Suchen Menü

Puh bin fertig!Erst Zahnarzt,dann Kinderarzt......

Hallo,
also die letzten zwei Tage waren nicht so toll.
Gestern morgen war ich beim Zahnarzt, eigentlich nur wegen einem Loch, das war anscheinend gigantisch groß. Ich habe 4!! Spritzen bekommen, bis ich nichts mehr gespürt habe und nachher hat der Zahnarzt gesagt, dass er schon sehr groß war und wenn ich weiter Schmerzen habe, komme ich um eine Wurzelbehandlung nicht herum. *Grrrrr* ich weiß schon warum ich Angst vor dem Zahnarzt habe.
Aber heute hatte ich kaum noch Schmerzen, also habe ich einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht, weil Luis doch schon so lange Durchfall hat (seit Weihnachten immer wieder).
Der KIA hat uns mal ernst genommen, hat mir aber leider keine so schöne Diagnosen zur Aussicht gestellt.
Wir geben Luis schon seit ein paar Wochen laktosefreie Milch, kein Weizenmehl und keinen weißen Zucker mehr. Weil das nicht angeschlafen hat, müssen wir nun auch noch den "Fruchtzucker" weglassen, das wird aber nun echt schwierig, das heißt nun auch kein Obst mehr.
Sein "KAKA" wird auch nochmal untersucht und dann sehen wir weiter.
Ach und heute morgen war Luis noch beim Frisör, er hat sich hübsch gemacht für meinen Geburtstag morgen. Aber nun ist mir nicht mehr so nach feiern, vor allem weil Luis keinen Kuchen und auch sonst nichts "leckeres" mit uns essen darf.
DANKE für`s Zuhören, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Puh bin fertig!Erst Zahnarzt,dann Kinderarzt......

Hallo Birgit!
Das einem da die Lust auf´s feiern vergeht kann ich mir gut vorstellen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Ursache für Luis Durchfall als völlig harmlos herausstellt!
Zwei meiner Nichten hatten auch Probleme mit dem Stuhlgang und es bestand bei beiden Verdacht auf Zöliakie. Man hat die Ursache schließlich nicht gefunden, und alles hat sich sozusagen in Luft aufgelöst.
Geht es ihm denn nicht gut oder hat er nur "weichen" Stuhl?
Und auch Dirwünsche ich eine ruhige, zahnschmerzenfreie Nacht!
LG Elke

@mixmax

Hallo Elke,
er hat schon seit ein paar Wochen mehrmals am Tag einen ganz "ungeformten, breiigen Stuhl", der dazu noch übel riecht. Manchmal einen Blähbauch und manchmal sagt er auch, dass der Bauch im AUA macht und das KAKA auch.
DANKE und lG Birgit

Re: Puh bin fertig!Erst Zahnarzt,dann Kinderarzt..

Hallo Birgit,
beeinträchtig Luis der Durchfall?
Wieviel Stuhlgang hat Luis denn am Tag?
Gedeiht er noch dabei?
Ich könnte mir auch vorstellen das ein Pilz die Urache für den Durchfall ist.
Ein gutes Medikament um die Darmflora wieder aufzubauen, wäre dann Hylac.
Ansonsten könnte auch eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) eine Rolle spielen.
Dann würde er aber nicht mehr an Gewicht zunehmen , eher sogar abnehmen.
Aber es ist doch toll das euer KA euch so ernst nimmt.
Für deine Wurzelbehandlung wünsche ich dir viel Mut und kaum Schmerzen.
Gruß Steffi

@Steffi mit Mia

Hallo Steffi,
also Luis ist trotzdem fit, nur manchmal sagt er: Mami, AUA KAKA!
Der KIA hat ihn gestern gewogen und gemessen und von dem her ist alles ok. Er sagt aber auch, dass er 2 kleine Patienten hat, die keine Wachstumstörung haben und Zöliakie haben.
Wenn der KIA das dieses Mal nicht ernst genommen hätte, hätte ich ihm mal die Meinung gesagt ;-)
Und so wie es nach meinem Zahn aussieht, komme ich um eine Wurzelbehandlung herum.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen