Suchen Menü

Problem 2: Essen

Sarah hat eigentlich in letzter Zeit mittags prima vom Tisch mitgegessen. Und seid 2 Wochen nun, will sie mittags nur ihre Flasche. Ich kriege sie nicht mehr dazu "feste" Nahrung zu sich zu nehmen. Der Abendbrei klappt meist ganz gut. Ab und an möchte sie aber lieber ein Brot essen. Morgens und Abends bekommt sie auch eine Flasche. WIe ist das bei Euch so? Gibt es noch mehr "Flaschenabhängige" hier? LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Problem 2: Essen

Also, ich komme derzeit auch nicht gut klar mit Julias Eßgewohnheiten, wenn man das noch so nennen kann... Flasche nimmt sie immer gerne, aber viel trinkt sie manchmal auch dann nicht, mal 50, mal 80ml... Beim Mittagbrei und auch bei den flaschen fängt sie noch ca. 2/3 der Menge tierisch an zu heulen und ist kaum zu beruhigen. Ich gebe ihr dann nix mehr, denn das bringt sie nur noch mehr in Rage. Meist hilft der Schnuller und ein bißchen rumschleppen. Ich weiß auch nicht, warum das alles so ist, aber es wird auch vorbeigehen.
LG und viele starke Nerven
Anja und Julia, *30.06.2003, die heute nach dem MIttagessen mal bei der Oma bleibt, damit ich mal was geschafft bekomme... (oder schlafen kann*ggg*)

Re: Problem 2: Essen

Emily trinkt gar keine Milch mehr und verweigert auch den Milchbrei, ißt nur sehr gerne Mittagsbrei und Nachmittagsbrei, und alles, was wir essen! Ich mache mir inzwischen keine Gedanken mehr, ich bin ja am Anfang fast wahnsinnig geworden, aber sie kommt ja auch so zurecht und wir probieren immer mal wieder neue Sachen aus. Sei doch froh, das sie super ihr Fläschchen trinkt, ist doch optimal, feste Nahrung ißt sie doch früh genug!! Brot ist doch auch super, gib ihr doch das im Anschluß, das mit dem Mittagsbrei kommt schon wieder, probier einfach von Zeit zu Zeit LG Anja

Re: Problem 2: Essen

Hi Carmen!!
Marie hängt auch noch mit Inbrunst an der Flasche!!! Sie isst zwar mittags ihr Gemüse, aber diese ganzen empfohlenen GOB's etc...Fehlanzeige!
Milchbrei futtert sie manchmal ein bisschen.
Was sie liebt sind Brötchen und Brot. Aber das war's dann auch schon.
Mach Dir keine Sorgen. Vielleicht zahnt Deine Maus gerade, und will deshlab nix festes.
Ansonsten ist die Milch ja mit allem ausgestattet, was sie braucht.
LG Sabina mit Milchjunkee Marie (44+3)

Re: Problem 2: Essen

Hallo Carmen, Luna bekommt ca. 4 Flaschen am Tag (manchmal sind es auch 5). Mittags versuche ich es immer wieder mit selbstgekochtem (Gläschen isst sie absolut nicht) Gemüse-Fleischbrei. Da isst sie mittlerweile "schon" 5 Löffel! Abends gibt es dann noch Griesbrei, aber da isst sie auch nur 3/4 Löffel. Zwischendurch gibt es Brötchen oder Banane (wird meistens nur drauf rumgekaut, aber macht ja nix). Also wir sind die Flaschenabhängigen schlechthin.
Und zu deiner Schlafumfrage: Luna schläft auch nur, wenn ich mich (bzw. mein Mann sich) mit ihr hinlege(t). Aber ich finde das so schön, mittlerweile gibt es schon "Streit" zwischen meinem Mann und mir, wer sich denn heute mit hinlegen darf. Wir spielen dann noch mit der Mama-Puppe und drehen noch drei Rolle-Runden durchs Bett und dann wird gekuschelt, sie schläft dann auch gleich ein und schläft bis morgens (so halb 8 ca.). Viele Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen