Puh, komme gerade von der U 4
Wir sind gerade von der U4 zurück gekommen. Dieses Mal hat Charlotte von Anfang an geschrien.
Es fing schon an, als die Sprechstundenhilfe sie angesprochen hat: BÄH! Das macht sie ja seit neustem, dass sie fremde Leute, die es wagen, mit ihr zu sprechen, anbrüllt. Gestern abend hat es im Wald ein armes Pferd getroffen, das war dann ganz verstört. *g*
Jedenfalls wurde da zweite Hüft-Sono gemacht, und es war wieder alles in Ordnung.
Die technischen Daten sind: 5880g, 64cm, KU 42cm
Damit ist sie zwar immer noch leicht, aber der KiA meinte, die Proportionen stimmen und sie liegt innerhalb dieser unaussprechlichen Linien. Ansonsten war er mit ihrer Entwicklung auch sehr zufrieden.
Die zweite 6fach-Impfung war auch nicht so schön, aber dieses Mal hatte ich meinen Mann dazu verdonnert, dabei sein Gesicht über sie zu halten (der hat sich bei sowas nämlich bislang immer fein gedrückt *g*).
Im Auto ist sie schon eingeschlafen. Jetzt heißt es abwarten und beobachten.
Puh, bin noch ganz mitgenommen. Meine arme kleine Maus... :(
LG, Anja mit Charlotte (16W6T)
Re: Puh, komme gerade von der U 4
Re: Puh, komme gerade von der U 4
ja, als Mutter ist man dann immer völlig durchgeschwitzt, weil so ein Kia-Besuch so anstrengend war. Das ging mir mit unserem Großen Christopher genauso. Der hat auch sofort geschrien, sobald er nur in die Nähe der Praxis kam - hat er anscheinend irgendwie gerochen. Aber es ist ja schön, wenn Charlotte so fit ist. Da ist man doch gleich wieder beruhigt.
LG Simone (die auch ne Abneigung gegen Pferde hat - eins hat nämlich mal meinen armen Hund getreten) + Paul (18 W)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen