Suchen Menü

Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
Mia hat immer noch Probleme mit ihrem Stuhlgang.
Sie macht immer nach jeden Mittagessen in die Windel.
Es ist zwar nur einmal täglich, dann ist es aber immer soviel das es überall wieder rauskommt.
Mittlerweile ziehe ich sie schon vorher aus, damit ihre Klamotten nicht mehr so in Mitleidenschaft gezogen werden.
Der Stuhlgang ist nicht geformt und immer noch mit Stücken drinnen.
Leider hat sie auch für ihre Verhältnisse sehr viel abgenommen.
Sie wiegt jetzt nur noch 6000g.
beim Arzt waren wir noch nicht weil es ihr dabei gut geht.
Kann es von den Zähnen kommen?
Sie hat zwar noch keine, aber vielleicht kommen sie ja jetzt.
Außerdem koche ich jetzt für sie mit.
Ich muse ihr Essen, wobei aber dann auch noch kleinere Stückechen drinnen sind.
Sie bekommt Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse (Wurzeln, Erbsen, Blummenkohl, Broccoli) und etwas pflanzlichem Fett.
Ab und zu dann noch ein bißchen Fleisch aus dem Gläschen.
kennt jemand solche Phasen?
Gruß Steffi mit Mia ( 10M und 9T)
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
Nico hat auch gerade so eine Phase. Er macht allerdings 2x am Tag die Windel randvoll !! Das macht er jetzt so seit ca. 1 Woche. Vorher war er krank und hat nur relativ wenig gegessen. Seit es ihm wieder besser geht, haut er rein wie ein Scheunendrescher. Naja, irgendwo muß das ja auch alles bleiben, was er so in sich reinmampft.
Das mit den Stückchen in der Windel haben wir auch. Nico bekommt jetzt seit ein paar Tagen die 8-Monats-Gläschen. Da sind ja auch kleinere Stückchen drin.
Ich habe heute morgen den KiA drauf angesprochen, ob das okay ist mit den Stückchen in der Windel und er meinte, das wäre in Ordnung, wenn der Stuhl ansonsten einigermaßen breiig, bzw. fest ist - es also kein Durchfall ist.
Nico nimmt allerdings durch seine "Freß-Orgie" rasant zu (400g-500g in 1 Woche), naja er hatte auch vorher als er krank war viel abgenommen.
Nico bekommt auch grade 2 Zähne, glaub ich zumindest. Alle Anzeichen sprechen dafür und fühlen kann man sie auch schon. Also vielleicht kommts wirklich vom Zahnen.
Mal gespannt, ob noch jemand die gleichen Probleme hat.
Gruß
Tanja + Nico *17.06.03

Danke für die Antwort

hallo Tanje,
viel Hunger hat Mia auch,bei der Ausscheidung aber kein Wunder.
Das das bei Nico mit den Stückchen auch so ist beruhigt mich schon ein wenig.
Gruß Steffi

Re: Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
ich glaub ich würde schon mal zum Arzt, wenn sie abnimmt, weißt du vielleicht hat sie auch eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen irgendwas, also abnehmen ist nie so gut, aber ich will auch keine Panik verbreiten. Stücke finde ich wiederrum nicht schlimm, ist ja auch bei Erwachsenen manchmal so. Aber mit der Gewichtsabnahme ist nicht zu spassen und 6000 g finde ich auch wenig. LG Anja

Re: Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,
Mia geht es trotz der Gewichtsabnahme relativ gut.
Wenig hat sie ja schon immer gewogen,aber beunruhigen tut mich das natürlich auch.
Morgen gehe ich erst einmal ins Stillcafe.
Heike die Stillberaterin kennt Mia ziehmlich gut, mal sehen was die dazu sagt.
Wenn sie sagt das ich lieber zum Doc gehen soll werde ich dies natürlich auch tun.
Gruß Steffi

Re: Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Steffi,
wie ich dir neulich ja schon mal geschrieben hatte, hatte Pauli das nach seiner Durchfallgeschichte eine Zeit lang. Vielleicht ist die Darmpassage bei Mia leicht beschleunigt, eventuell auch, weil sie zahnt. Aber geh ruhig mal zum Doc, aber das tust du ja sicher sowieso.
GlG Simone

Re: Probleme mit dem Stuhlgang!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Steffi,
wenn sie abnimmt würde mich das auch beunruhigen.
Was meinte die Stillberaterin?
Ansonsten setze sie doch gleich nach dem Essen auf
den Topf und spiel mit ihr. Vielleicht bleibt sie drauf.
Stückchen im Stuhl sind in Ordnung. Unsere
Felgenbeisser könnens ja auch noch nicht richtig
zermantschen. "Zeig mir deine Windel und ich sag dir
was du gegessen hast."...;-)
Hoffe es ist keine Unverträglichkeit in irgend einer
Form.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen