Suchen Menü

Pseudo Krupp!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine wache Nacht hinter mir. Milena ist gestern morgen um 6 Uhr aufgewacht und hat gebellt wie ein junger Hund. Ich bin dann noch gleich mit ihr zum Arzt gefahren. Tatsächlich, meine Befürchtung hat sich bestätigt: Pseudo Krupp!
Letzte Nacht hat sie dann von 3 bis halb 4 drei Mal gehustet. Aber ich war vor lauter Angst, daß ich etwas nicht mitbekomme, ständig wach. Ich habe ja schon die ganze Zeit einen Luftbefeuchter rennen und habe dann gestern Abend noch 3 tropfnasse Handtücher aufgehängt. Jetzt haben wir nachts eine Luftfeuchtigkeit von 70 %. Ist das O.K.? Außerdem bekommt sie Hustensaft und für den Notfall habe ich eben diese Zäpfchen bekommen. Ich glaube viel mehr kann ich nicht machen, oder? Da fühlt man sich doch noch so hilflos.
Ich gehe jetzt auf meine Couch ein Nickerchen machen, denn Milena schläft auch schon wieder. Gestern Abend war es bei ihr auch spät.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Hab über´s Profil gemailt :-)

Re: Pseudo Krupp!!!

Wir hatten das auch schon und wir haben Jolina dann immer sofort aus dem Bett genommen und mein Mann hat sich dann mit ihr an die auf kipp gestellte Balkontür gestellt oder an den offenen kühlschrank ( Tip von unserem Kinderarzt) die Zäpfchen haben wir auch zuhause aber gott sei dank nie gebraucht. Luftbefeuchter hatten wir auch in Benutzung und haben super geholfen. Wichtig ist das die Zimmertemp. so um die 18 Grad liegt und sie immer frische Luft zum Atmen hat . pack ihre Kuscheltiere aus dem Bett und wenn sie noch einen Himmel übern Bett hat , abbauen.
Alles Liebe Nici die es gut verstehen kann wie es Dir gerade geht

Re: Pseudo Krupp!!!

hallo bianca,
wir waren mit nils vor 2 wochen 2 tage im krankenhaus weil er nachts einen pseudo klrupp anfall hatte. Wir mußten noch eine nacht nach dem anfall zur beobachtung dableiben. Bei ihm ist es nicht noch mal aufgetreten, er hat aber seitdem immer noch leichten husten. Ich hab erst mal unser angel care wieder angeklemmt, weil ich die ersten nächte auch irgendwie panik hatte. Wir haben auch so ein zäpfchen für den notfall bekommen. Vorbeugend kann man halt nichts machen, nur hoffen, das es nicht wieder vorkommt und wenn es passiert, mit dem kind raus an die kalte nachtluft / im badezimmer dusche aufdrehen und die feuchte luft atmen lassen und kalte halswickel zum abschwellen machen.
Ich drück die daumen, das es bei euch nicht wieder vorkommt (kann eure daumen auch gebrauchen ;-))
LG
Isabel

Re: Pseudo Krupp!!!

Hallo Isabel,
erstmal danke für Deine Antwort. Milena mußte letzte Nacht garnicht husten. Gott sei dank. Aber warum kannst Du unsere Daumen gebrauchen? Was ist denn los bei Euch?
LG Bianca

Re: Pseudo Krupp!!!

hallo bianca,
na ja dafür ,das es bei uns auch keinen anfall mehr gibt, wir können auch ganz gut drauf verzichten ;-)
LG
Isabel

Re: Pseudo Krupp!!!

Hallo Bianca,
erstmal frohe Weihnachten :-)!
Seit Lara am Dienstag (?) den ersten Pseudo Krupp Anfall hatte, heizen wir kaum noch. Tagsüber schon, aber ab 19Uhr stellen wir die Heizungen rund um ihr Zimmer komplett ab.
Das Bett haben wir hochgestellt (Kopfteil), weil sie ja zudem noch stark erkältet ist, es hängen nasse Handtücher im Kinderzimmer und wir lüften kurz nochmal durch, wenn wir sie ins Bett legen.
Die Notfallzäpfchen haben wir zum Glück nicht mehr gebraucht.
Hustensaft bekommt sie jetzt seit einer Woche 4x täglich.
LG, Melanie

Re: Pseudo Krupp!!!

Hallo Bianca,
oh je ich kann Dir nachempfinden wie es Euch im Moment geht,
Celine hatte es auch anfang November und zwischen Durch auch nochmal aber gott sei dank nicht so schlimm.
Ja wir sind mitten in der Nacht gleich in Kh gefahren und mußten drie Nächte bleiben da sie es sehr stark hatte und in der zweiten Nacht auch noch mal einen Anfall hatte!
Wichtig ist das Du keine Heizung anhast und evt. wenn möglich und es nicht zu kalt ist das Fenster auf Kipp das hat Celine sehr geholfen ich hab die ersten Nächte sogar bei offenem Fenster mit Ihr im Zimmer geschlafen (halt ganz dick eingepackt mit Mütze Schal und so !
Aber es wird wieder besser werden und Dein Arzt wird auch ein Zäpfchen aufschreiben für den Notfall !!!!!
Ganz liebe Grüsse und eine Gute Besserung !!
Tanja

Willkommen im Club...

... Johanna hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auch ihren ersten Pseudo-Krupp-Anfall. Aus dem Nichts heraus. Jetzt ist sie auch ordentlich erkältet. Wir inhalieren noch mit Kochsalzlösung, sonst kannst du wohl wirklich nicht viel machen. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen