Suchen Menü

Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Ihr Lieben Mädels
Also ich habe mir gestern ein Laufgitter gekauft 100x200cm.
2 Meiner Kolleginnen finden das nicht wirklich toll, ich müsse mein Kind doch nicht in ein Käfig stecken.
Ich habe es mir mehr aus diesem Grund gekauft das ich die KLeine mal rein tun kann wenn ich gerade was mache, z.b. abwaschen, saugen, oder mal eine Runde schlafen möchte und sie einfach nur spielen, so kann ich sie da rein setzen ohne angst zu haben, sie krabbelt mir weg *obwohl sie das ja nocht nicht tut*krabbeln*. (grübel ob sie das jemals tut)
Jedenfalls find ich ein Laufgitter für bestimmte Momente *lol* nicht schlecht, wie sieht Ihr das ???
Lg Binta * die auch mal früh online ist* und klein Cita die in ihrem neuen Hochstuhl sitzt und sich mit der Reiswaffel das Lebens schwer macht *lol*
Bisherige Antworten

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo,
ich bin froh einen LS zu haben :-)))man kann doch einiges machen,ohne das Dir jemand in den Füssen rumrennt.
LG Bine

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Sali Binta,
naja es hat wohl wirklich dafür und drwidr. Nur unser
Problem ist, dass wir einen kalten Boden haben und
immer noch KEINEN Teppich. Es ist Lynns Reich, da
sind ihre Spielsachen drin. Da macht sie ihre
Kniebeugen und lauft ihren Runden. Ich kann duschen
gehen und ich kann sie da reinsetzen. Ihr gefällts. Der
Nachteil ist wirklich, dass sie sich nicht in Krabbeln
oder Robben üben muss. Sie zieht sich da hoch und
schluss. Ich finds gut. Aber wenn ich daheim bin und
mit ihr spiele nehm ich sie raus auf den Boden und
unterlege es halt mit Tücher.
A liaba Gruass und a Kuss am Cita-Baby
Martina mit Schnarche-Lynn (endlich)
PS: Kennen deine Freundinnen die TV-Serie "Frauen
hinter Gitter" noch nicht?....;-)

@Martina.M&Baby Lynn

Sali Ihr zwei Süssen
Hinter Gitter *lol* nicht schlecht, muss mal fragen ich kenns auf jedenfall lol, sag mal gehst Du auch an das Babytreffen ?
Lg und bis später *malSchnellAbmeldenMuss* Binta

ja wenns passt. Muss jetzt raus Wagenrennen!

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

hallo binta,
wir haben auch einen hochstuhl und ich setz nils immer mal rein, wenn ich zb oben im bad bin und mir die haare föne oder so, und ich ihn nicht immer im auge haben kann.ER krabbelt zwar noch nicht, aber schiebt sich rückwärts durch die gegend und kommt so auch schon mal in gefährliche regionen *g*. Ich finde das vollkommen ok, er sitzt ja nicht stundenlang in dem teil sondern hier und da mal für 5-15 minuten. Versteh immer nicht, was an den dingern so schlimm sein soll, manche tun grad so, als ob man das baby in eine dunkle kiste sperren würde...;-)
LG
Isabel+nils32w

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

HuHu Binta,
also wir haben auch nen Laufgitter/-stall ;-) und ich bin froh darüber - siehe jetzt auch, denn gerade spielt Fabi total schön darin und ich kann hier bisserl am PC sitzen und im Forum mitmischen ;-) *gg*
Ich kann leider Fabian momentan nicht allein auf dem Boden lassen, denn erstens haben wir Laminat, was leider auch sehr kalt ist, da unter uns Keller ist und zweitens krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch, d.h. ich muss ständig hinter ihm her sein. Drum bin ich echt froh, ihn doch da mal reinsetzen zu können. Ein schlechtes Gewissen hab ich dabei nicht, denn wenn er nämlich nicht mehr will, zeigt er mir das nur allzu deutlich, und dann kommt er auch wieder raus, denn sonst würde man ihn wohl noch am Ende der Strasse schreien hören *gg* ;-)
Du gibst Deiner Maus schon Reiswaffeln? Hab hier nämlich auch welche, ungesalzene, aber jetzt hat mir jemand gesagt, man soll das nicht vor dem ersten Jahr tun - hmmm...
LG Tina&Fabian

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta,
also wir haben auch ein Laufgitter, aber da ist Lea-Marie nicht wirklich oft und auch nicht gerne drin. Meistens spielt sie auf dem Fußboden (wir haben Fußbodenheizung) oder sie rollt durch die Wohnung.
Aber manchmal ist das Teil auch wirklich praktisch, wenn die Mama mal am Computer sitzt oder Essen kocht oder die Haare wäscht usw.
Lea-Marie krabbelt zwar noch nicht, aber sie rollt unheimlich schnell durch die Wohnung, da bin ich schon manchmal froh, dass wir das Laufgitter haben.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

hi binta,
hab mir den laufstall schon super früh gekauft, da war naima 2 monate alt oder so und hab sie da immer dann reingelegt, wenn ich was am machen war. so mache ich es heute auch noch. ist mir sicherer, wenn ich zb. mal auf klo bin oder duschen oder halt mal gerade nicht auf sie aufpassen kann, dann ist es einfach sicherer, da kann sie nicht so viel anstellen. vorher ging es noch, wo sie nur lag, aber jetzt krabbelt sie überall hin und räumt sämtliche schränke aus, wenn ich nicht aufpasse...
denke, cita wird keinen bleibenden schaden davontragen.. hast aber einen grossen, echt 1 meter x 2 meter? meiner ist 1 m x 1 m . und einen neuen hochstuhl auch noch? was für einen hast du denn?
LG Sarah

@Sarah&Naima

Ja der ist so gross,hatte noch einen kleinen aber ich dachte mir der grössere ist besser so hat sie ihr grosses reich und mein kleines, da die Wohnung eh schon zu klein ist.*lol*
Hochstuhl einen ganz einfachen, wusste lange nicht welchen, nun hab ich einen, bei dem man einfach den Stuhl oben raus nimmt und dann das Tischen umkehrt, so hat klein Cita später einen eigenen Tisch und Stuhl. Werde dann mal ein Foto machen und durchschicken oder später per Mail Dir ein Bild von einem durchschicken ist noch fast besser.
Liebe Grüsse Bita

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta, Franca ist auch ein kleiner "Knasti" und findet es im Moment ganz toll, weil man rund herum laufen kann. Ich muss sagen, mir ist es zu gefährlich sie in der Wohnung werkeln zu lassen, während ich irgendetwas tue und aufs Klo muss ich auch ab und zu und da muss Franca halt "leiden". Sie hat Ihr Spielzeug im Laufstall und weiß auch, dass sie dort in Ruhe gelassen und nicht ständig beobachtet und bespielt wird. Wenn sie keine Lust mehr hat ruft sie. Ich glaube Du schädigst Dein Kind nicht. LG, Anja

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta,
ich war früher auch gegen ein Laufgitter, aber da hatte ich Nico noch nicht. *gg*
Jetzt finde ich es ganz praktisch, wenn er anfängt zu krabbeln und ich z. B. im Keller Wäsche aufhängen muß, dann ist er vor sich selbst sicher in seiner Spielecke, die wir mit einem Laufgitter versehen haben (ca. 160 x 200 cm).
1x2m ist doch recht groß, da kann sich Cita doch recht frei bewegen? Diese ganz kleinen Laufställe finde ich allerdings auch nicht so prall.
LG Nuray

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta, ich hab auch ein Laufgitter. Ich nehm es hauptsächlich wenn ich möchte, das Dana an einem sicheren Ort ist, wenn ich mal grad was erledigen muss (zum Postboten rennen, die Waschmaschine füllen ...). Manchmal spielt sie aber auch einfach so gerne darin. Wenn sie nicht mehr möchte nehme ich sie halt wieder raus. Aber für Notfälle ist es auf jeden Fall besser, als irgendwelche verletzungen zu riskieren. Alles was nicht übertrieben wird ist schon in Ordnung denke ich. LG Claudy

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo,
also wenn ich das lese, dann kann ich mich nur aufregen.
1. Herzlichen Glückwunsch für "deine" neu gewonnene Freiheit, lass dich bloß nicht von solchen "Ich hebe den Zeigefinger Übermüttern ein schlechtes Gewissen einreden.
2. Du machst das richtig, was wenn du gerade auf dem Topf sitzt und deine Maus irgendwo gerade etwas herunter reißt, und sich verletzt dann sind diese Frauen, Mütter, die ersten die sich ihr "Maul" darüber zerreißen.
Also hinein in den Käfig, Stall, Zwischenaufbewahrungstation, Ablage, Sicherheitsverwahrung, "irgentwie passt mein Kopf hier nicht durch Gesicht" oder wie man diese tolle Einrichtung auch nennen mag.
Also meine Krümelmaus hat es schon seit sie 2 Monate ist, die Mäuse beschweren sich schon wenn es zu lange dauert.
LG Hanni und die KÄFIGMAUS
I

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo ihr beiden,
ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen. Wir haben für unsere Kleine auch einen "Babyknast". Dort wird sie "geparkt", wenn es einfach nicht anders geht - sie ist aber Freigänger und keine Lebenslägliche.
Sicherer für alle Beteiligten ist es auf jeden Fall. Ihr kann dort nichts passieren und ich muss nicht bei jedem Geräusch zu ihr hinhetzen und schauen, was sie gerade anstellt. Also die Kommentare deiner beiden Kolleginnen kannst du getrost vergessen - haben die beiden eigentlich selbst Kinder ;o)
LG, Sandra und Baby Zoë, die sich gerade über Mamas Dokumentenablage hermacht - Hilfe...

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hi Binta,
oh, da kennst du wohl auch so ein paar nette Frauen vom Schlage "perfekte Übermami"... Na ja, ich sage dazu nur: Wer suchet, der findet... Wenn ich der Logik deiner beiden Kolleginnen folge, dann stecke ich Charlotte auch jeden Abend in ihr Baby-Gehege (oder ist es ein Baby-Zwinger? *gg*), denn was sonst ist dann das Gitterbett mit den Stäben davor?
Und was halten die beiden Damen dann erst von den Anschnallgurten im KiWa, Maxi Cosi oder der Wippe? Ist das Freiheitsberaubung?...
All diese Vorrichtungen sind für die Sicherheit des Babys da; wer darin was anderes sieht, der sucht wohl nach irgendwas, das er/sie bemängeln kann. - Finde ich total überzogen!
Wir haben auch einen LS, allerdings mag Charlotte den nicht sonderlich. Übrigens krabbelt sie trotz LS-Verweigerung trotzdem nicht! Und stell' dir vor: Ich habe gar überhaupt nie gekrabbelt und kann heutzutage hervorragend gehen. Übrdies bin ich auch sonst motorisch vollkommen normal entwickelt. ;o))
Also, mach's so, wie du es für richtig hälst. Irgendwer hat immer was zu sagen!
GLG, Anja

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta,
lass Dich bloß nicht von irgendwlechen Leuten verrückt machen. Man kann in Ruhe was machen und weiß das der kleine Schatz sicher ist. Lea kommt auch ins Laufgitter wenn ich was zu tun habe. Sie liegt von Anfang an schon drin. LG Vonny mit Lea Josephine heute 39 Wochen

Danke für die vielen Antworten lg Binta o.T

Huhu, ich auch noch was schreiben will....

....Wir haben unseren LS gekauft als Jakob 3 Monate wurde.
Wir haben einen von den superkleinen ca. 70x100 cm. Zum einen haben wir keinen Platz für einen Großen, zum anderen kann man den durch die ganze Wohnung rollern, so kann Jakob immer dabei sein.
Für mich war ausschlaggebend, dass wir nicht den ganzen Tag die möglichkeit haben auf Jakob aufzupassen (Duschen, Haare föhnen, Müll runter bringen.....) UND wir haben einen Hund (der Jakob am liebsten permanent abschlabbern und beschnuppern möchte!).
Für den Garten haben wir noch einen alten, geerbten LS. Da gelten die gleichen Gründe!
Solange man sein Kind dort nicht Dauerablegt.....
Lass Dich nicht verunsichern!
LG Elke

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallöchen Binta,
also ich würde son Laufgitter ruhigen Gewissens benutzen. Ich wollte auch erst keins haben und muss sagen das ich nun heil froh bin das wir doch eins gekauft haben. 100x100cm höhenverstellbar mit Rollen und herausnehmbaren 3 Stäben für später dann mal *g*
Ich setz Jolina da rein wenn ich gerade zu tun habe oder einfach mal schnell duschen will, Hausarbeit erledigen *muss*ect.
Ich möchte es nicht mehr missen , auch gleich es doch recht viel Platz in unserem nur 20 qm großen, kleinen Wohnzimmer raubt.
Gruß Nicola

Re: Pro&Kontra Laufgitter mal fragen muss

Hallo Binta,
ich seh es ähnlich wie Du. Man muss sie ja nicht ständig drin haben, es ist aber ein gutes Gefühl, wenn man die Kinder kurz sicher aufgehoben weiss, wenn man mal eben was machen muss / will (duschen, zum Postkasten etc.).
Ich sehe es auch als "eigenes Reich" und nicht nur als Gefängnis.
Wir haben so ein Heck und wären gestorben die ersten Monate ohne! Das Heck ist höhenverstellbar und steht in der Küche als "Bettersatz". Wir nutzen es seit Anfang an.
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen