstens die Produkte von bellybutton empfehlen. Das Öl heißt Streifenlos. Habe jetzt schon die 3.Flasche und es mir noch nicht übergerochen. Die Bodylotion (Creme Fresh) ist auch ganz toll. Lecker!!!!
Probiers doch mal aus, wenn deine jetzige Flasche leer ist.
LG Kathrin 23+2

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Kathrin,
hab mich hier mal eingeschlichen. Bin sonst im September/Oktober-Forum. Wo bekomme ich denn die Produkte von bellybutton. Hab schon öfter davon gehört. Hab sie aber noch nie gesehen.
Danke Micha 9+0

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Anja,
ich bin auch sehr geruchsempfindlich, aber das SS-Öl von Weleda mag ich gerne riechen!
Ein Tip: träufel Dir doch ein paar Tropfen ätherisches Öl hinein, welches Dir vom Geruch her liegt!
Man sagt ja auch, es geht nur um den Öl-Effekt - man kann auch Olivenöl nehmen. Wer den Geruch nicht mag, träufelt sich ein ätherisches Öl hinein - z.B. Limone oder so. Geht prima!
Im Ökotest gab es mal einen Test dieser SS-Öle (es ging um chemische Inhalte) - einige sind nicht so gut weggekommen.
Frei Öl war nur bedingt empfehlenswert, Weleda empfehlenswert. Und einige sehr günstige Produkte haben auch empfehlenswert abgeschnitten. Am schlechtesten schnitt das teuerste Produkt ab: die Creme von Vichy!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hi Anja.
Ich hatte auch das Öl von Weleda und mochte es überhaupt nicht. Jetzt benutz ich Claire Fisher. Das sagt mir wesentlich mehr zu.
LG Silke 25+4

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo anja
mit weleda hab ich zwar keine erfahrung aber ich hab das calendula öl von bübchen, das riecht auch nicht so doll. Jetzt benutze ich eins von clarins, was aber auch so nen kräutergeruch hat. Ich finds aber nicht gaanz so schlimm, mein mann ist da eher der geruchsempfindliche *gg*
LG
Isabel 20+6

Re: Puh, was für ein Geruch...

HuHu Anja,
*lach*, ich musste doch schmunzeln über Deinen Text. Das netteste ist ja, dass ich gestern von meiner Apotheke 4 so kleine Proben von Weleda bekommen habe, 2xÖl für Schwangere und 2xÖl für Kids. Tja, und vorhin war ich neugierig wie die duften, hab`s aufgeschraubt und für mich war klar: *diese werden nicht benutzt*. Irgendwas da drin pack ich nicht. Ich bleib nun lieber noch bei meiner fettigen Kakao-Butter oder eben auch Penaten-Öl *gg*.
LG und nen schönen Abend noch,
Tina (26. SSW)

Meine Erfahrung mit Ölen (Weleda, freiÖl,..)

Morgen,
ich habe an Freitag ein kleines Päckchen an verschiedenen Proben bekommen (darunter Keksbrei, den ich schon aufgefuttert habe...finde die echt lecker, Kind bekommt nix, isst alle die Mutti *grins*),
jedenfalls war das auch ein Pröbchen von weleda "Schwangerschaftspflegeöl", welche ich gleich probiert hat, Urteil: ein paar Tropfen auf den Bauch und es läßt sich gut verteilen, zieht gut weg, riecht eigentlich nach nichts.
Freiöl(Apotheke): zieht bei mir nicht ein. "Hallo Bauch, Hallo Öl", Klebgefühl auf der Haut.
Dr. Pfleger body Oil (Apotheke): zieht rasant schnell ein, zum massieren total ungeeignet
Hamamelis Bebe-oil (Yves Rocher): wegen den Hamamelis -riecht nach "grüner Wiese, Heuschuppen, Ruhe"- benutze ich es nur nachts (herrlich zum Entspannen)
Massageöl (Body Shop); zieht sehr spät ein, ist aber richtig gut zum Massieren. z.Zt. benutze ich noch ein angereichtes Öl für die Beine für den Abend (auch aus dem Body shop).
Dafür mag ich nicht die Bübchen/Bebe/..(Drogeriemarkt)-Reihe. Habe mich letzten mal durchgeschnüffelt....*iiiihh*
NIE ZUM BADEN, finde ich total ecklig zu eingeschmattert aus der Wanne zu kommen und bekomme dann auch promt Pickelchen (selbst wenn ich nur ein Drittel der empfohlenen Menge nehmen *schüttel*).
Ich denke, jede von uns hat- zum Glück- ihren eigenen Geschmack- und Geruchssinn.
In diesem Sinne,
alle Gute und liebe Grüße,
Ines
wann bin ich denn....*guck*...*rechne*...25+1

Re: Puh, was für ein Geruch...

Hallo Anja!
Nö, du hast recht: Die stinken zum Himmel! Hab das Arnika Öl von Weleda, aber mehr als 5x hab ich es nicht hergenommen!
Nehme jetzt andere, wohlriechende - und viel billigere - Öle zum einreiben!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen