Suchen Menü

Preisvergleiche - welch Überraschung...

Hallo!
Mein Mann und ich sind momentan ganz eifrig dabei, einige Läden hier abzuklappern und alle möglichen Preise für Windeln und Pflegeartikel aufzuschreiben, damit wir dauerhaft günstig einkaufen können.
Und siehe da, die uns eigentlich als so teuer bekannten "Markenartikel", wie Pampers, Penaten usw. sind zum Teil sogar wesentlich günstiger als manche Hausmarken! Das sieht man auf den ersten Blick nicht, aber die Packungsgrößen sind entscheidend. Was erst so teuer aussieht, ist meistens nur in größeren Mengen verpackt.
Also, mein Tip: Augen auf... *g*
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Hallo nuray,
gute idee, ich bin für sowas irgendwie immer zu bequem, sollte man aber wohl machen, denn auf dauer läppern sich die euros ja ganz schön, wenn man immer zu viel ausgibt. Wenn unser kleiner die pflegeprodukte von rossmann gut verträgt, werde ich auf jeden fall erst mal die ganze verwandschaft mobilisieren, damit sie dort produktproben bestellen ;-) . Haben wir nämlich gemacht und es kam ein riesenpaket mit allen möglichen Pflegeprodukten in normalen größen, da kann man ja schon mal ein bischen sparen.
LG
Isabel 33+3

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Hallo :o)
da habe ich dann Pech gehabt... schnüff... ich habe auch bei Rossmann angefragt und bekam einen kleinen Umschlag mit 3 Mini-Pröbchen drin. Und alle anderen, von denen ich gehört habe, haben die großen Pakete bekommen, gemein, gell???
Und wegen dem Preisvergleich - ich habe mal vor allem bei den Windeln geschaut, da ist kein sooo großer Unterschied zwischen z.B. Pampers und "NoName" aber z.B. die vom DM (Babylove) die finde ich zumindest in der Newborn-Größe viiieeel schöner, weil sie ganz weich sind. Die Pampers sind eher fester.
Bei den Pflegeprodukten habe ich übrigens auch bei DM eingekauft, da war fast überall das Ökotest "sehr gut" Siegel drauf und die Preise doch erheblich günstiger, als andere Marken.
Viele Grüße, Sabine mit Emily inside (37.SSW)

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Das mit den proben ist ja echt komisch, vielleicht machen die das neuerdings nicht mehr:-(
Och mann ich will auch nen DM Markt! Leider gibts die bei uns nicht, aber man liest hier immer wieder das die so tolle sachen haben, mist.
Als erste windeln hab ich die von fixies mit dem nabelausschnitt gekauft. erst mal sehn, ob unser kleiner die verträgt.
LG
Isabel 33+3

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Ich hab von Rossmann auch nur nen Umschlag mit kleinen Proben bekommen und war total enttäuscht, weil ich auch gehört habe, dass sie ein riesen paket schicken. Vielleicht waren die Anfragen zu gross *g* Vom DM-Markt habe ich nen Gutschein über 4 Probiergrössen meiner Wahl bekommen und heute eingelöst, sind halt wirklich auch nur Minifläschchen, aber besser als gar nix.
Als Erstlingswindeln werden wir auch mal die vom DM probieren, wir haben zwar schon ne menge 3-6kg von Rossmann, aber die haben keinen Nabelausschnitt, man kann sie zwar umkrämpeln, aber...naja. Das Billigste, was ich bis jetzt an Windeln gesehen habe war bei LIDL. Zwar erst ab 4kg, aber da kosten 70 Stck. 9,95 Euro. Wie die sind weiss ich nicht, aber bei LIDL ist die Qualität, was ich bis jetzt mitbekommen habe insgesamt ziemlich gut.
LG, Jenny und Haley Jared, 33+6

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Ja, den Gutschein von DM hab ich auch bekommen. knauserig, gell? *gg* die Probiergrößen kosten 45 Cent, wenn man sie kauft.
Ich habe auch ein Paket von den Newborn Fixies gekauft, die sind fast genauso wie die vom DM, ich könnte schwören, dass die DM Windeln auch von Hartmann hergestellt werden. Nur der Aufdruck ist etwas anders, sonst sind sie praktisch gleich, genauso weich, genauso groß, allerdings einen Tick dicker (die DM). Die Lidl Windeln hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, als meine beiden Großen noch klein waren *gg* die haben zumindest damals nix getaugt... gut waren die vom Aldi, aber nur in der Midi-Größe, die großen saßen dann irgendwie nicht mehr gut. Aber das ist schon seeehr lange her ;o))
Schade dass DM noch keinen Onlineshop hat. Aber Rossman hat glaub ich auch gute Babypflegeprodukte (Babydream heissen sie da).
Viele Grüße, Sabine mit Emily inside (37.SSW)

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Huhu Emily!
Du, meinst du den dm-Markt oder ein anderes Geschäft?
Ich habe nämlich so im 5. Monat begonnen, meinen Bauch einzuschmieren, und habe dazu das Babyöl (gelbe Flasche, blaue Schrift, Eigenmarke babylove) dort gekauft.
Obwohl mit Testurteil "sehr gut" bewertet, habe ich es überhaupt nicht vertragen, meine Brustwarzen haben gejuckt, daß ich dachte, ich werde wahnsinnig! Und das Beste: man konnte überhaupt nix erkennen! Keine Rötung oder so!!
Wußte zuerst gar nicht, daß das von dem Öl kommt! Hab´s dann abgesetzt und reines Jojobaöl genommen - und pfug, alles war wieder gut!
Wollte ich dir nur kurz mitteilen! Muß ja nicht sein, daß du auch Probleme damit hast, aber ich wollte es dir trotzdem sagen!!!
Aber die Windlen und die Feuchttücher habe ich auch schon von dm-Markt zu Hause! Sind die kleinen Windlen nicht super süß? ... hihi, und die sind manchmal noch zu groß!!!
Liebe Grüsse!
Lg
Nicole

Sorry, meinte natürlich Sabine, nicht Emily!!!!

... hihi, zum Lesen ist Emily dann doch noch ein bißchen klein, gell???
*grins*

Re: Sorry, meinte natürlich Sabine, nicht Emily!!!!

*grins* dachte ich mir schon ;o) Ha, was glaubst Du denn, das erste, was meine Emily machen wird, wenn sie schlüpft, ist natürlich mir die Zeitung vorlesen, damit ich etwas länger liegen bleiben kann *ggg* ;o))
Na dann hoffe ich mal, dass wir mit den Babylove Produkten keine Probleme bekommen. Die Windelchen sind echt niedlich. Wenn ich mir so überlege, dass sowas meinen beiden Großen auch mal gepasst hat *seufz* irgendwie werden die so schnell so riesig... :o)
Liebe Grüße, Sabine :o)

Re: Preisvergleiche - welch Überraschung...

Hallo Sabine,
mir ging es genauso, ich hab auch nur nen Miniumschlag mit drei kleinen Proben von Rossmann bekommen.Irgendwie schon gemein, wie unterschiedlich die das halten. Ach ja die Windeln in der Minigröße von KD sind auch total günstig und schön.
LG Nici ET-10

Hallöchen an alle! :o)

Es ist wirklich sehr mühselig, umherzufahren und alle möglichen Preise, Packungsgrößen und für Windeln das gedachte Kindsgewicht aufzuschreiben. Ich habe allerdings die Zeit, alles am PC vorzubereiten und Einzelpreise auszurechnen usw. Insgesamt haben wir hier 9 Läden, die wir noch nicht alle aufgesucht haben. Jeden freien Tag ein bisschen... ;) Bei Rossmann waren wir auch schon und die Hausmarke dort ist in meinen Aufzeichnungen bisher eine der günstigsten. Auch Babydream werden wir wohl ausprobieren und schauen, wie der Kleine die Produkte verträgt. Wechseln kann man dann ja immer noch, gell? Man sollte trotzdem immer die Einzelpreise beachten, da wir hier überall Packungsgrößen von bis haben. Bei den Pflegeprodukten von Marktkauf sind z. B. auch enorme Preisunterschiede festzustellen. Dort kostet (jeweils umgerechnet auf 1 l) Sanosan Shampoo 10,45 ?, gefolgt von Bübchen mit 8,73 ? und Penaten mit 8,58 ?!
Ich werde die Liste nach und nach in Ruhe fertigstellen und wer daran interessiert ist, kann sie auch gerne bekommen. :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen