Probleme mit dem Kreislauf
Gruß Melanie und ?
Re: Probleme mit dem Kreislauf
ich hatte das Problem letzte Woche auch bei der Kreißsaalführung (und auch schon mal beim Friseur). Mein FA meint, es liegt an dem langen Stehen und zuviel Wärme, bzw. schlechte Luft. Ich versuche mich jetzt immer hinzusetzen wenn ich mich flau fühle und vor allem ziehe ich meine dicke Jacke aus.
Viele Grüße
Wencke
Re: Probleme mit dem Kreislauf
das kenne ich auch. Ist mir allerdings auch vor der SS ab und zu mal passiert (so 2-3mal im Jahr). Seit ich SS bin, ist es mir schon 3 mal passiert. Glücklicherweise weiß ich aber mittlerweile, wann es bei mir losgeht und kann mich dann noch immer rechtzeitig hinsetzen oder -legen, bevor ich richtig zusammenklappe. Mir wird dann auch immer warm und kalt und ich sehe schwarze Punkte. Woher das kommt weiß ich auch nicht. Den einzigen Tip, den ich Dir geben kann ist: Wenn Du merkst das es losgeht, hast Du wenige Sekunden Zeit zu reagieren, diese wenigen Sekunden solltest Du nutzen und, egal wo Du gerade bist, Dich hinsetzen oder besser -legen und die Beine hoch. Dann verlierst Du garnicht erst das Bewußtsein und kannst Dich dann auch eigentlich nicht ernsthaft verletzen. Im Stehen gegen das umkippen anzukämpfen bringt nix. Das habe ich schon einige Male versucht und bin jedes Mal doch bewußtlos geworden und umgekippt.
Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, daß das gefährlich fürs Kind sein sollte, außer halt Du stürzt unglücklich beim umkippen. Aber wie gesagt, wenn man sich rechtzeitig in Sicherheit bringt, kommt es garnicht erst dazu.
LG
Tanja 20+2
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen