Suchen Menü

Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo zusammen!
Bin es im Moment echt satt! Auf der rechten Seite habe ich ständig einen Nierenstau mit höllischen Schmerzen und jede Menge Blut im Urin. Der Arzt sagte mir, daß dies häufig in der SS vorkommen kann, da rechts die Harnwege nicht so gut gepolstert sind wie links und die Gebärmutter den Harnweg abdrückt. Nun könnte es bei mir auch noch ein Nierenstein sein, da ich damit auch schon in der SS zu tun hatte. Dann habe ich noch eine starke Erkältung. War gestern in der Apotheke aber darf leider nichts nehmen. Meine Frage: Hat jemand einen guten Tip gegen verstopfte Nase und Co. und hat jemand auch schon Probleme mit seinen Nieren???
Vielen Dank schonmal!
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo Alexandra,
als ich erkältet war, da half mir die tägliche Inhalation mit Kamille-Kochsalzlösung (1l starker Kamillentee+1 EL Salz in einen Topf füllen, Kopf mit Handtuch drüberhängen). Außerdem hat mir der HNO das Nasenspray Nasicur verschrieben. Alles andere war leider auch tabu.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Nadine 25.SSW

Re: Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo Alexandra,
ja, ich habe auch mit Kamille und Salz inhaliert. Zusätzlich solltest Du Dir Sinupret aus der Apotheke holen - dann setzt sich der Schnupfen nicht in der Nasennebenhöhle oder in der Stirnhöhle fest!
War ein Tipp von meiner Hebi und kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Karin

Re: Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo Karin,
habe in der Apotheke gefragt ob ich Sinupret nehmen darf. Dort sage man nein. Ich habe auch immer gute Erfahrung damit gemacht. Am besten frage ich auch mal meine Hebamme.
Danke und viele Grüße Alexandra

Re: Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo Alexandra,
das ist ja komisch. Also, auf dem Beipackzettel steht nix drauf von wegen nicht nehmen in der SS! Ist ja auch rein pflanzlich. Naja, ich hab's genommen und es hat meinen Würmern nicht geschadet! Besser als eine vereiterte Entzündung, die dann mit Antibiotika behandelt werden muss, oder?
Liebe Grüße,
Karin

Re: Probleme mit den Nieren und starke Erkältung!

Hallo Alexandra,
habe auch von Zeit zu Zeit mit meinen Nieren Probleme - aber nicht so stark wie Du.
Generell solltest Du sehr viel trinken. 2-3 l Tee können es am Tag schon sein. In der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann findest Du ein Rezept, daß mir bei meiner Balsenentzündung währen der SS sehr gut geholfen hat. Sind auch Tips über homöopatische Mitteln drinnen. (Habe das Buch leider nicht mit im Büro).
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung,
Maria, 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen