Suchen Menü

Probiert mal Schwepps Tonic

Hallo an all Noch-Kugeln
Eine Freundin sagte mir gestern ich soll mal versuchen pro Tag 2 Schwepps Tonic zu trinken, dass Chinin regt scheinbar auch an, dass die Krümmelchen kommen sollten *MalProbierenMuss*
Ich und Schwepps *MalSchüttelMichGleich* das ist ja so bitter *ggg* weiss nicht ob ich das schaffen werd.
Schönes Wochenende *hoffMalStark* das es bald los geht.
LG Siro ET -2
Bisherige Antworten

Re: Probiert mal Schwepps Tonic

Klingt interessant... Ich würd dann lieber Schweppes Bitter lemon probieren. da ist soviel ich weiß auch Chinin drin!
Aber das es helfen soll, hab ich noch nie gehört...aber ich werds mit Bitter lemon probieren!
Gruß, Andrea

Re: Probiert mal Schwepps Tonic

hmm keine Ahnung, wusste ich auch nicht bis es meine Freundin sagte, aber ob was drann ist????
Ich gabs auf, nach der ersten Flaschen in der es mich weiss nicht wieviel mal geschüttelt hat,lass ich es lieber.*lol*
LG Siro

Ich will Euch ja nicht die Illusion nehmen, aber

... das kann ich mir nicht vorstellen. Habe die ganze Schwangerschaft über viel Schweppes Bitter Lemon getrunken, da Cola durfte ich nicht und das ganze andere Zeugs war mir zu süß, und warte nun 6 Tage vor Termin immer noch auf Wehen. Aber vielleicht ist das ja auch bei jedem anders. Trotzdem viel Glück, mfg shalott

@shalott

Hallo
Denke auch nicht wirklich das es hilft aber dachte mir mal probieren kann man es ja, vielleicht hatte ja meine Freundin einfach Glück damit.
LG Siro

tonic hemmt die milchbildung!! Ot

Re: tonic hemmt die milchbildung!! Ot

Hallo Chazy, trifft das auch auf Bitter Lemon zu, ist das wegen dem Chinin? Woher weißt Du das? Danke für die Antwort, mfg shalott

Re: tonic hemmt die milchbildung!! Ot

hi shalott,
ja es gilt für das bittere und dieses schwepps artige.
Ich glaub,das liegt am Chinin könnte mich aber irren.
Meine Schwäergin hatte mir das damals gesagt,als ich´s trank,und es wurde tatsächlich weniger..habs dann sofort sein lassen.
Also wenn ihr wirklich stillen wollt, würd ich´s nicht machen,weiß aber nich ob sich das so rapide auf die milchbildung nach der geburt auswirkt,wenn ihr das jetzt schon trinkt.
Aber lecker is es allemal..*sabber*
aber kann mir auch nich vorstellen,dass man davon wehen bekommt.
Angeblich löst zimt auch wehen aus, glaub ich aber nicht
Lg chazy

Re: tonic hemmt die milchbildung!! Ot

Hallo Chazy,
der Kampfer in Zimt, Kardamom, Nelke und Oregano KANN Wehen auslösen. (Hebammensprechstunde, Ingeborg Stadelmann, Seite 69)
Auch Basilikum und Ingwer sollen Wehen auslösen können. Bei mir hat Ingwer allerdings im 1. Drittel KEINE Wehen ausgelöst.
Es wird wahrscheinlich auf die individuelle Empfindlichkeit und die Dosierung ankommen, ob was passiert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen