Suchen Menü

Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallihallo,
macht ihr mit euren kleinen eigentlich ein probesitzen, wenn ihr einen neuen kindersitz kauft? Ich überlege, den maxi cosi priori bei mytoys zu kaufen, meint ihr, es ist besser ihn vorher einmal in natura anzusehen, oder nils probesitzen zu lassen?
LG
Isabel+nils25w4t
Bisherige Antworten

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallo Isabel,
den Maxi Cosi Priori haben wir unseren Mäusen auch gekauft. Besser ist es auf jeden Fall, Nils probesitzen zu lassen. Der Sitz ist aber super, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Hatte ihn bei meinem Grossen auch schon.
GLG, Nicole

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallo,
wir haben den Sitz auch noch von unserem Großem, der ist echt super.
Total praktisch ist halt, das man ihn während der Fahrt in die Liegeposition verstellen kann und auch problemlos wieder zurück.
Freue mich jetzt schon drauf, den (mit nagelneuem Bezug) für Mathilda zu benutzen.
LG Kerstin mit Raphael und Mathilda

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Heißt das also dass du deinen Großen dann im Auto auf den Beifahrersitz geschnallt hast? Denn wenn die Mäuse hinten sitzen kann man ja nicht während der Fahrt in Liegeposition verstellen!
Interessiert mich nur, weil ich eigentlich vor hatte, Nicolas dann im Autositz hinten sitzten zu lassen, kommt mir irgendwie sicherer vor?!

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallo,
nein, er saß hinten hinter dem Beifahrersitz, man kann bei dem Sitz ( wir haben ja den etwas älteren, also kein SPS oder wie das heißt, von 1999).
Also bei diesem Sitz kann man von vorne nach hinten greifen und mit einer Hand die Sitz-, Liegeposition verändern.
Ich hoffe das dir dies weiter hilft.
LG Kerstin mit Raphael und Mathilda

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallo,
wir haben uns den auch zugelegt
(Weihnachtsgeschenk), war vor 2 Monaten für 99 Euro
im Angebot. Ein Probesitzen haben wir nicht
veranstaltet, denn ich denke irgendwo sind doch
zumindest diese Markensitze alle recht gut und
passend ... und unser Kind fällt auch nicht aus der
"Norm".
Gruß Marion

auf jedenfall probesitzen und testen im Auto oT LG

Re: Probesitzen bei neuem kindersitz?

Hallo Isabel, auf jeden Fall mal ins Auto einbauen lassen, ob er wirklich passt. Wir haben bei Leder- und Sportsitzen 3 verschiedene Sitze ausprobiert!!! Ich glaube, Probesitzen muss er nicht. Kannst ihn ja im Babyfachmarkt ausprobieren und dann bei myToys kaufen. LG, Anja

Auf jeden Fall

Hallo Isabel,
ich würde auch mal den Sitz ins Auto bauen lassen!!! Ich wollte erst den Römer Quickfix King und der passt aber nicht in die angedeuteten Sportsitze in meinem Focus, jetzt muss ich den Römer King Duo nehmen , der kostet nochmal etwas mehr. Wenn ihr den Laden in der Nähe habt, würde ich Nils Probesitzen lassen und den Sitz ins Auto machen lassen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Nicole und Lisa (*21.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen