Suchen Menü

Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo,
bin gerade dabei einen Hochstuhl zu kaufen und kann mich zwischen den Beiden nicht entscheiden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit den Hochstühlen gemacht, vorrausgesetzt Ihr habt einen schon in Gebrauch. Vielen Dank, LG. Kate.
Bisherige Antworten

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo kate,
wir haben den prima pappa und sind sehr zufrieden damit. Ich wollte gern einen hochstuhl, den man zusammenklappen kann, so kann ich ihn wenn ich oihn nicht brauche in die ecke stellen und er nimmt nicht andauernd platz weg. Außerdem kann ich nils darin sicher anschnallen und er kann auch mal zum spielen drin sitzen weil er schön bequem ist. Leicht zu reinigen ist er auch und er hat ein großes tablett, was sogar zweiteilig ist (oberseite zum essen, kann man abnehmen und die untere hälfte zum spielen nehmen). Kann ihn nur empfehlen (wir haben ihn bei mytoys für 99,- euro gekauft, ich glaub das nagebot haben die immer noch)
LG
Isabel+nils28w4t

noch was vergessen...

... praktisch ist auch, das man ihn rollen kann, so kann man ihn mit kind drin auch mal schnell mit in ein anderes zimmer nehmen.
LG
Isabel

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

hallo,
also wir haben für beide kinder den stokke stuhl gekauft.
der große wird in zwei wochen drei und sitzt natürlich immernoch drauf, weil er ja viele, viele jahre mitwächst- somit lohnt sich der preis, zumal man auch 7 jahre garantie bekommt. mein kousin benutzt seinen stuhl heutenoch als schreibtischstuhl.
lukas ist nun 7,5 monate alt und wird dadrin auch schon gefüttert. man kann ihn zwar nicht anschnallen, aber stiftung warentest hat sicher berechtigt geurteilt, daß er der einzige stuhl mit "sehr gut" war, aus dem die kinder nicht alleine rauskommen.
ich finde ihn sowohl schön (nicht so ein plastikteil), als auch praktisch, weil so lange verwendbar und vielseitig einsetzbar.
so, nun wünsch ich euch eine gute entscheidungsfindung.
liebe grüße, tamara

Gebe Primpa P. nicht mehr her :-))

Hallo Kate,
ich habe den neuen Prima Pappa, der ist so spitzenklasse, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben möchte.
Das neue Modell hat in der Mitte zu den Gurten einen Zapfen, und wenn das Tablett (Doppeltablett, eins zum abnehmen) davor ist muss ich Lisa nicht anschnallen und sie fühlt sich so sau wohl in dem Ding.
Ich kann sie überall mit hin rollern, in die Küche wenn ich Koche usw. uns sie hat immer ihr Tablett voll spielzeug und wenn alles unten ist hebe ich erst alles wieder auf :-)
Beim Essen praktisch wenn sie meint sie muss "blubbern" einfach oberes Tablett abmachen und in der Küche sauber machen.
Der Stuhl ist ja auch lange haltbar , alterstechnisch gesehen. Und er passt super an den Esstisch :-)
Also liebe Grüße
Nicole und Lisa

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo Kate,
wir haben auch den Prima Pappa und sind super zufrieden damit. Was er alles hat und kann haben ja schon meine Vorredner geschrieben. Ich wollte immer einen Stuhl der höhenverstellbar ist und auch die Rückenlehne noch verstellbar ist. Also wir sind super zufrieden und ich würd ich auch nicht mehr hergeben. LG Vonny mit Lea Josephine 35w4t

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo Kate,
wir haben einen Stokke und sind zufrieden damit. Er
wächst mit, das ist eigentlich das Hauptargument
gewesen. Auch finden wir ihn einfach schön. Wenn die
Kleinen noch nicht so gut sitzen können ist das
bestimmt ein Nachteil. Wir haben einfach ein Kissen in
den Rücken gesteckt. Das ging dann gut. Sie sitzen
direkt am Tisch bei der Familie, haben also kein
Tischchen vorne dran. Wenn Lynn im Stuhl sitzt bei der
Kombination (wir haben eine offene Wohnung) so
spielt sie an der Kombination. Oder halt am Tisch. Sie
sieht mich eh immer.
Wir wollten auch keinen Plastikstuhl, obwohl am
Anfang es bestimmt einfacher und für Lynn bequemer
gewesen wäre, weil auch die Lehne höher ist.
Tja, hoffe ihr findet für euch eine gute Lösung.
a liaba Gruass
Martina
PS: wir haben von Stokke auch den Wickeltisch, den
man dann mal zum Schreibtisch umfunktionieren kann.
Das war dann nochmals einen Grund....passt dann
alles zusammen (sehr wesentlich...;-) )

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo,
wir haben den Prima Pappa und der wird jetzt schon 5 Jahre alt !!!
Unser Großer hat so lange darin gesessen, bis er auf die Eckbank wollte und jetzt sitzt (liegt) die Kleine darin.
Und zwischenzeitlich hatten wir den Stuhl auch noch an meine Schwester verliehen, die sich dann auch einen eigenen gekauft haben.
Wir geben den wirklich nicht mehr her.
Positiv für uns: Beide Kinder sind/waren richtige Kotzkinder. Und dann wird der Stuhl einfach in die Badewanne gestellt, abgeduscht und abgeschrubbt und zum Trocknen nach draußen gestellt. Und das ganze hat der schon x-mal überlebt.
Echtes Sahneteil.
LG Kerstin

Prima Pappa immer wieder :-) oT aber LG

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Der STokke ist eine Anschaffung für's Leben. Da sitzen die Lütten später noch am Schreibtisch drauf. Ich finde ihn auch schöner (Buchenholz).
Von den Treppenhochstühlen ist er der einige, der wirklich Kippsicher ist.
Meine Zwei sitzen zwar noch nicht, aber die Tripp-Trapps stehen schon seit Monaten bereit!
Meine Schwester hat einen und ist nach wie vor begeistert (ihr Sohn auch - er ist neun).
LG,
Karin

Re: Prima Pappa oder Stokke ????

Hallo Kate
Wir haben auch den Stokke und sind seeeehr zufrieden !! Silvan sitzt da super drin - mit dem Bügel braucht es nix mehr zum anschnallen, die kommen da nicht raus. Etwas mit Rädern war mir halt viel zu unsicher, da unser Kleiner aber auch nicht eine Minute ruhig sitzt und sich manchmal dreht und windet und mit den Füsschen von überall wegstösst. Zum Stokke kann man auch ein Tablett haben, welches man einfach 'einhängen' kann. Zu guter letzt ist er halt schlicht und einfach auch schön (wir wollten nix aus Plastik..) und wir sehen bei Freunden, dass diese Stühle eine Ewigkeit im Einsatz sind (deren Kinder sind beide im Schulalter und benutzen die Stühle immer noch..). LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen