Suchen Menü

Probleme mit dem Magenpförtner (etwas länger)

Hallo,
seit ihrer Geburt spuckt Zora extrem, d.h. nicht nur beim Aufstoßen, sondern auch manchmal schwallartig.
Ich kann den Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder" echt nicht mehr hören. Sie nimmt zwar nicht ab, leidet aber schon unter der ständigen Spuckerei. Habe unseren Kinderarzt so lange genervt bis es uns zu einer Anti-Reflux-Milch riet (allerdings war Zora da schon fast 8 Monate alt). Diese Milch hat auch nur mäßig Erfolg gebracht. Unsere Hebamme riet, über 14 Tage Nux Vomica Globuli zu verabreichen, auch nur mit mäßigem Erfolg. Sie fragte, ob wir uns schon einmal mit dem Gedanken an eine Operation befaßt haben.
Bin etwas ratlos, weil ich eigentlich nicht möchte, dass so ein kleiner Wurm unters Messer muss, allerdings weiß ich nicht, ob sie später nicht dadurch Probleme mit dem Magen haben wird...
Hat jemand von Euch Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht ?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Kim01
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Magenpförtner (etwas länger)

Hallo Kim!
Bei Lara hat bisher auch noch nix geholfen und richtig untersucht wird sie auch gerade erst mit 8 Monaten. Stuhlproben haben wir abgegeben, aber Pilze wurden ausgeschlossen. Am 4.02 müssen wir zur Blutuntersuchung. Wenn das nichts bringt und sie mit 10/11 Monaten immer noch spuckt, soll sie geröngt werden. Dann wird weiter entschieden. Die OP ist wäre die letzte Möglichkeit, aber damit soll man immer bis mindestens zum 1. Lebensjahr warten. Bis dahin ist alles möglich (aber ich kann das Gerede auch nicht mehr hören)!
Angeblich hat sich bei einigen Kindern das Problem von einem auf den anderen Tag gelegt !?! Schön wärs!
Das tolle ist, das einige Leute immer noch behaupten, das kommt davon, wenn sie zuviel ißt und das sei nur der Überschuß ( Beiträge dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-4738202.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4515138.html
http://kind.qualimedic.de/Q-4779402.html
LG, Melanie

Re: Probleme mit dem Magenpförtner (etwas länger)

Hallo Kim,
mein Mann hatte als Kind einen Magenpförtnerkrampf und wurde operiert.
HEute hat er einen echten Pferdemagen, kann alles essen.
Hoffe, dass ich Euch helfen konnte!
LG,
Karin

Re: Probleme mit dem Magenpförtner (etwas länger)

Hallo Kim
Meine beiden Töchter spucken/spuckten auch ziemlich stark. Mit der älteren habe ich eine Ultraschall machen lassen. Der hat gezeigt dass mit dem Magenpförtner alles in Ordnung ist und siehe da plötzlich war die Spuckerei vorbei. Meine jüngere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und spuckt auch recht häufig. Der KA meinte das sei in diesem Alter noch normal. Also abwarten und Tee trinken.
LG Maria

Re: Probleme mit dem Magenpförtner (etwas länger)

Hallo,
also Nico war auch das totale Spuckkind,aber seit er nur noch morgens seine Flasche bekommt,ist es deutlich besser geworden.Was mir auch noch aufgefallen ist,ich gab ihm 8 Monate immer nur Pre Nahrung,bis wir im KKh waren,und die haben mir eingeredet,daß er unbedingt die 1er wenn nicht gleich die 2 er brauchen würde.Habe dann mal die 1 er probiert,und es ist tatsächlich besser geworden,keine Ahnung,ob es daran liegt.Ich hoffe es bleibt so.Wir haben zwar noch ab und zu sPUCKTAGE;ABER SIE SIND SEHR SELTEN GEWORDEN:
lg Nicole

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich noch einmal kurz bei Euch allen für Eure Beiträge bedanken.
Ihr habt mir alle sehr geholfen!
Viele liebe Grüße,
kim01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen