Suchen Menü

Probleme mit dem Kreislauf

Hallo!Gestern bin ich während der einer Kreißsaalführung zusammengeklappt.Mein Kreislauf hat verrückt gespielt.Mir wurde warm und kalt und schwindlig.Plötzlich habe ich nichts mehr gehört.Richtig zu Bewußtsein kam ich erst wieder als man mich in einen anderen Raum gebracht hat und das Fenster geöffnet hat. Kennt jemand von euch diese Probleme?Ist das gefährlich fürs kind?Werde auf alle nächste Woche beim FA-Termin meinen Arzt mal fragen.
Gruß Melanie und ?
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Kreislauf

Hallo,
ich hatte das Problem letzte Woche auch bei der Kreißsaalführung (und auch schon mal beim Friseur). Mein FA meint, es liegt an dem langen Stehen und zuviel Wärme, bzw. schlechte Luft. Ich versuche mich jetzt immer hinzusetzen wenn ich mich flau fühle und vor allem ziehe ich meine dicke Jacke aus.
Viele Grüße
Wencke

Re: Probleme mit dem Kreislauf

Hallo Melanie,
das kenne ich auch. Ist mir allerdings auch vor der SS ab und zu mal passiert (so 2-3mal im Jahr). Seit ich SS bin, ist es mir schon 3 mal passiert. Glücklicherweise weiß ich aber mittlerweile, wann es bei mir losgeht und kann mich dann noch immer rechtzeitig hinsetzen oder -legen, bevor ich richtig zusammenklappe. Mir wird dann auch immer warm und kalt und ich sehe schwarze Punkte. Woher das kommt weiß ich auch nicht. Den einzigen Tip, den ich Dir geben kann ist: Wenn Du merkst das es losgeht, hast Du wenige Sekunden Zeit zu reagieren, diese wenigen Sekunden solltest Du nutzen und, egal wo Du gerade bist, Dich hinsetzen oder besser -legen und die Beine hoch. Dann verlierst Du garnicht erst das Bewußtsein und kannst Dich dann auch eigentlich nicht ernsthaft verletzen. Im Stehen gegen das umkippen anzukämpfen bringt nix. Das habe ich schon einige Male versucht und bin jedes Mal doch bewußtlos geworden und umgekippt.
Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, daß das gefährlich fürs Kind sein sollte, außer halt Du stürzt unglücklich beim umkippen. Aber wie gesagt, wenn man sich rechtzeitig in Sicherheit bringt, kommt es garnicht erst dazu.
LG
Tanja 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen