Suchen Menü

Probleme beim Mittagessen

Hallo, Anna ißt eigentlich gerne und gut, nur das Mittagessen klappt irgendwie nicht. Ich krieg das auch vom Timing her nicht hin. Sie trinkt morgens um 8 ein Fläschen und dann hat sie noch mal um halb elf oder 11 Hunger. Dann schläft sie. Wenn sie aufwacht, mag sie aber kein Mittagessen, obwohl sie Hunger hat. Sie ißt nur ganz wenig. Früher hat das schon mal viel besser geklappt, da hat sie ein ganzes Gläschen verputzt. So gegen 16 h ißt sie einen ganzen OGB und Abends auch Milchbrei. Nur das Mittagessen klappt nicht. Ich glaube, es schmeckt ihr einfach nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? LG utsie
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Mittagessen

Oft paßt unser Timing auch nicht so dolle, denn manchmal ist Julia zu müde, dann will sie gar nix, oder sie ist zu hungrig, dann muß ich so schnell schaufeln, daß sie sich verschluckt. Ich gebe ihr dann lieber Milch, nicht so superviel, aber dennoch soviel, daß sie in Ruhe dann noch etwas Mittagessen futtert. Sie schafft eh nie ein großes Glas, und dann gebe ich ihr halt soviel, wie sie mag.
Ich halte auch nichts davon, genaue Eßzeiten einzuhalten, wir selbst haben ja auch nicht immer auf den Punkt und gleich viel Hunger.
Vielleicht braucht sie ja auch mal was anderes, z.B. anderen Brei. Oder Du gibst ihr gegen 11 Uhr schon den Brei. Muß man einfach mal ausprobieren...
LG und gutes Gelingen
Anja

Re: Probleme beim Mittagessen

Hallo,
warum gibst Du dann nicht das Mittagsessen um 10:30 Uhr? das wird sich mit der Zeit nach hinten verlagern. Aber so kann sich die Kleine daran gewöhnen.
LG Sandra

Re: Probleme beim Mittagessen

huhu!
niklas macht momentan auch öfters aufstand beim mittagessen!er isst meistens ein halbes bis dreiviertel gläschen (aber viel langsamer als beim obst:-)) und dann wird gequängelt!er hat aber noch hunger!da überliste ich ihn mit einem löffel obst dazwischen und dann wieder gemüse und dann bekommen wir auch das gemüse gläschen leer!:-)
er merkt es natürlich, aber er reisst den mund auf in der hoffnung, dass wieder obst kommt!:-)
lg
sontschi mit niklas 29w4t

Re: Probleme beim Mittagessen

Da bin ich schon auf dem Weg zur Arbeit und Anna auf dem Weg zur Tagesmutter... Ist also nicht so ganz einfach. Gruss utsie

Re: Probleme beim Mittagessen

Hallo Anja, als Dana noch so früh Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich ihr ihren Mittagbrei auch immer schon um 11 Uhr gegeben. Jetzt schläft sie immer erst um 13.30 Uhr, weil das ihr letztes Tagesschläfchen ist, da bekommt sie den Mittagsbrei erst um 12.00 Uhr. Das habe ich dann mit einem Morgen-Pausen-Drink so gegen 9 hinausgezögert (wenn sie mal lange schläft und erst um 8.00 ihre Flasche bekommt brauche ich ihr zwischendurch nix zu geben). Vielleicht klappts ja so. LG Claudy

Re: Probleme beim Mittagessen

Bei Jakob hilft es manchmal ein viertel gequetschte
banane in den gemüsefleischbrei zu geben - ist zwar
irgendwie seltsam, mag er aber....
allerdings auch nicht immer...
LG yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen