Suchen Menü

Prevenar /Wien

Hallo!
Hoffe das wird jetzt nicht gelöscht, aber ich hab jetzt herumtelofoniert und heruasgefunden das Prevenar in zumindest einer Apotheke nur 85 ? kostet statt 117! (Hab 3 Apothekn angerufen)
"Meine Apotheke" 1230
Wien Breitenfurter Strasse 365 Telefon:
(01) 867 44 55
Impfstoff ist dort lagernd
(Für den Preisunterschied lohnt sich der Umweg)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Prevenar /Wien

Hallo,
was ist denn Prevenar??
LG
Danny

Impfstoff gegen Pneumokokken

Tipp!! Und dummfrag: Was sind Phneumokokken?

Hallo,
habe noch einen Tipp, wo Ihr es mal versuchen könntet. D.h. es ist eine Idee, ob es billiger ist, weiss ich nicht..
In Luxemburg sind Sachen in Apotheken immer billiger als in Deutschland. Ich hab früher immer die Pille dort gekauft, das hat die Hälfte ausgemacht im Preis. Jetzt das Implantat hat auch "nur" etwas mehr als 100 Euro gekostet. Einen Versuch wäre es wert, oder??
LG
Danny
P.S. Tschuldigung für die Frage, aber ich weiss es halt nicht.. Ich hab mit Jan übrigens an einer Impfstudie teilgenommen beim KiA, er ist jetzt gegen Meningokokken geimpft (wie schreibt man das??)

Re: Tipp!! Und dummfrag: Was sind Phneumokokken?

Pneumokokken sind Bakterein die bei Babys Gehirnhautentzündung hervorrufen können. Schlecht behandelbar, aber recht selten. In Ö allgemein empfohlen, muss aber selbst bezahlt werden, in D nur in best. Fällen empfohlen (Frühgeburt etc) und wird dann von der KK gezahlt.
lg Serena

Meinst Du evtl doch Meningokokken??

Hallo nochmal,
soweit ich weiss, sind Meningokokken die Bakterien, die Hirnhautentzündungen hervorrufen!?!?! Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn wie gesagt hab ich bei Jan diese Impfung in Form einer Impfstudie durchführen lassen. Suche aber gleich mal in ner Suchmaschine.. Falls es Dich interessiert, Jan hat die Impfung sehr gut vertragen. Hat mich aufgrund der Studie nix gekostet!! Die Impfung ist in sehr vielen EU-Ländern standart, in D. soll sie auch in die Impfung mit aufgenommen werden, daher die Studie, die u.a. mein KiA durchgeführt hat, um dies zu erreichen. Halte das für sehr sinnvoll!!
LG
Danny

Nein, devinitiv Pneumokokken, und ja..

Menigokokken rufen auch Gehrinhautentzündung hervor, genauso wie Haemophilus influenzae Typ b (ist in der 6fach Impfung drinnen).
Bei Säuglingen rufen Pneumokokken Gehirnhautentzündung und Sepsis = Blutvergiftung hevor, bei älteren Kindern und Erwachsen rufen Pneumokokken Lungenentzündung hervor (besser behandelbar) deswegen der Name "Pneumo"
lg Serena

Re: danke für den tip....

muss mal meine ärztin fragen,ob man den impfstoff selber mitbringen darf!bei uns besorgt den nämlich die kinderärztin!
lg
sontschi mit niklas 18w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen