Suchen Menü

Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

... denn ich möchte es nicht beschreien. deswegen auch alles klein geschrieben.... *flüster*
hallo zusammen. malin geht es *pssst* b e s s e r !
sie ist gaanz lieb (meistens) und hat nur ca. 2 bockanfälle pro tag !
und schläft sehr gut. und ist einfach nur zum knutschen !
so, damit sie überhaupt nicht mitkriegt, was ich hier schreibe, höre ich schnell wieder auf. noch eins: es ist sooo schön, sein kind wieder einfach lieb haben zu können, ohne gleich ein "NEIN" um die ohren gehauen zu bekommen !
danke für euren zuspruch neulich,
lg sibylle
Bisherige Antworten

dann wuensch ich mal viel glueck dass das eine

weile so anhaelt, und die boeckchen den weg zu euch nicht mehr so oft finden.
wir haben ein paar kinderfreie tage, das ist auch mal schoen, die kids sind seit freitag abend bei oma und opa, nochmal ausnutzen bevor opa dann wieder fuer 4 wochen weit weg ist. heute kam der anruf das die kids bis morgen bleiben sollen, auch buette buette buette, sie wollen nochma an den strand, naja wenn es weiter nichts ist dann schaffe ich vielleicht endlich mal meinen haushalt und vor allem die waescheberge hier bei uns, das wetter ist ja ehrlich zum trocknen.
also ganz ganz leise nochmal virtuel ueber malinkopf streichel und die boecke verbannen
lg daggi

Re: dann wuensch ich mal viel glueck dass das eine

Hach, geniesse die Ruhe !
Liebe Daggi,
das ist ja auch mal schön, Urlaub vom Nachwuchs zu haben, oder ?
Ich hoffe auch sehr, dass die Böcke auf der weide bleiben, sonst muss ich Malin dazu stellen !
LG Sibylle

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Hi Sibylle,
es ist in der Tat sehr mutig von dir, so offen darüber zu schreiben. *g* (Alter Elternaberglaube: besser nicht drüber reden)
Schön, dass Malin die Hardcore-Bock-Phase überwunden hat.
So könnt ihr die letzten Tage vor dem KiGa-Eintritt ja doch noch genießen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
LG, Rosine

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Hallo Rosine,
ja, ich hoffe auch, daß wir die Tage noch geniessen können ! Es ist soo schön, wenn man plötzlich an die Hand genommen wird... oder mal gedrückt.... oder einem das kind in die Arme rennt... hach... *schmelz*
Und: Ich habe nix gesagt, oder ? *verschwörerischguck*
Liebe Grüße,
Sibylle
Was macht Lottendotens Zopf eigentlich ? Bist Du Pest genug ?

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Hallo Sibylle,
*lach* ja, ich scheine Pest genug zu sein. D.h. die Haar-Zucht-Ergebnisse können sich allmählich sehen lassen, und die Spangen werden von Lottentotten auch immer besser akzeptiert.
Dann wünsche ich frohes Kuscheln (bis zur nächsten ominösen Phase *oooommm*). ;o)
LG + einen schönen Tag, Rosine

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Hi Bille,
hast DU es gut, Malin geht bald in den KiGA, gell?? Ich hab die Kröte noch mindestens 1 Jahr hier :-)
Aber Du solltest es wirklich nicht beschreien: Kennst das ja von Julia und mir. Sobald man sich öffentlich drüber freut, daß das Kind ein Engelchen ist, -schwupp- hat die Kurze da schon wieder ein "B" vorgebastelt.
Also, ich drücke die Daumen, daß diese schöne phase möglichst lange anhält.
Bei uns klappt es derzeit auch gut, 1-3 Anfälle pro Tag kann ich aushalten.
LG Anja

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Huhu Anja,
an Euch beide habe ich auch gedacht, als ich es gaaanz leise geschrieben habe.... Bite kein B !!!
Und 1-3 Anfälle sind für Profis wie uns doch ein Fliegenschiss, oder ? *gg*
LG Sibylle mit Babaaaabababaaaa-Malin im Bett

*ohhSUPERflüster*

das klingt ja toll!
Ob Malin gemerkt hat dass du es ernst meinst?
*stichel*. ;-)
Ich mag es dir ehrlich von ganzem Herzen gönnen,
dass du das Mädchen in deiner Wohnung wieder
erkennst und lieb haben kannst.
Nea ist nölig und ich hab ihr jetzt die Windel
ausgezogen...jetzt ist sie zufrieden und
hubschrauberlet im Babykäfig...*g*. Lynn schnarcht und
ich mach mich auf den Weg zu den Wäschebergen...
a liaba Gruass
Martina

Re: *ohhSUPERflüster*

Huhu Martina,
dass Du immer sticheln musst ! *gg* Ich leg´ Dich gleich mal übers Knie !
Hubschrauberlet ? Ist das das "brrrrrrbrrrrbrrrr", bei dem alles ganz nass wird ? *ggg*
Hier ist es echt sooo schön. *schmelz* Was hat mir das gefehlt ! Grabenkriege gab es allerdings wieder über das Essen eines 1x1cm großen Brotstücks. Madame wollte Wurst, und die gibt es nur in Verbindung mit Brot ! *oberfiesesMuttibin* Sonst isst sie nur Wurst zum Abendbrot... War aber alles noch im Rahmen, ohne große Ausraster.
Wäscheberge: Sind das schon Achttausender ?
LG Sibylle

Re: *ohhSUPERflüster*

Achttausender ist gut *grins* aber bald mit
Sauerstoffmaske und Sherpas.
Naja sie schläft wie ein Hubschrauber.Dreht sich im
und gegen den Uhrzeigersinn....
Mama sei doch nicht so fies wegen einem Stücklein
Brot...bei uns gibts keine Nachspeise wenn sie nicht
mindestens 1-2 Gabeln Salat gegessen hat. Aber
meistens, wenn wir sie nicht beachten ist er ratzfatz
weg...*g*
Sticheln...ich kanns manchmal nicht lassen, aber ich
hoffe du weisst dass ich es nicht bös mein.
a liaba Gruass
Martina

Re: *ohhSUPERflüster*

Huhu Martina,
da sind wir ja beide fies. Du mit Salat und ich mit Brot ! ;o)
LG Sibylle, die Dich doch nicht übers Knie legt, weil sie weiss, daß Du es nicht so meinst und hofft, daß "der Kahn" noch in Ordnung ist...

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

hallo sibylle,
das freut mich aber. ich drücke die daumen, dass es so bleibt und hoffe, dass das nicht zu laut gelesen war!
grüßle nadine + elia und mucki (30.ssw)

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Huhu Nadine,
ich habe vom Lesen fast nix mitbekommen, und die Antwort war auch gaaanz leise, dürfte also nix passiert sein.... *g*
Was macht Dein Bauch ? Deine Fotos finde ich soo schön !
LG und weiter alles Gute,
Sibylle

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Huhu Sibylle,
dann bin ich ja froh, dass ich leise genug war!
Meinem Bauch und dessen Bewohner/in geht es prima! Habe nur kleine Beschwerden, die nicht weiter tragisch sind. Darf ruhig so weiter gehen!
Grüßle Nadine

Alles Gute weiterhin für Euch ! LG->

*michmitfreu*

Danke !!! Herzliche Grüße nach Wien !

Wie hast du dass geschafft????

Gibt es da irgendein Rezept dazu??? Ich will auch wieder mein "normales" Kind haben, nicht so eine trotzige und bockige und stampfende "Nervensäge"
Sag schon, mit was hast du sie bestochen??? ;o)
LG Manu mit 2 schlafenden Kids!!!

Re: Wie hast du dass geschafft????

Hallo Manu,
wahrscheinlich habe ich es einfach ausgesessen. Und sie hat gemerkt, daß es nicht mehr weiter ging. Einen Tag länger, und ich wäre ausgezogen ! *g* Oder hätte ihr eine Wohnung gesucht...
Ich hoffe sehr, dass sich Joana bald wieder einkriegt. Und Justin gar nicht erst anfängt....
Liebe Grüße und gute Nerven,
Sibylle

*ganzleisediedaumendrück* und wieder wegschleich..

*Danke!!!flüster*

Auf Socken durch die Wohnung husch.....;-)

Danke !!! *gg*

Re: Psst ! Bitte gaaanz leise lesen.....

Huhu Sibylle! *ganzganzleise*
Das freut mich aber, das ihr die Pahse zur Zeit überwunden habt, hoffe es hält recht lange an!
Allerdings frage ich mich auch, was Du mit Malin gemacht hast ;-))))
OK, habe wenig Zeit, muß ja zum Ki.-arzt....danke auch noch mal für deine schnelle Antwort gestern.
LG u. einen schönen erholsamen Tag mit einem lieben Kind!
Bärbel

Oi!

Huhu *leise wink*
weiß leider nicht genau was los war *böses dru* aber ich hoffe das deine maus weiterhin friedlich bleibt.
GGGlG Alexa

Re: Oi!

Hallo Dru-aus-der-Versenkung,
liest Du hier nach:
http://kind.qualimedic.de/Q-7423734.html
Danke für Deine guten Wünsche !
LG Sibylle

Re: Oi!

Hm, jetzt wo es sich ja scheinbar eh bessert brauchst Du wohl kein Zuspruch mehr aber vielleicht eine "Erfahrung"?
Hier ist mein Senf *gg*
Miriam (jetzt schon 7 Jahre alt *schnief*) hatte auch mal eine gaaanz furchtbare Phase. So schlimm, das mein Mann mich regelmäßig nach seine Atbeit, heulend auf dem Küchenboden vorfand. Da bin ich dann irgentwann als Mimi schlief und ich die Küche frust-geschrubbt habe einfach zusammengesunken und habe mir die Seele aus dem Leib geflennt *furchtbar*. (Vom Mann gab es natürlich kein Verständnis *gg*)
Da war sie ca. 2 Jahre alt und es war die Sommerpause der Kita. Wir haben eigentlich den ganzen Tag gestritten und es war ein ständiges Kräfte messen. Mir ist aufgefallen das ich ihr auf keinen Fall zuviel Auswahl geben durfte. Es geht nur das oder das und manchmal auch nur das eine. Und was diese Sachen sind bestimmst nur Du. Ich war am Anfang einfach viel zu naiv und wollte einfach nur das mein Kind mich lieb hat aber das ging nach hinten los, weil Kinder eben wirklich Grenzen brauchen. Wenn man zu oft nachgibt wissen sie einfach, wenn sie nur lang genug kämpfen bekommen sie ihren Willen und deshalb muß es halt immer wieder demonstriert werden. Was ich zuerst auch noch falsch gemacht hatte war, nicht immer wieder die Verbote durchzusetzen. Wer steht schon gerne auf wenn er endlich mal die Füße hochgelegt hat, dann laß ich sie ausnahmsweise mal die Autos in den Geschirrspüler stopfen. Klar hatte ich dadurch dann die 5 Minuten ruhe bis sie versucht hat mein Portmonaie in dem Trinknapf zu versenken. Aber dafür gab es auch viel mehr Ärger beim nächen Autowaschversuch *gg*
Oh und man sollte Androhungen auch immer wahr werden lassen. Also nur mit Sachen drohen die man auch vertreten kann. Mein Schwager sagt ständig solche sachen zu seinem Kind wie: "Ich setz dich sonst auf den Baum" oder "Ich verkauf dich bei Aldi"!! Das Kind grinst nur und macht weiter.
Als ich dann endlich konsequenter (und weniger faul *gg*) war ging es schon viel besser!! Und spätestens als die Kita wieder anfing konnte ich einen große Veränderung bemerken. Lag wohl auch daran, daß ich ihr im Eifer des Anzieh-Gefechts angedroht habe sie im Schlafanzug zum Kindergarten zu bringen. Was soll ich sagen, sie dachte wohl das zieh ich nicht durch und tanzte powackelnd und nananananaaana singend vor mir rum. Also hab ich sie tatsächlich geschnappt und bin so los (war ja noch warm draußen *gg*). Habe ihre Kleidung mit zur Kita genommen und dort alles erklärt (die fanden das total klasse *lol*). Miriam hat sich dann in der Kita sofort und ohne einen Mucks umziehen lassen und seitdem war das Problem auch sogut wie aus der Welt. Und wenn sie doch mal wieder nicht will weiß ich was ich machen muß *bösemamabin*
So die Supermama hält jetzt die Klappe *gg*
Ach übrigens hat mein Sohn noch nie so viel Schwierigkeiten gemacht. So sind die Mädels eben *lol*!!!
GGGGLG Alexa

Re: Oi!

Hallo Alexa,
nur gaanz kurz: Neulich wollte sich Malin mit vollgekackter Windel nach dem Mittagsschlaf (im Schlafsack)nicht umziehen lassen. Kerstin und ich also Windeln und Klamotten eingepackt und sie in Unterwäsche und mit ebendieser Windel in den Kinderwagen gesetzt. Hinter unserem Haus (ca. 10m von der Haustür entfernt) steht eine Bank. Auf der mussten wir sie dann umziehen und wickeln, weil sie jämmerlichst drum gebeten hatte ! *fg* *fiesesMuttibin*
Meine Mamaregeln:
Ich ziehe alles durch, was ich androhe !
Ich habe immer noch eine fiesere Konsequenz auf Lager !
Ich erpresse, wenn es nötig ist ! (Willst Du noch Wurst ? Dann musst Du erst das Brot essen...)
Aber das führt, wenn Malin so krass drauf ist, dazu, dass man ständig nur noch am Grenzen setzen ist und gar keine Zeit mehr fürs Liebhaben ist. Und das hat mich echt traurig gemacht !
Danke für Deine Supermamaerfahrungen ! *ggg* Ich hoffe, das war es erstmal mit den Hardcore-Phasen bei uns.
Liebe Grüße und melde Dich doch mal wieder öfter, ich würde mich sehr freuen !
Schlaf gut,
Sibylle

Re: Oi!

Morgen Sibylle!
Na das klingt doch schon mal gut, dann kannst du dir auch nichts vorwerfen. Klar gibt es erst mal einen riesen Kampf wenn man Grenzen setzt aber es lohnt sich durchzuhalten.
Meine Tochter wird ständig gelobt wie artig und vernünftig sie ist. Und es gibt nur noch gaaaanz selten mal Reibereien zwischen uns. Hät ich damals nichtgedacht. Ich glaub diese Phase(n) prägen ein Kind ungemein. Resigniert die Mama(s) hat man später echt so einen Supermamafall *gg*.
Schmeiß Dir mal noch ein paar meiner funktionstüchtigen Nerven rüber *zupfzupfschmeiß* Hoffe sie halten noch ein bißchen was aus *gg*
LG Dru, die Besserung gelobt!

heyyy, supi ;-) *flüster* glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen