Profile: Mir ist da was aufgefallen! Katzen!
ich bin von natur aus ein neugieriger Mensch und schaue mir gerne die Profile an! Jetzt ist mir da was aufgefallen! Wir haben fast alle Katzen!!!! Und wenn dann meistens gleich zwei. Ist das Zufall?
Glaubt Ihr das geht gut mit unseren Stubentigern wenn das Baby (oder auch die Babies) da ist? Ich kannn mir vorstellen, dass meine beiden (Tiger & Nico) sehr eifersüchtig werden. Die sind schon so furchtbar eifersüchtig aufeinander, obwohl sie gleich behandelt werden. Was macht Ihr wenn es soweit ist, oder hat eventuell jemand schon Erfahrung? LG, Anja (13+5)
Re: Profile: Mir ist da was aufgefallen! Katzen!
tja, ich gehöre zwar auch zu den Katzenbesitzern, aber ich habe nur eine!
Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird, denn wir haben zwar einen kleinen Protestpinkler, aber bisher war sie immer zu kleinen Kindern freundlich. Sie hat sich sogar direkt daneben gelegt und das Kind meiner Freundin 2 Stunden lang angeschaut, ohne irgendeinen Mucks zu machen, und das obwohl das Balg ziemlich teilweise ziemich laut geschrien hat.
Also wird´s wohl auch mit dem eigenen Kind gutgehen. Und das wegputzen des Piesels auf den Fliesen im Bad sind wir ja (leider) schon gewohnt...
LG Christina (13+1)
Wir haben zwei Katzen und bereits ein Kind. "Meine" Katze war eine Woche lang fast am Durchdrehen als ich zur Geburt im KH war. Als wir dann mit Baby nach Hause kamen, wurde es ganz neugierig beschnuppert und dann gings auf Abstand. Lagen die Katzen vorher überall (im vorbereiteten Kinderbett, auf der Wickelauflage,...), so mieden sie ab sofort jeden Fleck, der nach Baby roch. Wenn der Kleine mal auf dem Sofa lag, ging nachher sicher keine Katze hin.
Nach vier, fünf Monaten hat sich die neugierigere der beiden Katzen, dann mal getraut neben ihm liegen zu bleiben und bewachte ihn sozusagen beim Mittagsschlaf. Jetzt sind die beiden (Sohnemann und Katze) sehr gute Freunde und er darf sich sogar auf die Mietze drauflegen oder sie am Schwanz herhalten, wenn sie davonlaufen möchte. Sie tut ihm absolut nix. Auch die "SchüchtiKatze" hat sich mit dem Kindi nach Längerem arrangiert. Muss sie mal an einer Engstelle in der Wohnung an ihm vorbei, gehts zwar noch immer im Sauseschritt, aber ansonsten ist sie ihn schon gewöhnt. Geht ihm aber soweit wie möglich aus dem Weg (tut ihm aber auch nichts, wenn sie mal in die Enge getrieben wird).
Ach ja, mein Kleiner ist jetzt eineinhalb Jahre alt und die Miezen sind drei Jahre alt (kannten zuvor keine Kinder).
lg dea (16.SSW)
das macht mir auch schon Sorgen, wir haben auch zwei (Katze und Kater). Bei der Katze mache ich mir keine Sorgen, die schmust mit allem was nicht niet- und nagelfest ist, aber der Kater ist sehr sehr eifersüchtig, ist mein kleiner Bruder hier, wird er zum fauchenden und knurrenden Monster. Ich werde das Baby, wenn ich aus dem KH komme, gleich als erstes (sage ich jetzt mal so... nehme es mir vor) einmal von beiden kräftig beschnuppern lassen und auch an den Windeln, ich denke auch, dass Tiere spüren, dass es ein hilfloses kleines Wesen ist, haben ja auch den typischen Babygeruch, bei Hunden (äh....) ist es ja auch so. Aber wovor ich auch noch Angst habe ist, dass das Baby eine Allergie gegen Tierhaare entwickelt.... dann müssten die Katzen leider weg, was mir sehr sehr schwer fallen würde...
LG Sonja (14 +4)
unser Tigerdame ist superneugierig und wir werden sie zuhause dann erstmal in Ruhe von ihr beschnuppern lassen. Ich denke, wenn man den beiden Zeit gibt, werden sie sich schon aneinander gewöhnen. Sicherlich wird es erstmal ungewohnt sein, aber da die beiden jetzt schon miteinander kommunizieren, wird es schon gehen, denke ich jedenfalls.
Unser Fellmonster liegt in letzter Zeit supergerne auf meinem Bauch -Brustbereich und schnurrt, was das Zeug hält. Und sobald sie das macht, gibt es Schläge und Tritte von unten. Dann gehen ihre Ohren hin und her, sie bleibt aber liegen. Und wenn sie dann aufgehört hat zu schnurren, ist unten auch Ruhe und ich kann endlich mein Mittagsschläfchen halten. Gelegentlich kommt dann noch einmal ein Tritt von unten, so ein "he, da war doch noch jemand ?!", aber dann war´s das auch und ich vermute mal, dass dann wir alle drei schnarchen. :-)
Ich habe eher Bedenken, dass die Katze eines Tages vom Junior am Schwanz durch die Wohnung gezogen wird, so als Rache für jetzt. Mal sehen. :-)
LG Beauchen 17. SSw
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen