Suchen Menü

Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Huhu,
weil ich gerade auf das Thema in der AW an mixma gekommen bin:
Was habt ihr denn für Adventskränze, und wieviel Geld habt ihr dafür hingeblättert?
Ich bin nämlich noch total kranzlos, weil ich die ganze Zeit immer nur so teure Adventskränze in der Stadt gesehen habe. Und ich bin eben nicht bereit, für einen 08/15-Kranz ohne irgendwelche Extavaganzen 20-25 Euro zu bezahlen.
Einmal habe ich einen für 5,95 Euro gesehen, aber den konnte ich nicht mitnehmen, weil ich eh schon so bepackt war, Charlotte nicht laufen wollte (mal wieder *grummel*) und sich dann obendrein noch eingemacht hat, ohne dass ich Wechselwäsche dabei gehabt hätte.
Aber das ist ein anderes Trauma... ;o)
Jedenfalls finde ich die Preise wirklich unverschämt.
Sind die bei euch also auch so teuer oder nur hier?
Und falls jmd. seinen Kranz selbst gemacht hat:
Wenn man das ges. Material zusammenrechnet, ist das dann wirklich günstiger?
LG + ein schönes WE, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hallo Rosine, hab mich mal von nebenann eingeschlichen, ich mache das schon jahre selber( im Profil sind die Aktuellen)hier kosten die auch zwischen 25-40 euro.
Also ich nehme Galskerzenhalter(find ich etwas sicherer) die Kosten 4 Stück 4 Euro, das bischen Gedöns hab ich meißtens zuhause, wenn Du was kaufst, sind das ca 10 Euro Schleife inbegriffen, Naja echte Kerzen, jenachdem , was du da willst , zwischen 2-10 Euro. Und Tanne( meine ist aus dem eigenem Garten) im Baumarkt zwischen 2,50 - 5 Euro.
Aber ich finde es lohnt sich einen selber zu machen, die gekauften sind so oll......0815 eben, oder Du kaufst nen Rohling, die gibt es schon ab 4 Euro, und besteckst die.
Ich habe in meine Kränze schon viel eingebaut, was fast nix gekostet hat, z.b. Erdnüsse , andere Nüsse, Orangenscheiben(selbstgemacht) Zuckerstückchen, Schleifen von Geschenken die ich aufgehoben habe, Bunte Federn, Perlen von Modeschmuck Ketten, Kekse, Soff als Schleife ( ist im Profil).....sowas hab ich immer in einer Kramschachtel, und dann zu Weihnachten hol ich mein Sammelsorium hervor.
Geh einfach mal durch deine Wohnung, irgendwo findest du sicher was schönes, was du einbauen kannst
Viel Spaß
Nine

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hi Nine!
Danke für deine ausführliche AW! Ich sage es gleich: Ich schmiere gerade nach jeder 2.-3. Aktion ab. *nervnerv* Darum werde ich die Bilder in deinem Profil erst morgen anschauen.
Ich glaube fast, dass ich es nächstes Jahr wirklich mal selber versuche. Bunten Deko-/ Klimper-Kram habe ich genug. Schließlich ahbe ich bisher jeden Adventskranz am Schluss "abgeerntet". ;o)
Heute haben wir bei einem chin. Gemüsehändler für 7 Euro einen 08/15-Kranz gekauft. Das finde ich vertretbar.
LG + ein schönes WE im Schnee, Rosine :)

6,95Euro vom Aldi- UND SEHR SCHÖÖÖN!

Hallo Rosinchen!
Letzte Woche Mittwoch hatten sie hier welche beim Aldi.
Und die sehen wirklich sehr gut aus.--Da hab ich dann SOFORT zugeschlagen und mir einen ergattert...*grins*
LG und schönen 1. Advent
Nicole

Re: 6,95Euro vom Aldi- UND SEHR SCHÖÖÖN!

Hi Nicole,
ach ja *seufz*, da war ich wohl zu spät dran.
Na ja, nun habe ich hier einen ganz einfachen Kranz für 7,- Euro. Das ist auch noch okay.
Nächstes Jahr werde ich es evtl. mal "wagen" und so einen Kranz selber binden.
(Oder mir mal den Aldi-Newsletter auch wirklich durchlesen, statt ihn gleich immer zu löschen... *dummdidumm*)
LG + schönes WE, Rosine :)

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hallo Rosine !
Ich habe mir dieses Jahr eine Art Adventsgesteck geauft. Das Ganze steht auf einem goldenen Tablett und ist halt mit Tannenzweigen und der Rest in Rot gehalten. Gekauft habe ichs im Baumarkt für knapp 12 Euro.
LG Tanja

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hi Tanja,
ich glaube, nächstes Jahr mache ich mal selber einen Kranz.
Nun habe ich einen für 7 Euro ergattert. Ist keine Schönheit, aber ganz in Ordnung für den Preis.
LG + ein schönes WE, Rosine :)

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hallo,
ich mach meinen Kranz immer selbst. Hab das Binden mal im Kurs gelernt. Die im Laden gefallen mir auch sehr selten, so lieblos und 08/15 eben! Oder sie sind schön und sauteuer. Allerdings bin ich Dir preislich keine Hilfe, denn ich bekomme alles aus dem Geschenkeladen meiner Mutter :-)
Vielleicht kommst Du aber jetzt kurz vor 1. Advent günstiger ran an Nordmanntannen-Grün und div. Kleinzeug? Z. B. Kugeln von IKEA, Nüsse vom Vorjahr, selbstgetr. Orangenscheiben etc.?
Rohe Strohkränze gibts im Baumarkt.
Hoffe, Du findest noch was Schönes, so oder so!
LG Kathleen

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hi Kathleen,
ich habe jetzt ein 08/15-Dings für 7 Euro erstanden. Der tut's auch. Nächstes Jahr probiere ich es evtl. mal selber. Wobei ich da eher 2 linke Hände hbe. ;o)
Bunter Krimkrams zum Dekorieren ist eigentlich genug vorhanden, da ich ohnehin immer alle Adventskränze "abernte". ;o)
Na, schau'n mer mal.
Einen schönen 1.Advent dann + LG, Rosine :)

hab meinen selber gebunden glg

Re: Und? Geld gespart?

Re: Schnell noch ein LG hinterherwerf! ;o)

Re: Schnell noch ein LG hinterherwerf! ;o)

Huhu, ganz schnell, bin im Packstress, fahre doch heute zu meinen Eltern.....
Die Zweige waren von meiner Freundin, 4 Kerzen hab ich bei KIK gekauft (verschiedene Höhen)
Deko hatte ich noch, also hatt es mich ca eine halbe Std. Zeit gekostet und den Draht ;-)
lg Manu

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hallo Rosine,
ich habe vor Jahren einen schönen "Plastikkranz" gekauft und der wird selbst dekoriert. Meinem Vater, der immer noch jedes Jahr einen Kranz selbst bindet, ist auf dem ersten Blick nicht aufgefallen, daß unser Kranz nicht echt ist.
Mein Vater schneidet sein Material immer im Garten, deswegen weiß ich nicht, was Tannenzweige kosten. Ansonsten ist es eigentlich einfach, so einen Kranz selbst zu binden. Entweder nimmt man Haselnußzweige als Basis, aber es geht auch ein ganz normales dickes Elektrokabel, das hat in etwa den gleichen Durchmesser wie ein Haselnußzweig. Blumenbindedraht kostet nicht viel und mit einer Rolle kommt man einige Jahre hin.
LG
Claudia

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hi Claudia,
mmmjaaaa... Ich mag es halt, wenn es auch weihnachtl. duftet, und da gehört der Tannendurft irgendwie dazu.
Vielleicht mache ich mich für nächstes Jahr mal schlau und binde dann auch mal selber einen. Deko-Klimperkram ist genügend vorhanden. Nun habe ich erstmal einen 08/15-Kranz für 7 Euro gekauft. Der tut's auch. Ist zwar optisch jetzt kein Kracher, aber wenigstens muss ich mich nicht über den Preis aufregen. ;)
LG und ein schönes WE, Rosine :)

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Huhu
Hier sind die auch sauteuer. Ich nehme immer eine Kuchenplatte auf Sockel und kaufe Tannengrün. auf die Tortenplatte mache ich doppelseitiges Klebeband und fixiere die Kerzen und das Grün ein wenig damit.
Dieses Jahr habe ich nur Filzsterne draufliegen und das kostete sicher nicht soviel.
Aber es ist schon krass.
LG Silke

Re: Preiswahnsinn Adventskränze: Bei euch auch?

Hi Silke,
ja, es ist doch wirklich der Hammer, was die verlangen. *Kopfschüttel*
Und was ich mir immer denke, wenn ich solche Wucherpreise sehe: Es muss ja klapen, sonst würden sie es ja nicht jedes Jahr machen. Also, es müssen ja viele Leute so einen teuren Kranz kaufen, sonst könnten die nicht weiter auf so hohen Preisen beharren. Warum machen die Leute das? *naivfragenmuss*
Wie auch immer: Nächstes Jahr schaue ich entweder frühzeitig bei Aldi vorbei oder aber bastele mir wirklich mal selber einen Adventskranz oder Adventstortenboden. ;o)
LG, Rosine

kranz ohne kerzen und verzierung 26 euro

war das teuerste was ich gesehen hatte
fand das wahnsinn
ich mache ihn jedesjahr selber
LG bianka

Re: kranz ohne kerzen und verzierung 26 euro

Hi Bianka,
das ist auch Wahnsinn! Aber anscheinend bezahlen die Leute das, denn sonst könnten die Händler nicht jedes Jahr diese hohen Preise verlangen. Ich verstehe das auch nicht.
Nächstes Jahr versuche ich mich mit meinen 2 linken Händen evtl. auch mal an einer eigenen "Kreation"... ;o)
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen