Suchen Menü

Problem mit Brei füttern

Hallo, ich füttere jetzt seit 2 Wochen Möhrenbrei zu. Zuerst ging das auch ganz gut. Annabell fand es ganz spannend und hat den Löffel leer geschlürft. Aber seit ein paar Tagen macht sie ein Riesentheater, dreht den Kopf immer zur Brust (ich stille noch), dann gebe ich ihr die Brust und versuche es wieder, aber sie weint ganz doll und schluckt den Brei nicht runter. Gestern habe ich es dann mit Grießbrei versucht, dachte, der schmeckt vielleicht besser, aber ging auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es jetz erstmal lassen soll, sie ist ja erst 4 1/2 Monate und bis 6 Monate reicht Stillen ja aus. Aber irgendwann muss sie sich doch an den Löffel gewöhnen. Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Brei füttern

ich würde in der Situation einfach mal ne Woche oder zwei Wochen Pause machen, und es dann noch mal probieren. Vielleicht ist sie ja doch noch nicht soweit.
LGgerit

Re: Problem mit Brei füttern

Hallo Andrea,hat Annabell vielleicht Stuhlgang Probleme bekommen?Da sagte mir mein Arzt das sie dann auch nicht mehr essen wollen.Weil es im Bauch dann so weh tut.
LG Mel

Re: Problem mit Brei füttern

Bei uns kommt es auch schon mal vor, daß sie während des Essens Blähungen bekommt oder in die Windel machen muß. Dann geht fast gar nix mehr, meist haben wir aber das Gläschen schon fast auf und ich lasse sie dann einfach... Muß ja nicht immer die komplette Portion sein. Ansonsten schaue ich nun immer, ob ich sie irgendwie vor dem Essen dazu bewegen kann, ihren Stuhl "rauszubekommen"... (Beinchen an Bauch drücken etc.)
Ansonsten würde ich einfach ein bißchen warten. Meine ist auch noch keine 5 Monate und wenn sie jetzt nimmer will, dann lasse ich sie...
LG Anja

Re: Problem mit Brei füttern

war bei uns auch so. ich hab eine woche nix gefüttert und dann birne gegeben. das liebt er sehr und es ist auch besser für den stuhlgang ;-)
viel erfolg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen